Western Digital Caviar WD1200JD 120GB Special Edition Empfehlung?!

Tobiman

Neuling
Hallo
jetzt mal ganz offen gefragt könnt ihr mir diese Sata Platte empfehlen?
oder lieber ne 120gig SATA von nem anderen Hersteller?
Welcher Hersteller ist noch gut???
Auch im bezug auf raid?!
Mfg Tobiman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kann sein, dass ich was verpasst habe, aba seit wann bietet WD, mal abgesehen von der Raptor, S-ATA Platten an?

CU

ICH BEZWEIFELE DES AUCH STARK !!:eek: ich kenn auch nur die WD raptor!!
mhh also ich denke nicht das es so eine platte gibt

Jo da habt ihr was verpasst! :)
gibt´s schon länger bei geizhals wird sie sehr positiv bewertet!

Aber wenn ihr von dieser Platte nix wisst könnt ihr vielleicht was zu ner anderen 120gig Sata Platte sagen vielleicht die von Maxtor oder Seagate???(egal ob singel oder raid betrieb!)
Würde mich über Antworten freuen :)
Mfg Tobiman

@fritz
Der Link funzt leida net :( ...

Wenn ich auf der WD HP unter Produkte schaue, finde ich keine weiteren S-ATA Platten...

CU

also bei mir funzt der Link einwandfrei.. :hmm:

zum thema:

ich steh eher auf Service deswegen würd ich die WD nehmen wegen den 3 Jahren Garantie bzw. auf scsi umsteigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@fritz
Ich werde immer wieder auf die Startseite von WD zurückgeworfen.

@Tobiman
Die WD kenne ich nicht. Daher kann ich nicht sagen, wie gut die ist. Sie wird sicherlich zu den schnellsten aktuellen Platten gehören.

Von der Cuda V von Seagate würde ich die Finger lassen. Zu alt und deshalt zu langsam. Von Seagate gibt es mittlerweile einen Nachfolger, die Cuda 7200.7. Diese ist zwar recht schnell, allerdings laut c´t auch nicht besonders leise. Dies trifft jetzt aba nur auf die S-ATA Versionen der Cuda 7200.7 zu. Komischerweise ist die P-ATA wesentlich leiser.

Die Maxtor DiamondMax Plus 9 ist eine sehr schnelle S-ATA Platte, die mit auf leise gestellten AAM, schön leise und trotzdem noch schnell läuft.

Die Maxtor kann man, denke ich, mit gutem Gewissen empfehlen. Aba ob die WD besser ist, kann ich dir leida nicht sagen...

CU

also @ fritz der Link funzt bei mir auch nich aber bei dir bestimmt nur weil du dich dort irgendwie so verlinkt hast auf der seit das die dir irgendwelche Cookies reingedrückt haben die uns jetzt logischerweise fehlen !!

jopp die platten von wd gibts schon ne ganze kante aber ich hol mir trotzdem die raptor da die doch a bissle schneller is als die andren !!

ich würd dir raten wenn du auf performence und nicht zu laute platten setzen willst die IBM zu nehmen !!

Bei Maxtor gabs bzw. gibts soweit ich informiert bin (habsch glaub ich ma gelesen) irgendwelche probleme mit dem temps auslesen also integrierter sensor is nicht vorhanden oder funzt nicht für mich ein grund die nicht zu holen und sind anscheinend auch lauter !!

die wd also das mit garantie is schon richtig nur sind die nicht so die performence künstler und auch noch laut dazu bzw. lauter als manche andren !!

Seagate steht ja für leise Platten aber da Seagate seine S-ATA Platten als erste rausgebracht haben würd ich sagen stecken die nochmehr in den Kinderschuhn als die andren Platten Hersteller mit ihren S-ATA !!!

Also zur zeit is meiner meinung nach nur die Raptor als S-ATA Platte zu empfehlen, obwohl die andren bestimmt auch gut sind, da die lautstärke annehmbar ist sie mit so manchen scsi-platten mithalten kann und wie es bei wd so ist schöne 3 Jahre Garantie hat !!

Hi erstmal vielen vielen dank für die meinungen.
Also die Raptor ist für mich zu klein und eigentlich auch zu schnell ich brauch keine Hochleistung´s performance!
Und so denke ich sind die SATA platten der neue Standard und vielleicht etwas schenller und haben vielleicht auch bessere Kabel :)
Hm also stehe ich denk ich zwischen der Entscheidung der Maxtor und der WD!
hm Weiß vielleicht noch wer einen Grund entweder die WD oder die Maxtor zu nehmen?!
Also ich möchte am liebsten eine sehr leise Platte und trotzdem flotte.
Weiß einer wie´s mit dem Lieferumfang ausschaut sind sowohl bei WD als auch bei Maxtor alle Kabel dabei, weiß des wer?(wie schaut´s mit Software/Treiber aus ?)
Sie sollen dann auf ein Nf7 s rev 2.0 Laufen sollten beide Kompatibel sein oder?
Würde mich über weitere Stimmen freuen :d
Mfg Tobiman

Ich habe versucht zwei WD 1200JD als Raid0 zu betreiben. Bis nach der Windows Installation lief das auch sehr gut. Nach dem 2-3 mal booten hörte man in einer der WD Platten ein lautes Klacken. Danach lief natürlich nichts mehr, die eine Platte wurde als WD 1600JD mit 0MB erkannt. Danach wurde die Platte mal erkannt, mal nicht. Da blieb nur zurückschicken. Die andere Platte läuft schnell und leise, beim Ausschalten hört man aber auch ein Klacken wenn die Köpfe schlagartig in ihre Parkposition gesetzt werden. Die 120GB Seagate SATA hört man bei Zugriffen schon, aber es ist nicht störend.

@kimmy:

der Link funzt auch ohne Cookies :coolblue:

ich würde die WD nehmen, wie gesagt wegen der längeren Garantie und ob die nun 2 oder 3 mb mehr oder weniger schaffen wäre mir egal.
Zubehör is beim Kauf in einem Onlineshop wohl nichts dabei, wenn du aber irgendwo im Laden die Platten als Retailware kaufst ist wohl etwas Zubehör dabei.
Treiber brauchste nicht die sind beim Controller bzw. Mainboard dabei. Sonstige Software kannste auch beim jeweiligen Hersteller laden und S-ATA Kabel kosten auch nich die Welt ;)

Kann mir vielleicht noch wer von der WD abraten bzw. zuraten?!
Würde mich nochmal über Meinungen freune :)
Mfg Tobiman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh