Weshalb Ryzen eine hervorragende Gaming CPU 2017 ist

was denn daran hervorragend? zu heiß, zu wenig oc, kein support der games und picky bei schnellem ram... das wird sich auch so schnell nicht ändern, zumindest 2017 nicht.
Das einzige was den normalen user hier zum kauf bringt ist das ryzen die ersten 8kerner für die breite masse liefert. PreisLeistungsWunder isser für nen Gamer keinesfalls, dafür für Leute mit Kernhungrigen Anwendungen umso mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was denn daran hervorragend? zu heiß, zu wenig oc, kein support der games und picky bei schnellem ram... das wird sich auch so schnell nicht ändern, zumindest 2017 nicht.


1.was denn daran hervorragend?
ahm zeig mir nen referenz 8c mit der preformance zu dem preis ...
2. zu heiß, zu wenig oc
ahm dir ist schon klar das punkto oc momentan nock kein freier multi etc gibt und das die temperaturen atm falsch ausgelesen werden xX und bios etc ...
3.kein support der games
Ahm ja ne is klar ;D Quelle??? momentan siehts nämlich anders aus aber ich poste jetzt nicht irgendwelche ankündigungen bzgl. Spiele da die hier mehrfach schon gepostet wurden ...
4.picky bei schnellem ram
G.Skill Flare-X und Fortis DDR4. Hr Ryzen und 3600mhz wette ich direckt mit dir kommt auch noch ... also wo langsam langsam xX bzg zu was?
5. das wird sich auch so schnell nicht ändern, zumindest 2017 nicht
ahm cpu ist wie lang raus 1 woche ?? und bereits etliche dinge haben sich verbessert ... aber das für ich nicht weiter aus das kannst selbst machen wen das thema dich wirklich intressiert falls nicht meide doch einfach diesen bereich hier ist dir auch keiner böse ;)
 
1.was denn daran hervorragend?
ahm zeig mir nen referenz 8c mit der preformance zu dem preis ...
2. zu heiß, zu wenig oc
ahm dir ist schon klar das punkto oc momentan nock kein freier multi etc gibt und das die temperaturen atm falsch ausgelesen werden xX und bios etc ...
3.kein support der games
Ahm ja ne is klar ;D Quelle??? momentan siehts nämlich anders aus aber ich poste jetzt nicht irgendwelche ankündigungen bzgl. Spiele da die hier mehrfach schon gepostet wurden ...
4.picky bei schnellem ram
G.Skill Flare-X und Fortis DDR4. Hr Ryzen und 3600mhz wette ich direckt mit dir kommt auch noch ... also wo langsam langsam xX bzg zu was?
5. das wird sich auch so schnell nicht ändern, zumindest 2017 nicht
ahm cpu ist wie lang raus 1 woche ?? und bereits etliche dinge haben sich verbessert ... aber das für ich nicht weiter aus das kannst selbst machen wen das thema dich wirklich intressiert falls nicht meide doch einfach diesen bereich hier ist dir auch keiner böse ;)

schön wie du alles wiederholt hast was ich schon geschrieben habe -.-
 
Dieser Youtuber hat einfach so derbe recht das es schon weh tut denn genau so läuft es hier grade tag für tag ab im bezug zu ryzen vs intel!

https://www.youtube.com/watch?v=gPnW_lY7qPY

dazu kann ich ihm echt nur zu stimmen, was ein Kindergarten das doch ist.
 
127 vs 163 FPS @BF1 ??? Nicht weit weg??
Den R7 1800X stellt AMD gegen 6900K im Gaming und Anwendung und das von anfang an!Das ist Fakt und das hier ständig der 7700k herbeigezogen wird und 200€ billger naja wenn man alte games testet die auf takt skalieren sieht der test so aus.(sag nur F1 2015 vs F1 2016)Dann beim Intel noch oc ram rein past ja alles.....

Gamebench BF1 wenn dann bitte richtig angeben 1800X hat 145,4fps und der 6900k hat 163,2 fps. Ist 11-14% langsamer für die Hälfte des Geldes.....
Also immer gleiches mit gleichen vergleichen.Und unter Win7 siehts nochmal besser aus für den 1800X liegt wohl am OS das nicht richtig weiß wie es mit der AMD CPU umgehen soll.
Und nochmal AMD hat den R7 1800X nie gegen den 7700k gestellt sondern gegen den 6900K.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.was denn daran hervorragend?
ahm zeig mir nen referenz 8c mit der preformance zu dem preis ...
2. zu heiß, zu wenig oc
ahm dir ist schon klar das punkto oc momentan nock kein freier multi etc gibt und das die temperaturen atm falsch ausgelesen werden xX und bios etc ...
3.kein support der games
Ahm ja ne is klar ;D Quelle??? momentan siehts nämlich anders aus aber ich poste jetzt nicht irgendwelche ankündigungen bzgl. Spiele da die hier mehrfach schon gepostet wurden ...
4.picky bei schnellem ram
G.Skill Flare-X und Fortis DDR4. Hr Ryzen und 3600mhz wette ich direckt mit dir kommt auch noch ... also wo langsam langsam xX bzg zu was?
5. das wird sich auch so schnell nicht ändern, zumindest 2017 nicht
ahm cpu ist wie lang raus 1 woche ?? und bereits etliche dinge haben sich verbessert ... aber das für ich nicht weiter aus das kannst selbst machen wen das thema dich wirklich intressiert falls nicht meide doch einfach diesen bereich hier ist dir auch keiner böse ;)

1.
Denn referenz 8c braucht man nicht zeigen, 4c 7700k liefer mehr gaming performance.
2.
Ja ganz genau. So sieht es im Moment eben aus. Sobald sich das ändert brauch auch kein AMD Hater mehr drauf rumreiten.....jetzt muss man sich das eben zurecht gefallen lassen.
3.
Momentan siehts eben nicht anders aus, bis auf F16 und BF1 (auch nur unter DX11). Sobald diese Games/Patches hier sind empfehle ich auch gerne Ryzen an Gamer, das dieser Umbruch aber 2017 stattfindet bezweifle ich.
4.
Das man an einen speziellen Hersteller und RAM verweisen muss, der aber noch nicht mal erschienen ist......ist schon traurig. Damit willst du mir sagen ich muss diesen RAM kaufen bzw darauf warten oder wie soll ich das verstehen?
5.
Was hat sich verbessert? Bis auf User die beta-tester spielen und schön langsam mit SMT deaktivieren, RAM Timings usw herum experimentieren und damit bessere ergebnisse erzielen hab ich nix mitbekommen. Nen offiziellen treiber, patch oder ähnliches habe ich von niemanden gesehen.
 
Und nochmal AMD hat den R7 1800X nie gegen den 7700k gestellt sondern gegen den 6900K.

Die Überschrift dieses Threads lautet: "Weshalb Ryzen eine hervorragende Gaming CPU 2017 ist."

Als reiner Gamer bekomme ich bei einem 7700k für 55% weniger Euro, mehr Spieleleistung, als bei 1800x.

Warum also soll ich jetzt den 1800x kaufen? Mir ist es doch als Kunde egal, wo AMD/Intel ihre Produkte aufstellen, sondern was ich für mein Geld bekomme.

Und ich bekomme bei Intel einfach mehr reine Spieleleistung für mein Geld.
 
Gilt analog für 1700 und 1700x. Mit Intel bekommt der reine Gamer mehr FPS für sein Geld.
 
Gilt analog für 1700 und 1700x. Mit Intel bekommt der reine Gamer mehr FPS für sein Geld.

jo dann kauf doch endlich einen aber verschon uns bitte mit deinen ewigen immer gleichen wiederholungen ... hängt die platte oder was ?
oder biste Pfarrer ?
 
Guck in die Systeminfo, mein System ist öffentlich.

Ich sehe keinen Grund meine CPU zu erneueren, aber du darfst mich gerne erhellen, warum das notwendig sein sollte.
 
@Kaaruzo :Weil AMD es vllt auf die 8Kerner bezogen hat?Guter Gameperformance?Als 8kerne ist Sie hervorragend verglichen mit dem anderen 8C und vom Preis reden wir mal nicht.
Und jetzt im ernst wer sich ne 8C CPU kauft zockt nicht nur damit sondern macht anderes damit.Also laßt bitte die Vergleiche mit 4C CPU´s.
 
Guck in die Systeminfo, mein System ist öffentlich.

Ich sehe keinen Grund meine CPU zu erneueren, aber du darfst mich gerne erhellen, warum das notwendig sein sollte.

meine frage war ob du Pfarrer bist weil du dich ständig wiederholst.
 
Den R7 1800X stellt AMD gegen 6900K im Gaming und Anwendung und das von anfang an!Das ist Fakt und das hier ständig der 7700k herbeigezogen wird und 200€ billger naja wenn man alte games testet die auf takt skalieren sieht der test so aus.(sag nur F1 2015 vs F1 2016)Dann beim Intel noch oc ram rein past ja alles.....

wenn der markt aber keine flächendeckenden MC optimierten Games anbietet, hab ich an den kernen halt trotzdem nix gewonnen und der intel ist schneller^^

und dass der intel auf schnelleren ram besser reagiert als der amd, der bei 2666 zu macht ist nicht das problem von intel sondern amd selbst.

die präsi von amd in dem der 1800x dem 6900k gegenübergestelt wurde ist einfach ein riesen Witz da es im GPU limit gemacht wurde um die tatsachen zu verschleiern. da feiert amd sich während sie das publikum hinters licht führt.

wenn die dickste amd cpu gegen den 7700k den kürzeren zieht, wieso sollte man dann ncoh den 6900k rausholen? weil vll mal in zukunft der großteil der spiele auf die mehr kerne steil geht?

es gibt da einfach 2 seiten.

Diejenigen, die hoffen dass der amd den intel in naher zukunft zerlegt und die, die die aktuelle Mehrleistung des Intel vorziehen und hoffen dass der amd den intel eben nicht in naher zukunft hinter sich lässt.

ich lasse das am besten die user selbst entscheiden.

dass der ryzen in bestimmten anwendungen den intel abzieht, ist jedoch unbestritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mod soll den Dreck hier doch einfach dicht machen.

Hier bashen sich nur User die auf der einen Seite das jetzt und heute sehen vs user die auf die zukunft hoffen. Beide Seiten haben irgendwo nen Punkt und kommen auf keinen gemeinsamen Nenner.
Ne sinnvolle Diskussion kommt hier nie zustande weil allein der threadtitel mit dem wort "ist" schon provokant gewählt ist weil er im Moment eben nicht der Wahrheit entspricht und so einige User attackiert.
 
und dann gehts in den kaufberatungen weiter :)
 
und dass der intel auf schnelleren ram besser reagiert als der amd, der bei 2666 zu macht ist nicht das problem von intel sondern amd selbst.

Ich habe RAM bereits mit 3000 Mhz, 3200 MHz, 3433 Mhz und 3600 Mhz gesehen. Das die meisten Boards derzeit noch nicht alle OC-RAM Typen supporten ist, liegt am Alter der Platform, den Boardherstellern bzw. Bios und womöglich AMD, dass Samples zu spät geliefert hat. Wartet doch mal paar Wochen ab, dann läuft das Ding besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Holly shit Multano gehts noch ??? Warum zum TEUFEL kommst jetzt mit den 7700k ...... wen da 8c steht warum warum warum .... (Oben das Video schaus dir mal an von Renovastar) man bezieht 8c zu 8c
Das der 4c besser in reiner gaming leistung ist aka 5ghz aka 4 ghz ..... braucht mann nicht diskutieren also warum dieser vergleich??? Zu dem das der Ryzen nun mal nicht schlecht skaliert für nen 8c das Beta status hat
2. Rede ich nicht mal mehr drüber WEIL DIESES Thema jedes mal aufs neue diskutiert wird zum 100 mal NIEMAND WEISS ETWAS DA BETA PUNKT also stellt man keine BEHAUPTUNGEN AUF (so wie es HERR Strefi tut).
3. Und wie NIEMAND sagen kann wie lang es dauert . Und nochmal du willst nen Ryzen aka 4 k mit dem 7700k verlgeichen und warten das er an die Performance kommt, stell dir vor das wird auch 2050 wahrscheinlich niemals passieren solange nicht mehr kerne gefragt sind ... AKA 4k AKA 5k AKA .... (Teiger) der zukunfst orientiert denkt ... worauf ich mich auch beziehe
4. NEIN es gibt bereits ram das mit cl 15 3200 läuft soweit ich das im uk forum gelesen habe es ist ein beispiel da so einiges noch beta ist und bereits Hersteller dran sind und speziell auf die AM4 boards ein gehen mit der neuen plattform
5. Nun jeder der sich nen Ryzen holt nix für ungut heatte sich informieren können vor ab wie es den auschaut bei neuer hardware architektur und co war klar das es nicht auf anhieb ausgereift sein wird .... zwing mich bitte nicht jetzt vergleiche zu ziehen wo es des öfteren vorkommt das nen produckt auf den markt kommt und dann nach und nach ausgebessert wird ..... zu dem man hier sagen muss das der Ryzen ihn anderen anwendungen bereits hervorragend ist
 
@Kaaruzo :Weil AMD es vllt auf die 8Kerner bezogen hat?Guter Gameperformance?Als 8kerne ist Sie hervorragend verglichen mit dem anderen 8C und vom Preis reden wir mal nicht.
Und jetzt im ernst wer sich ne 8C CPU kauft zockt nicht nur damit sondern macht anderes damit.Also laßt bitte die Vergleiche mit 4C CPU´s.

Es geht dem TE dieses Threads aber nunmal um die Performance im Gamingbereich. Und da kriegt man bei Intel mehr fürs Geld. Und was mit einem 8 Kerner außer Zocken noch macht, ist für den vorliegenden Fall egal.

Also warum soll der Vergleich mit 4 Kerner nicht passen? Wenn ich für 360 Euro den 4 Kerner 7700k kriege, der jeden anderen 8 Kerner in Spielen (auch die Konkurrenz aus dem eigenen Haus) schlägt, warum soll das kein guter Vergleich sein?

meine frage war ob du Pfarrer bist weil du dich ständig wiederholst.

Dann ignorier doch meine Beiträge, wenn du sie nicht sehen willst. Wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryzen - The Tech Press Loses The Plot

 
ich gebs einfach auf das hat kein Sinn hier
aber diese Video is sehr vielversprechend...vllt wird der eine oder andere es sich mal genauer anschauen und zuhören....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, probiert mal vinacis_vivids auf Ignore zu setzten und guckt euch dann mal den Thread an. Gar nicht mehr so unsachlich :o



Es fällt am Preis-Tag der Schachtel auf.
I7700k, 360€
Ryzen 1800x: 560€



Primär ist immer die Frage was neben Gaming noch gemacht wird.
Browser/Mail und Office sind mehr oder weniger irrelevant - weil das "überall" läuft.

Ich denke das Ryzen sogar schon in 2 Monaten eine gute Wahl sein könnte, auch als Spieler. Es gibt logisch nachvollziehbare Ansätze, wo AMD wirklich massiv Leistung via Software nachpatchen könnte. Die Frage ist aber, schaffen Sie das?
Nächtes Jahr wird die Marktsituation sowieso wieder ganz anders sein. Aber vermutlich ein wesentlich klareres Bild zeigen :)



/sign


..und wenn du preislich den (- kleinen 1800X) 1700er gegen den I7700K stellst...!?

Ich würde momentan klar zu Ryzen greifen!
 
kaum ist amd wieder auf augenhöhe, schon fangen die grabenkriege der fans wieder an. wie niedlich :d

vor allem da beide hersteller grad einen bereich haben, in dem sie dominieren. dann wird immer schön auf der stärke der "eigenen" marke und somit der vermeindlichen schwäche der anderen rumgeritten ^_^

eigentlich ist es ja ganz einfach: reine gamingmaschine für die nächsten 1-2 jahre: i7 7700k
anwendungen und für längere nutzung (bis 16 threads flächendeckend in spielen relevant sind, dauerts noch n paar tage): ryzen 1700
beide grob gleich teuer, beide auf ihrem gebiet bärenstark. in einzelfällen ist auch mal die jeweils andere cpu stärker...
also aktuell sind beide etwa auf augenhöhe, halt abhängig vom nutzungsprofil und der beabsichtigten nutzungsdauer :)
 
Sind allerdings leider immer die selben User die sich bekriegen. Konsequent sperren und man hat Ruhe. Gibt ja durchaus konstruktive Kritik ohne Angriffe, wie von Scrush beispielsweise.

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
..und wenn du preislich den (- kleinen 1800X) 1700er gegen den I7700K stellst...!?

Ich würde momentan klar zu Ryzen greifen!

Kannst dir ja mal überlegen, was passiert wenn wir jetzt ernsthaft OC noch in die Diskussion mit einbeziehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Holly shit Multano gehts noch ??? Warum zum TEUFEL kommst jetzt mit den 7700k ...... wen da 8c steht warum warum warum .... (Oben das Video schaus dir mal an von Renovastar) man bezieht 8c zu 8c
Das der 4c besser in reiner gaming leistung ist aka 5ghz aka 4 ghz ..... braucht mann nicht diskutieren also warum dieser vergleich??? Zu dem das der Ryzen nun mal nicht schlecht skaliert für nen 8c das Beta status hat
2. Rede ich nicht mal mehr drüber WEIL DIESES Thema jedes mal aufs neue diskutiert wird zum 100 mal NIEMAND WEISS ETWAS DA BETA PUNKT also stellt man keine BEHAUPTUNGEN AUF (so wie es HERR Strefi tut).
3. Und wie NIEMAND sagen kann wie lang es dauert . Und nochmal du willst nen Ryzen aka 4 k mit dem 7700k verlgeichen und warten das er an die Performance kommt, stell dir vor das wird auch 2050 wahrscheinlich niemals passieren solange nicht mehr kerne gefragt sind ... AKA 4k AKA 5k AKA .... (Teiger) der zukunfst orientiert denkt ... worauf ich mich auch beziehe
4. NEIN es gibt bereits ram das mit cl 15 3200 läuft soweit ich das im uk forum gelesen habe es ist ein beispiel da so einiges noch beta ist und bereits Hersteller dran sind und speziell auf die AM4 boards ein gehen mit der neuen plattform
5. Nun jeder der sich nen Ryzen holt nix für ungut heatte sich informieren können vor ab wie es den auschaut bei neuer hardware architektur und co war klar das es nicht auf anhieb ausgereift sein wird .... zwing mich bitte nicht jetzt vergleiche zu ziehen wo es des öfteren vorkommt das nen produckt auf den markt kommt und dann nach und nach ausgebessert wird ..... zu dem man hier sagen muss das der Ryzen ihn anderen anwendungen bereits hervorragend ist

Schau dir doch bitte den titel hier an "Weshalb Ryzen eine hervorragende Gaming CPU 2017 ist"
Deshalb muss sich Ryzen auch den Vegleich mit dem 7700k gefallen lassen, und in einem thread indem es um gaming geht kann ich auch ruhig mit dem 7700k daherkommen. Hier gehts nicht um multicore, content creator,workstation, server usw.
Nein dieser threadtitel suggeriert eindeutig das Ryzen eine herrvorragende gaming cpu ist, hier und jetzt. Und das stimmt so nicht, es ist eine Lüge - im Moment.
Und von mir aus deklarieren wir den start von Ryzen als Beta,ok. Aber warum dann eben so ein thread, wo wir im Moment doch nur Reviews haben die was anderes sagen als dieser threadtitel. Warum nicht warten was kommt und dann sowas hier aufmachen wenn die jetzt schlechten gaming resultate wiederlegt wurden?
Im Moment hat Ryzen Probleme mit RAM, wenns soweit ist und sich das ändert brauch sich ryzen das ja dann auch nicht mehr gefallen lassen.

Natürlich verstehe ich das Ryzen Probleme hat und viel noch optimiert wird. Ich selbst glaube aber nicht das man damit mehr als 10% mehr an performance in games holen kann, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn doch noch alles Beta ist und in den Kinderschuhen steckt, dann geht doch bitte nicht her mit nem Titel "Weshalb Ryzen eine hervorragende Gaming CPU 2017 ist" und provoziert unnötig. Macht das doch wenn es soweit ist und dann gibts auch keinen gegenwind.

eigentlich ist es ja ganz einfach: reine gamingmaschine für die nächsten 1-2 jahre: i7 7700k
anwendungen und für längere nutzung (bis 16 threads flächendeckend in spielen relevant sind, dauerts noch n paar tage): ryzen 1700
beide grob gleich teuer, beide auf ihrem gebiet bärenstark. in einzelfällen ist auch mal die jeweils andere cpu stärker...
also aktuell sind beide etwa auf augenhöhe, halt abhängig vom nutzungsprofil und der beabsichtigten nutzungsdauer :)

+1
 
Zuletzt bearbeitet:
ob mit oder ohne oc, aktuell würde ich für ne reine gamingkiste mit kurzer nutzungsdauer, also 1-2 jahre ganz klar noch zum 7700k greifen, da seh ich keinen großen diskussionsbedarf. ich persönlich würde für mich aber den ryzen nehmen, weil ich meine rechner deutlich länger behalte. grund: massig parallelisierte leistung ist die zukunft. da seh ich auch keinen grund zu großen diskussionen. 16 threads für nen guten kurs bekommt man einfach am besten beim 1700er.

ich hab u. a. nen X5650 @ 4 ghz und nen 6320 @ 4,5 ghz. welcher ist wohl besser? antwort: kommt einzig und allein auf die anwendung drauf an. singel und dual-core der i3 mit seiner massiven ipc um längen! parallelisierte programme: der xeon mit satten 12 threads um längen! und nix anderes sehen wir bei 7700k vs. 1700 auch.
 
vor allem da beide hersteller grad einen bereich haben, in dem sie dominieren. dann wird immer schön auf der stärke der "eigenen" marke und somit der vermeindlichen schwäche der anderen rumgeritten ^_^

Wenn man ehrlich ist, dominiert Intel ja beide. Nur eben mit Hunde teuren CPUs. Fürs reine Gaming gibts dann halt noch den "Budget" 7700K.
Wenn man nach CB geht, ist Ryzen bei Anwendungen auf dem dritten Platz und beim Gaming auf dem 12.
Weiß jetzt nicht so genau, wo Ryzen "dominiert" außer halt vielleicht im Cinebench und paar anderen theoretischen sachen.
 
ob mit oder ohne oc, aktuell würde ich für ne reine gamingkiste mit kurzer nutzungsdauer, also 1-2 jahre ganz klar noch zum 7700k greifen, da seh ich keinen großen diskussionsbedarf. ich persönlich würde für mich aber den ryzen nehmen, weil ich meine rechner deutlich länger behalte. grund: massig parallelisierte leistung ist die zukunft. da seh ich auch keinen grund zu großen diskussionen. 16 threads für nen guten kurs bekommt man einfach am besten beim 1700er.

ich hab u. a. nen X5650 @ 4 ghz und nen 6320 @ 4,5 ghz. welcher ist wohl besser? antwort: kommt einzig und allein auf die anwendung drauf an. singel und dual-core der i3 mit seiner massiven ipc um längen! parallelisierte programme: der xeon mit satten 12 threads um längen! und nix anderes sehen wir bei 7700k vs. 1700 auch.

.... oder man nimmt einen schnellen 6 Kerner - 5820k/6800K > 4.3ghz - da hat man Threads & IPC :drool: Preislich auch noch in dem Bereich des machbaren, wenn man auf x1800x für gaming geschielt hat ;)

Ich hoffe auf die 6 Kerner von Ryzen, das dort der Takt auch etwas höher geht, Preis nach unten, Bugs ausgeräumt - das könnte was werden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh