Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wer noch eine Creative Karte nutzt freut sich vermutlich sogar über die längere Boot-Dauer.
Startet die Kiste zu schnell, verschluckt sich die Karte oft und wird nicht erkannt. Mit einem einfachen Reboot ist das dann auch nicht behoben. Das dauert dann in Summe *noch* viel länger als ein einzelner Boot-Vorgang je brauchen könnte.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vergleich der 6-Kerner Ryzen 5 1600 und i7-7800X in 30 Spielen bei 1080p:
https://www.techspot.com/review/1450-core-i7-vs-ryzen-5-hexa-core/
Der Ryzen @ 4 GHz liegt hier auf Augenhöhe mit dem i7 @ 4,7 GHz. Das Ryzen System geht dabei wie erwartet um einiges sparsamer zu Werke, knapp 70W. Kostenpunkt? $210 Ryzen (mit Kühler) vs i7 (ohne Kühler) $389.
Mit deinem Board und dem R7 1700 wurde die Sound Blaster Z immer erkannt. Aber es gab allgemein Signalprobleme mit dem Gaming K4. Ich empfehle dir zu wechseln, auch wenn du eine ZxR hast. Denn seitdem dem Prof. Gaming läuft die Karte 1A.
Klarer Rückschritt dank reduziertem L3 in Games zum eigenen Vorgänger.
Ich denke es liegt gar nicht mal so sehr an der Grösse des L3. Ein i7-7700K hat "nur" 8 MB. Die Latenzen sind vor allem gestiegen aufgrund des neuen Meshes.Nun sieht man weshalb Intel gleich 18 Kerne benötigt. Klarer Rückschritt dank reduziertem L3 in Games zum eigenen Vorgänger.
Das Spiel beginnt mit jeder neue Arch erneut von vorn: Alte Compiler nicht auf neue Arch angepasst.Ich denke es liegt gar nicht mal so sehr an der Grösse des L3. Ein i7-7700K hat "nur" 8 MB. Die Latenzen sind vor allem gestiegen aufgrund des neuen Meshes.
Danke für den Tipp! Ich wollte eh die nächsten Tage alles in ein neues Gehäuse umziehen, da würde es sich anbieten... andererseits echt Wahnsinn, welche Bocksprünge ich nun schon für diese Karte gemacht habe (Soundkarte im Allgemeinen halt). Was ich dafür allerdings sagen muß: Im Gegensatz zu meinen letzten MSI/Intel Boards hat die Karte hier keinerlei Hintergrundgeräusche mehr! Mucksmäuschenstill, egal was man nebenbei macht.
Mal die Alternativen anschauen Im Gegensatz zu meinen alten MSIs konnte ich beim Asrock die Karte z.B. nicht wie gewünscht oberhalb der GPU verbauen. Vielleicht geht das ja doch nochmal.
ja, AMD und die zukunft in der immer bessere treiber kommenBei Games, die nicht mehr als -4- Kerne nutzen (können), wirst du dennoch keine Verbesserung spüren.
Was hat das mit Ryzen zu tun? So stark wäre auch der Vorteil mit einem 7700K nicht. Nicht bei den meisten Spielen.ja, AMD und die zukunft in der immer bessere treiber kommen [emoji38]
ja, AMD und die zukunft in der immer bessere treiber kommen
das hat keine eile, außer man hält es nicht mehr aus oder braucht 8 oder mehr kerne. der ryzen ist in der phase in der jedes monat ein besseres bios kommt und alle paar monate ein neuer treiber der wichtig ist. er läuft nicht wirklich auf windows 7, also ist win10 pflicht. zudem läuft nicht jedes linux-programm nach dem boot, aufgrund fehlender treiber.Mir juckt's in den Fingern, meinen alten 3570K endlich in Rente zu schicken - aber eigentlich wollte ich auf Ryzen 2.0 warten.
Ist doch gut, dass AMD die Plattform auch noch lange nach dem Release updatet! Es ist ja nicht so, dass Ryzen ohne die Updates nicht laufen würde - die kleineren Fehler im Bios betreffen größtenteils nur Leute, die auf besondere Arten übertakten (z.B. per P-States) und anfangs war auch die RAM-Kompatibilität schlecht, mittlerweile laufen aber fast alle Riegel mit ihren angegebenen Taktraten.der ryzen ist in der phase in der jedes monat ein besseres bios kommt und alle paar monate ein neuer treiber der wichtig ist.
Er läuft nur mit Anpassungen auf Windows 7, Pflicht ist v10 aber trotzdem nicht unbedingt, denn auf Linux läuft er sehr gut und auf Windows 7 ist es jedenfalls nicht AMDs Schuld, dass er offiziell nicht läuft. Microsoft sind diejenigen, die über die Hardware die Leute zu 10 zwingen möchten und die aktuellsten Intel-CPUs sind ja genauso betroffen. Sehr gut, wenn sie jetzt mal einen Rüffel bekommen und dafür Teile ihrer Marktmacht einbüßen müssten. Denn im Prinzip kontrollieren sie fast alles und jeden auf dem Markt für Desktoprechner.er läuft nicht wirklich auf windows 7, also ist win10 pflicht.
Was Du schreiben wolltest: Ryzen läuft zwar, aber erst ab Kernel 4.10 richtig gut - deshalb braucht man ein aktuelles Betriebssystem, das einen entsprechenden Kernel hat.zudem läuft nicht jedes linux-programm nach dem boot, aufgrund fehlender treiber.
Das solltest Du vielleicht mal genauer begründen und Beispiele nennen, die nachweislich in der Praxis zu Problemen führen! Denn sonst klingt es so, als ob Du gerne Leute möglichst "warten" lassen möchtest, ohne nachvollziehbare Gründe zu nennen.daher warten wenn man kann oder seine zeit nicht verschwenden will mit problem- und lösungssuche
Selbst 4K oder VR haben die letzten Jahre nicht so viel Diskussions- und Spekulationsstoff für dutzende Threads geliefert oder?