[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da das Gerät 2x USB hat, ja. Bis Firmware 1.02.07 gingen auch USB-HUBs einwandfrei. Bei der neuesten 1.02.08 geht das aber teilweise nicht mehr, warum weiß keiner. Da wird dann wohl nur eine Platte erkannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das Gerät 2x USB hat, ja. Bis Firmware 1.02.07 gingen auch USB-HUBs einwandfrei. Bei der neuesten 1.02.08 geht das aber teilweise nicht mehr, warum weiß keiner. Da wird dann wohl nur eine Platte erkannt.

Das heißt wenn ich auf FW 1.02.07 bleibe kann ich mehrere Platten dranpacken bzw. mehrere USB Geräte?
 
Das bezog sich nur auf USB-HUBs. Über die USB Anschlüsse können immer 2 Storage-Geräte angeschlossen werden. Auch mit der letzten Firmware. Deine 2 Platten kannst du also über die 2 am Gerät befindlichen USB Ports anschließen und gleichzeitig verwenden, sofern gewünscht.

Nur eben das Anschließen von mehreren Festplatten/Sticks über einen USB HUB an einem USB Port des WDTV ist mit der aktuellen Firmware derzeit nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezog sich nur auf USB-HUBs. Über die USB Anschlüsse können immer 2 Storage-Geräte angeschlossen werden. Auch mit der letzten Firmware. Deine 2 Platten kannst du also über die 2 am Gerät befindlichen USB Ports anschließen und gleichzeitig verwenden, sofern gewünscht.

Nur eben das Anschließen von mehreren Festplatten/Sticks über einen USB HUB an einem USB Port des WDTV ist mit der aktuellen Firmware derzeit nicht mehr möglich.
Selber getestet oder einfach nur das gesagt, was WD schreibt?
Offiziell unterstützt der WD TV HD keine USB Hubs. aber in der realität sieht es ganz anderes aus.
Ich habe den Player schon recht lange und hab so ziemliche jede Firmware, egal ob Beta oder nicht draf gehabt. Bisher liefen meine 4 Festplatten immer ohne jeglichen Probleme am Gerät. Dabei nutze ich einen Hub ( natürlich aktiv)

Gruß
Alex
 
Und hast du derzeit auch die 1.02.08 drauf? Wenn nicht: Habe doch geschrieben vorher ging es ohne Probleme.

Außerdem sagt das nicht WD, sondern die Leute im wdtvforum, die das selber in Erfahrung bringen mussten, seit Update auf 1.02.08.
 
Hm jo, seh gerade. Letzten Tage immer geguckt, war lange ruhig. Changelog zeigt jedoch nicht viele bzw wichtige Änderungen.

Ist natürlich die Frage ob und was neben dem was im Changelog steht evtl noch gefixt wurde.
 
wollte jetzt nicht den ganzen Thread hier durchsuchen, deswegen 3 simple Frage:

1. unterstützt die das Gerät 2,5" Festplatten die sich ihren Strom ausschließlich über USB ziehen?

2. kann das Gerät das .ts Format wiedergeben?

3. wird DTS optimal wiedergegeben, bzw. kann man die Tonspuren wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wofür gibts die Suche? Mit bissel Eigenrecherche hättest du dir die Antworten längst selber geben können.

1. Ja...
2. Ja...
3. Suche benutzen. 1000mal erklärt.
 
hab ma auch das changelog durchgelesen HURRA!!! endlich greek support epochale änderung....
 
Was mich am meisten nervt:
Warum zum teufel implementieren die nicht endlich ne Funktion, dass das Gerät automatisch die nötige Bildwiederholfrequenz einstellt wenn man einen Film startet. Weiß echt nicht was daran so schwer ist. Die Bildrate von ner Datei rauszufinden ist ja nun wahrlich ein Kinderspiel. Nervt langsam dauernd selber das ganze anzuwählen und dafür erst durchs Menü zu wandern.

Go-to Funktion ist mindestens genauso einfach, immerhin sind die 10min Sprünge auch ohne Probleme möglich.

Stattdessen fixen die da bloß so unnötigen Kram und brauchen dafür auch noch Wochen.
 
Ich bin grad echt am überlegen meinen WD TV wieder zu verkaufen, hab jetzt nen neuen Samsung 40B650 gekauft, wo ich auch meine USB-Platte/Stick anschließen kann und dann alles sehen kann, selbst MKV kann ich abspielen.

Muss noch mal den Qualitätsunterschied betrachten, aber auf den ersten Blick hab ich da nichts gesehen und ich bräuchte keine klitze kleine Fernbedienung mehr wo das spulen eh nicht vernünftig geht.
 
Los wird man ihn auf jedenfall, da er recht beliebt ist. Im Suche-Forum sucht auch gerade jmd einen. ;)

Ich werd ihn aber behalten, da ich mein PC eingestampft habe und an der Dockingstation über Displayport->DVI schon mein Monitor hängt.
Der WDTV hat bisher alles anständig bei mir abgespielt, auch unkomprimierte m2ts files von Blurays etc. Keine Ahnung ob das der b650 auch kann.
 
Noe, hat keine Probleme. Durchschalten von Tonspuren geht einwandfrei und DTS geht mit entsprechendem Receiver auch.
 
Komische Frage, aber kann man das Ding auch ohne FB steuern? Bin nach Hause gefahren und hab seltendämlicher Weise die Fernbedienung vergessen...
 
goto funtion wär aber schon recht bequehm...und wirklich nix dabei...aber hautpsache koreanische und griechische subs fixxen
 
Hallo
Ich bin neu hier, habe schon viel gelesen aber für mein Problem nichts passendes gefunden. Ich habe das Problem das ich zwei MKV's habe, wenn die abgespielt werden geht der Film nach ca. 20 min einfach nicht weiter. Ich kann nicht vorspulen nur von vorn wieder anfangen. Woran kann das liegen. Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Gruß jasim
 
Hallo
Ich bin neu hier, habe schon viel gelesen aber für mein Problem nichts passendes gefunden. Ich habe das Problem das ich zwei MKV's habe, wenn die abgespielt werden geht der Film nach ca. 20 min einfach nicht weiter. Ich kann nicht vorspulen nur von vorn wieder anfangen. Woran kann das liegen. Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Gruß jasim

Wie hast du die MKVs erstellt?
 
hab auch ne frage und zwar kann man bei bilder auch ne diashow starten oder muss man immer auf Next klicken ?

Gruß
 
Hallo,

Ich komme nichtmehr weiter.
Ich hab mir nen WD HD TV gekauft, dazu hab ich mir den 1 Belkin F5D5055 Gigabit Ethernet Adapter USB 2.0 gekauft.
Jedoch befolge ich die flash-anweisungen von http://www.heimkinofreunde.de/zorander.html - doch jedesmal kriege ich beim reboot keine ip angezeigt?! während dem flash-vorgang ist wirklich nur der eine usb-stick angeschlossen. Nach jedem start sagt er außerdem immer wieder, das eine neue firmware gefunden wurde.

Was kann ich tuen??

danke schonmal. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh