[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für die info tzyn.
wie wandelt man den die tonspur einer mkv datei in AC3 um ?


ps: ein paar vorschläge bitte zu media playern mit DTS Downmix dankeeeeeeeeeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa da gibts paar Tutorials, nicht weiter schwer. Paar klicks. ;)
http://www.heimkinofreunde.de/dtszuac3.html

wunderbar :) letzte frage :

eine mkv mit englischem ton und deutschem ton kann ich bislang direkt über das TV gerät umstellen. liegt die englische tonspur vor der deutschen PECH bis lang :hmm:

i hope der WD hat die funktion wo man wie am PC, notebook über z.B über media player classic selbst die filmsprache wählen kann ???? :hwluxx:
 
Beim WDTV kann man sowohl alle Tonspuren als auch alle Subtitles durchschalten. Alles andere wäre auch Unsinn. ;)
 
Mit DTS Downmix gibts derzeit ein paar neue Player die aber noch recht verbuggt sind (der WDTV war ja am Anfang auch noch nicht perfekt). Oder eben Popcorn Hour A110 bzw. Clones.
 
oder man erstellt einfach keine MKV´s mit DTS, wenn man keinen Receiver hat, wäre für mich am einfachsten, bevor man sich über Downmix Gedanken macht.
Oder man packt beides rein, AC3 und DTS, falls später mal ein Receiver angeschafft wird.
 
Im Internet schreiben einige in ihren Bewertungen, dass der HD TV mpgs upscalen kann. Stimm das? Also werden stinknormale avi Filme hochgerechnet?

Läuft jede mkv? Denn immer wieder lese ich, dass diese und jene mkv nicht läuft.. Helfen da evtl die regelmößigen Softwareupdates weiter?

DTS Ton wird immer ungefiltert weitergegeben, also direkt via digital Kabel an meine DTS Anlage oder wie?

Danke im Voraus :)
 
nur weil einige hier zu faul sind 1-2 seiten nachzulesen: Ja jede mkv geht, halt ohne DTS, ausser du hast n receiver.
 
Es wird jegliches Material auf die eingestellte Auflösung skaliert. Ob nun mpg, avi oder mkv ist dabei ziemlich egal. Wird 1080p eingestellt, wird logischerweise auch 1080p ausgegeben (auch wenn das Material nur 576i oder p ist).
 
merci für die Upscaleantwort, der Thread hat übrigens 25 Seiten und nicht 1-2...

Funktioniert non jede "aktuelle" mkv, oder gibt es da Ausnahmen?

Vielleicht könnte der Threadstarter das Eingangsposting um Ausnahmen usw. erweitern, damit solche Fragen nicht immer wieder gestellt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede vernünftige encodierte mkv funktioniert, ja. Das gilt auch für alle anderen Dateiformate.
 
was ist die aller billigste lösung, um mkv's mit dts über den fernseher+wd box wiedergeben zu können? also wirklich die billigste lösung.
 
die DTS-Spur durch die AC3-Spur ersetzen, die bei jeder Bluray dabei ist.
 
nee so meine ich das nicht, sondern technische lösung. ein gerät. meine mkv's haben nur dts. gibts nicht so einen codecumwandler als gerät zum zwischenschalten oder so?
 
Worin soll der Sinn bestehen? Dann machs halt direkt mit AC3 statt DTS oder wandel dts am PC in AC3 um. Bzw. integrier beide Tonspuren.

Und nein, so nen Wandler gibts nicht. Dafür gibts Receiver mit integriertem DTS Decoder.
Es macht absolut kein Sinn da ein Gerät zwischenzuschalten, das erst DTS zu AC3 umwandelt und erst dann ausgibt. Da decodiert man DTS direkt und gibt es aus.
 
ICH mache gar nix.

Also wenns kein Gerät gibt, ausser einen richtigen Receiver, dann ok. Hätte ja sein können ;-) Sollte vielleicht mal erfunden werden.
 
Dann haste halt Pech gehabt.

So ein Wandler macht schlichtweg kein Sinn, auch finanziell nicht. Dann musste dir halt nen Player mit DTS Downmix holen.
 
Habe gerade eben bei mydealz gesehen, dass die WDTV2 quasi angekündigt ist. somit wird die Aktuelle wiederum uninteressant :-/ Na mal sehen, wann die 2er Version raus kommt, hoffentlich ist es da nicht mehr allzulange hin!
 
Preislich wird der WDTV nach wie vor interessant sein, da sich beide sicher nicht auf gleichem Preisniveau bewegen werden. Netzwerk kann man bei Bedarf selber nachrüsten und DTS Downmix brauch ich zB nicht.
 
das mit dem dts ist schon interessant, gerade wenn man keinen receiver hat.
aber wird wohl noch ne weile dauern bis das gerät zu haben ist.
 
jo, wenn der wd tv 2 bis zum weihnachtsgehalt nicht in den startlöchern steht, wirds eben der Einser ^^
 
Naja der WD TV Player 2 is schon ok aber wirklich mehr kann der nicht ..
Ethernet is ja auch fürn WD TV 1 möglich und aufs DTS kann ich auch gut verzichten wenn der Neue 50€ mehr kosten würd..
 
Die neuen Funktionen sind bislang doch nur Spekulationen, denn ein LAN Port ist z.b. auf dem Bild ersichtlich...
 
ja, weil ich schreibfaul war, wollte ich jetzt auf DTS nicht mehr weiter eingehen ^^

Aber was im Gerät drin steckt, weiß keine Sau =)
 
vielleicht kann ja jemand die firmware vom neuen auf den alten hacken und dann geht da auch dts :d oder geht das nur mitm chip oder so? kann man das nicht selber umbauen?
 
Mal ne Frage.
testweise habe ich am PC ne Bluray per Waldtier 1:1 auf Platte kopiert und diese
an den WDTV angeschlossen.

Er spielt den Film ab, aber ich habe kein Menü.
Kann ich da noch was ändern oder kann er das nicht ?
BD war Ironman.
 
Kann er genauso wenig wie DVD Menüs, das ist aber bekannt. Auch BD-Isos funktionieren, aber derzeit wird eben nur der Film darin abgespielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh