[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nochmal ne frage zum dts mit mkv...ich hab nen digital kabelreceiver ohne hdmi anschluss...kann ich den irgendwie so an den wd mp anschließen, dass ich über den fernseher sound hör?
 
Gegenfrage: Was hat ein Kabelreceiver mit nem AV Receiver zu tun?

Genau, nix. Demzufolge logischerweise ein nein.
 
kk...muss ich das wohl in ac3 ton changen...
noch ne frage...irgend jemand erfahrung mit dem anschluss einer 1TB Seagate FREEAGENT XTREME an dem mp? is nämlich so ziehmlich die günstigste mit 1 tb und esata...
 
meins ist heute auch gekommen überlege aber zurück zu schicken(noch nicht geöffnet) da jetzt ja soviel konrurenz kommt(http://www.computerbase.de/news/con.../juni/oplay_hd-multimedia-player_hdp-r1_asus/), die frage ist nur ob die auch nur 82€ kosten werden?

Der Asus "O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1" wird vorraussichtlich
119€ kosten, das steht allerdings auch im Artikel...:wink:

Für welchen du dich letztendlich entscheidest kommt natürlich
auch auf deine Bedürfnisse an, das wirst du für dich selber
entscheiden müssen.

MFG Frogger86
 
Der WD TV Player liegt heute in meinem Briefkasten und wartet dort auf mich!! :d Zusammen mit einem MyBook (1TB) konnte ich das "Set" günstig ergattern. Die Konkurrenz ist mir egal, hätte mir auch fast den Popcorn-Hour gekauft, jedoch ist der Player mehr mobil gedacht und nicht fürs Netzwerk, wär aber auch ne tolle Lösung gewesen..
Nach einem Firmware sollte der Player keine Probleme mehr verursachen ..
 
Hat sich mittlerweile das Problem mit dem VIDEO_TS Ordnern bzw. DVD-Strukturen gelöst?

Oder muß man immer noch ein ISO abspeichern und abspielen?
 
Nee, geht auch mit dem Ordner. Da muss man dann entsprechend Play statt Enter drücken, soweit ich weiß.
 
Hat sich mittlerweile das Problem mit dem VIDEO_TS Ordnern bzw. DVD-Strukturen gelöst?
Oder muß man immer noch ein ISO abspeichern und abspielen?

phu da bin ich froh darüber.. bin gerade Filme am draufkopieren, werd dann gleich das firmware-upgrade machen und das mit dem Video_TS testen und bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich bin seit zwei Tagen nun auch glücklicher Besitzer des WD HD TV Players und bin soweit ganz zufrieden.

Aber mir sind da ein paar Merkwürdigkeiten aufgefallen, weiß gar nicht, ob das was mit dem Player selbst zu tun hat.

Habe auf meiner externen HDD (Western Digital Passport II weiß 160GB) bereits mehrere .mkvs drauf. Nun habe ich eine mkv in einen anderen bereits vorhandenen ordner verschoben und danach an den player angeschlossen. dort war dann dieser ordner mitsamt film verschwunden und als ich die hdd wieder am PC hatte, war zwar der ordner immer noch da, nur die mkv ist verschwunden. ist nun schon drei mal passiert. kann das vllt an einem hdd-defekt liegen oder gibt es bereits derartige probleme mit dem WD HD Player?


mfg
 
firmware upgrade gemacht? ich habe jetzt den player mal getestet. bin eig. auch zufrieden, TS_VIDEO funktioniert super, aber bei ein paar mkv's habe ich kein Ton .. das is echt mies .. aber dazu sollts ja auch noch irgendwie codecs geben hab ich mal gelesen? wenn einer grad nen link hat wär das super!

edit: hab gesehen, dass es bei WDTVC bereits die Beta von 1.02.08 gibt, fixt diese solche Audio-Probs? Hat die schon wer drauf? Da steht:
Bugs fixed in 1.02.08:
-Some characters still missing from Greek font
-VC-1 MKVs playback poorly
-Audio out of sync during [...]

@tzyn

Nutzt du B-RAD WDLXTV 0.5.2? Wenn ja, gibts Vorteile / Nachteile, ausser den Themes, dem USB 2 LAN-Adapter und den paar Apps? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich glaub ich hab das Problem gefunden: Die externe HDD war unter Vista für schnelles Entfernen eingestellt. Hab das Profil gewechselt, sodass der "Schreibcache" nun aktiviert ist. Jetzt funzt alles wieder. Hätte mich - wie gesagt - auch gewundert wenns am Player gelegen hätte.

@mozilla: liegts vllt daran, dass die .mkvs eine DTS Tonspur haben? Die werden ja leider nicht unterstützt
 
Die Custom Firmware bringt keine Vorteile, außer den genannten Punkten (anderen Themes, lan/wlan support, weitere Applikationen). Im Kern ist es eben die normale Firmware nur mit ein paar Erweiterungen.

Und das mit den Codecs ist ne Fehlinformation. Da gibts nix.

Ich selber nutze im moment die 1.02.08. Die wdtvlx 0.5.3.2 von b-rad basiert auf der 1.02.07.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke euch für die infos. das mit den DTS ist gut möglich...
also mein Bose Lifestyle 5 Surround-System unterstützt DTS, das sollte somit eig. iwie funktionieren, hab die Kabel am Fernseher angeschlossen und vom Fernseher gehen die zur Stereoanlage. Könnte man das irgendwie anders machen? Könnte man beim Fernseher auch nur das gelbe Kabel (Video) einstecker und die andern beiden Kabel zur Stereoanlage hin? Ich probier das mal aus..
Aber danke nochmals für die schnelle und gute Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
für DTS brauchste zwingend nen Receiver/Decoder der digital angeschlossen ist (optisch beim WD). Mit deiner Stereo-Cinchstrippe kommste nicht weit.

Steht aber auch zig mal in diesem Thread und im Handbuch ;)
 
ja sorry .. dachte nur vielleicht gehts ja trotzdem xD
Ah nice ich brauch gar kein Receiver, geht auch mit der Konvertiersoftware hier: http://www.heimkinofreunde.de/dtszuac3.html
Zusätzlich kann bei dieser Software der DTS-Sound beibehalten bleiben und so könnte man auch bei Bedarf wieder auf DTS umschalten.

boah das kotzt ja ohne DTS-Unterstützung .. hätte ich doch lieber den Popcorn-Hour gekauft, hab mich zu wenig informiert vor dem Kauf. Die meisten Filme sind bei mir in DTS..
Alles konvertieren suckt, als auch einen AV-Receiver zulegen.. Gibt's denn nicht irgendwelche andere Lösungen, wie ein kleines Zusatzgerät, welches das Problem beheben kann? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,
hab das Teil jetzt seit gestern und das ein oder andere ausprobiert. So manche Fragen tun sich mir auf. Angeschlossen über USB ist eine 500GB WD 2,5 Platte. Aktuelle offizielle Firmware ist drauf. Auf der Platte befinden sich ausschließlich 1080p MKVs.

1. Wieso haben manche MKV´s Kapitel, manche nicht? (Fernbedienungstaste OPTION, in der eingeblendeten Leiste die rechte Option). Die jeweilige MKV habe ich selbst mit MakeMKV erstellt.
2. Wenn Kapitelsprung nicht möglich ist, würde ich dem Teil gerne sagen wollen: Spring zu einer bestimmten Stelle (37 Minuten oder so). Wie denn? Die Search Taste auf der Fernbedienung zeigt immer nur ein rotes Verbotsschild.
3. Die angeschlossene Platte schaltet sich nicht ab, wenn man das Gerät ausmacht. Ich kann es aus der Steckdose ziehen, dann braucht er aber länger bis er wieder bereit ist. Gibts da ne Lösung?

Das wars erstmal, Danke fürs antworten :)
 
1. Wenn du die MKV's erstellt hast, musst du doch wissen ob die Kapitel haben. Oder gehts am PC?
2. Geht nicht. 10 Minutensprünge kann man machen.
3. Ist so. Es bleibt immer Saft und den USB-Anschlüssen.
 
Moin, ich hätte da ein paar Fragen zum WD
Kann man da auch einfach ein USB-Stick anschließen und daraus mkvs gucken ?
Kann es evtl dazu kommen dass wenn der Stick zu langsam ist movies kurz laggen?

Wie siehts mit der Quali aus? Kann man da große Unterschiede erkennen zwischen hd-ready TV gegenüber PC Monitor oder gehts einfach darum es auf nem großen TV zu gucken ? Man könnte ja auch TV mit PC via DVI verbinden.
 
Moin, gibt es einen Unterschied zwischen: WDAVP00BE und WDAVN00? Sorry, hab schon gesucht aber nix gefunden.
 
1. Wenn du die MKV's erstellt hast, musst du doch wissen ob die Kapitel haben. Oder gehts am PC?
2. Geht nicht. 10 Minutensprünge kann man machen.
3. Ist so. Es bleibt immer Saft und den USB-Anschlüssen.

1.) Gibts Blu Rays OHNE Kapitel ???
2.) Mit welcher Taste?
3.) Wie regelt Ihr das? Laufen lassen oder Strom aus oder wie?
 
Keine Ahnung ob es Blu-Rays ohne Kapitel gibt. Eher nicht.
Das Problem sind ja auch die MKV's. Beim Erstellen müssen die Kapitelmarken schon korrekt übernommen werden. Und wenn das nicht klappt, fehlen die halt. Da kann ich dir nicht helfen. Musst du mal schauen ob die Programme zum erstellen der MKV's das anbieten. Vielleicht muss man die extra setzen.

Für die 10 min Sprünge, drückst du einmal auf spulen und dann auf die Nexttaste. Wenn das Ziel erreicht ist, halt wieder auf Play.

Am besten nimmst du eine abschaltbare Steckdosenleiste. Damit ist dann alles ohne Strom. Aber das ist wohl Geschmackssache :)

@lisob

USB-Sticks reichen von der Geschwindigkeit für MKV's aus. Aber der Platz??? ;)

So halbwegs Kinofeeling kommt eben erst mit großen Fernsehern auf. 42" find ich da als Minimum. Und na klar kannste deinen TV verbinden. Richte den einfach als zweiten Monitor ein und fertig. Insofern du passende Anschlüsse hast.
 
@stw4
Danke für die Hilfestellung.
Die MKVs mach ich halt mit MakeMKV. Ist noch Beta, läuft aber sehr gut. EIN Programm das eben alles macht. Keine 17 verschiedene mit Audiospuren Trennung und dann wieder zusammen muxen und 5.000 Codecs installieren. Wenn mal eine BD nicht zu rippen geht, ist das auch OK. Transporter II zum Beispiel geht damit nicht. Egal, steht im Regal und kommt halt bei Bedarf in den Player...

10 Minuten Sprünge hab ich kapiert, Danke :) Die Search Taste geht bei mir nicht weil ich die Medienbibliothek deaktiviert habe.

Und mit dem Strom... Vielleicht häng ich (aus Speicherplatzgründen) ne 3,5" dran. Die hätte dann einen Schalter... Ich überlege noch ;)
 
Hi,

sag mal weist du wie man bei MakeMKV die Qualität was runter stellen kann?

Bei mir sind die kopierten Filme immer so groß wie auf der BluRay... ein Quantum Trost hatte 23 GB...

Gruß

@stw4
Danke für die Hilfestellung.
Die MKVs mach ich halt mit MakeMKV. Ist noch Beta, läuft aber sehr gut. EIN Programm das eben alles macht. Keine 17 verschiedene mit Audiospuren Trennung und dann wieder zusammen muxen und 5.000 Codecs installieren. Wenn mal eine BD nicht zu rippen geht, ist das auch OK. Transporter II zum Beispiel geht damit nicht. Egal, steht im Regal und kommt halt bei Bedarf in den Player...

10 Minuten Sprünge hab ich kapiert, Danke :) Die Search Taste geht bei mir nicht weil ich die Medienbibliothek deaktiviert habe.

Und mit dem Strom... Vielleicht häng ich (aus Speicherplatzgründen) ne 3,5" dran. Die hätte dann einen Schalter... Ich überlege noch ;)
 
Hi,

sag mal weist du wie man bei MakeMKV die Qualität was runter stellen kann?

Bei mir sind die kopierten Filme immer so groß wie auf der BluRay... ein Quantum Trost hatte 23 GB...

Gruß

Hmm, nö, keine Ahnung. Terrabyte Platte kaufen. Super Qualität genießen :d

Stirb langsam 4 hat bei mir auch so an die 25 GB. Und das ist nur der Film. Ohne Extras. Nur die deutsche Tonspur und die deutschen Untertitel. Alles andere ist raus.

Taja, ein einfaches DVD Shrink oder Fab für HD Medien, das wär mal was.
Ich beiß mir die Zähne aus an Terminator 2. Steelbook HD DVD. Rippen mit Any DVD HD. Mit mkvmerge umwandeln zu mkv. Es klappt nicht. Man muß da zwei Videospuren zusammenmuxen. Ich bin der Meinung das auch zu tun, das Endergebnis ist das ich nur den halben Film gezeigt bekomme.
Habs aufgegeben. Steht wieder im Regal :)
 
@Rockhound, kenne das Prog nicht -> aber wenn man die Bitrate verändern kann, kann man auch die MKV kleiner machen.

MediaCoder ist auch so ein Alleskönner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh