Gibt es denn überhapt eine Alternative zu diesem Gerät? Asus hat ja den O!Play HDP-R. Aber ist das Gerät wirklich mit dem WD gleich zu setzen?
Gruß
Der Asus ist glaube auch nicht schlecht, hat aber auch hier und da noch seine Kinderkrankheiten.
Es gibt natürlich ein Haufen Alternativen, die bewegen sich aber alle in anderen Preisklassen. Und natürlich gibt es auch noch bessere Geräte, aber der WDTV bietet auf jedenfall ne Menge fürs Geld.
Hatte mir vor ein paar Tagen einen Syvio 200 (PH A110 Clone nur mit besserem Stromverbrauch/StandbyMode per Fernbedienung mit 1W) geholt und verglichen. Hatte das Gerät für sage und schreibe neu für 142Euro inkl Versand von Dealcat über ebay (NP 209Euro) ergattert. Letztendlich habe ich das Gerät aber wieder 1:1 zum gleichen Preis weitergegeben, da mir sowohl die GUI als auch der Musicplayer überhaupt nicht gefallen hat und auch sonst sich die Vorteile in Grenzen hielten. Noch dazu ist mir das Gerät viel zu groß und die Navigation zu langsam gewesen. DTS Downmix etc brauch ich selber außerdem ebenfalls nicht.
Einzig der funktionierende 23,976Hz Modus, der vollständige Standby-Modus per FB, Autoframerate-Erkennung, DVD Menüs (wird vermutlich beides noch kommen schätz ich mal) und die Möglichkeit einer integrierten Platte waren natürlich besser. Und auch die FB und zahlreichen Features waren nicht übel.
Letztendlich habe ich mich dann doch für das Behalten des WDTV entschieden, da der eigentlich alles kann, was ich wirklich brauche und werde sehen, was die nächsten Generationen bringen. Und ganz still wird die Firmware-Entwicklung beim WDTV ja auch nicht stehen.
Angebracht für nen PH A110 bzw ähnliche wären halt ca. 150Euro. 210-230Euro sind die aber mMn keinesfalls wert. Dann lieber einen WDTV für 80Euro, außer man möchte die integrierten Funktionen des PH. Ansonsten kann man sich mit dem WDTV sehr zu gut Zeit bis zur nächsten Generation Player (neuer Sigma Chip siehe Popcorn Hour C200 etc) vertreiben. Für viele wird er auch darüber hinaus ausreichen. P/L ist auf jedenfall top.
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------
aso kanns also sein das mit nem firmware das bald raus kommen könnte mein WDTV auch DTS kann? und dnake fürs tutorial, sowas hab ich gesucht ^^
Die Betonung liegt auf KANN. Bisher würde ich nicht davon ausgehen und mich auch nicht drauf verlassen, auch wenn es bei wdtv.uservoice.com als "planned" steht.
Wer unbedingt einen Player brauch, der auch DTS decodieren und somit über den TV ausgeben kann, der sollte nicht auf den aktuellen WDTV setzen.
Ich selber brauchs nicht, da ich eh alles über den AVReceiver laufen lassen. Der WDTV muss bei mir gar nix decodieren.