[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es denn überhapt eine Alternative zu diesem Gerät? Asus hat ja den O!Play HDP-R. Aber ist das Gerät wirklich mit dem WD gleich zu setzen?

Gruß

Hab den Asus seit Freitag im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden. USB HDD hab ich noch nicht getestet, aber im LAN macht er ganu was er soll.

Vorteile (für mich)
- einfache integration ins LAN inkl. passworteingabe für Freigaben
- spielt alles ab was man ihm hinwirft
- imho gute Fernbedienung


Mankos ( die sich aber sicher durch neue FW beheben lassen):
- hat manchmal Probleme mit ISO Dateien
- Der Ton von Blu-Ray Files übers Netzwerk hängt manchmal etwas
- Bei HDMI Bildausgang lassen sich die analogen Soundausgänge nicht benutzen ( nur HDMI und optisch)
- gibt manche .movs nicht wieder

Alles in allem kann man sagen, das das Gerät genau das macht was es soll - Videofiles abspielen. Dafür hat es keine stylische Bedienoberfläche oder sonstiges wie Internetradio und youtube support.

P/L Verhältnis ist in meinen Augen absolut Top.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

super danke erstmal für eure Einschätzungen. Werde mich erstmal weiter erkundigen. Würde halt auch gerne ein Blu Ray Laufwerk anschließen wollen um die ganzen DVDs, HD DVDs und Blu Rays abspielen zu können. Halt nicht nur gedownloadeten krams.

Geht das auch ohne Probleme? Normalerweise braucht das Laufwerk ja einen Treiber.
Gruß
 
Nein, da müsstest du tiefer in die Tasche greifen und zu einem anderen Player greifen. Zum Beispiel HDI Dune bzw. PopcornHour A110.

Der Chip im WDTV könnte es zwar prinzipiell (kann ja auch unkomprimierte m2ts von Blurays ohne Probleme abspielen), aber vorgesehen ist das nicht und wird vermutlich auch nicht kommen.
 
Hmm, der HDP-R1 sieht auch recht intereesant aus... hier würde mich ein direkter Vergleich zum WD TV intzeressieren ^^
 
wd tv media-player

Hallo, ich habe den WD TV Mediaplayer ausgiebig getestet. Das einzige Manko ist meiner Meinung bei Videowiedergabe das Aussetzen von Bild und Ton sowie das Einblenden der Infoleiste bei jedem Kapitelsprung. Das kann jeder noch so billige DVD-Player ohne Unterbrechung! Das Update der neuesten Softwareversion bringt keine Verbeserung.
Hat da jemand Erfahrung?

Gruss: rolfdieter
 
Ist mir noch nicht aufgefallen, nichtmal bei DVDs mit mehreren VOBs. Wo soll das der Fall sein?
 
ne, aber in nicht allzuferner Zukunft sollte es soweit sein... ich tippe aufs Weihnachtsgeschäft
 
von den Spezifikationen her liegt die angekündigte WD ziemlich nah an der vorhandenen WD TV...
 
Im WDTV Live dürfte die gleiche Hardware stecken, nur halt nen Netzwerkcontroller auf dem Board. Vielleicht haben sie ja noch den Speicher erhöht, kA. DTS Downmix ist reine Software und ginge auch beim WDTV.
 
Was ist denn nun eher zu bevorzugen?

WD oder Asus?

lg
stefan
 
Moin,

ich habe den WD-TV und ein Z-5500 und nun eine blöde Frage:

Ist AC3 nicht Surround-Sound? Wenn ich ein Video abspiele, wo AC3 laut Nomenklatur enthalten sein sollte, dann kommt es mir eher so vor, als wäre das ganze nur stereo.
Gibt es sowas wie Test-Tonspuren? Sowas wie der THX-Test?

Gruß
 
Siehst doch auf dem Display von der Einheit der Boxen ob es Stereo ist oder Digital Ausgabe?
 
Ja. Bei DTS steht dann auch DTS im Display. Bei AC3 steht dann stereo...bzw. man kann beim Z5500 gewisse Modi wählen, die bei einem Stereo-Signal ausgegeben werden. Müsste dann an sich eigentlich DTS oder AC3 oder sowas stehen?

Achja, ich gehe per Optical ins Z5500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Stereo angezeigt wird, dann liegt der Film auch in Stereo vor.

Weil wenn es Digital wäre, dann könntest du den Soundmodus gar nicht ändern. ;)
 
Hast du auch das Z-5500? Steht bei echtem AC3 dann im Display DTS oder sowas?
 
Steht die Soundausgabe im Menü auf Digital?

AC3 ist übrigens DolbyDigital. Das sollte dann entsprechend angezeigt werden, sofern es sich um eine echte 5.1 Tonspur handelt.
 
Hast du auch das Z-5500? Steht bei echtem AC3 dann im Display DTS oder sowas?

Ja habe auch das Z-5500.
Wenn der Film eine digitale Audiospur hat, dann erscheint das "Digital" auch in der Einheit und man kann den Soundmodus nicht ändern!
Wenn bei deinem Film "Stereo" erscheint, dann hat der Film schlichtweg auch nur Stereo zu bieten. ;)
 
Moin!

Habe das gestern mal getestet - mit einer echten AC3 Tonspur steht dann "Digital" im Display. War also nur Verarsche mit der einen Stereo-Tonspur :)

Gruß
 
Achja, um noch mal was zum Topic beizusteuern:

Ich find das Ding super! Filme, Musik und Bilder einfach auf nen USB-Stick oder -HDD und schon gehts los. Hatte bisher weder Ruckler noch Tonaussetzer oder sonstwas.

Was allerdings noch verbessert werden könnte, wäre ein Equalizer für die Musik und ggf. die Filme.

Auch hat der WD mir gestern meinen USB Stick "entformatiert", so dass ich ihn erst wieder formatieren musste. Obwohl ich den Player ordnungsgemäß ausgeschaltet hatte und den Stick erst rauszog, als wirklich nichts mehr kommuniziert wurde. Ist aber auch erst einmal passiert.
 
Das Ding kann man nur ausschalten, wenn man den Stecker zieht. ;)
Selbst wenn vorne nichts mehr leuchtet, ist das Teil quasi im Ruhezustand/Standby, wie man es auch immer nennen will.

Müsstest den Stick über "Eject" trennen und rausziehen.
Habe ich aber bisher auch nicht gemacht und auf meiner HDD ist alles wie am 1. Tag drauf.
 
wie bekomm ich ein wd-tv preiswert und fix an mein netzwerk ?
der router ist ein wl-700ge, sprich ohnehin nur 100mbit/54mbit wpa2..

ist fix im sinne von "anstecken und freuen" möglich ?
cfw hab ich die aktuelle wdlxtv drauf.
 
Mit fix anstecken ist da nicht.^^

Hast ja keinen LAN Anschluss.
Du brauchst einen USB/LAN Stick.

Cfw haste ja schon.
Da gibt es dann eine Config Datei und mit der stellst ein ob die IP vom DHCP vergeben wird oder du gibst eine statische ein. ;)
 
Naja bei nem USB-LAN-Adapter geht das quasi fix mit einfach anstecken. Müssen nur noch die entsprechenden Freigaben eingerichtet werden und fertig. Ahja und nfs/samba app auf dem Stick.

Bei WLAN ists etwas komplizierter, muss aber im Prinzip auch nur das WLAN in ner Config-Datei eingerichtet werden.
 
ähem... sicher brauch ich nen usb-stick...
nur: manche muss man wohl konfigurieren, manche nicht... manche funktionieren, manche nicht...
und tollerweise steht überall nur, welcher chipsatz funktioniert... und bei den usb-sticks findet man den natürlich nie..

das wollt ich eh wissen: wie soll man ne config-datei einrichten ohne lan ?
bei nem rom, was von usb bootet... ok, aber so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage...

ich habe folgende situation...



die 320 GB USB Disk wird nicht erkannt, gibts da ne Möglichkeit?

also OS hab ich '1.03.02.ext3-boot.0.8.5.3' am laufen...
 
jupp... wird sie...

komisch ist ja auch, das die 1 TB erkannt wird... die hängt ja auch am USB HUB... vielleicht mal nen anderen Port probieren?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

ich habs gefunden... aber noch keine Lösung...

am USB Hub wird die Platte nicht erkannt... ist eine 2,5" HDD (WD 320GB)...

ist aber ein aktiver USB HUB... komisch komisch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

vielleicht hab ich die Lösung...

ich hab mal ein Y-USB Kabel verwendet... scheinbar reichte die Stromversorgung net aus...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

dann hätte ich haber noch eine Frage...

kann ich auf einen Share auf dem WD TV auch gleich Files rüber schaufeln?
ich kann per UNC \\IP-WDTV\Sharename schon darauf zugreiffen und Files lesen... aber beim schreiben hab ich ja keine Rechte... auch ein chmod auf den mnt geht leider net...


würd mir das leben manchmal schon vereinfachen:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh