[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sofern die Platte als NTFS formatiert ist, ist das Schreiben darauf nicht möglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähem... sicher brauch ich nen usb-stick...
nur: manche muss man wohl konfigurieren, manche nicht... manche funktionieren, manche nicht...
und tollerweise steht überall nur, welcher chipsatz funktioniert... und bei den usb-sticks findet man den natürlich nie..

das wollt ich eh wissen: wie soll man ne config-datei einrichten ohne lan ?
bei nem rom, was von usb bootet... ok, aber so ?
kommt schon, nennt mal ein/zwei günstige sticks
 
Auf der wdtv wiki stehen doch mehrere Adapter die funktionieren.

Ansonsten habe ich hier auch schon einen günstigen empfohlen den ich selber nutze: Logilink USB-LAN-Adapter. Kostet ca 10Euro inkl bei ebay. Hat nen MCS7830 Chip.
 
in dem wiki stehen chips die funktionieren und adapter für 30€..
hab deinen mal bei ebay bestellt, ist mir schon lieber, wenn einer sagt, dass er geht.. danke
 
Geht das auch mit dem WLAN Stick mit n-Standard? In der PDF ist nur von v1.1 (also der mit g-Standard) die Rede.

Da man mit g gerade mal maximal 20-25mbit netto erreicht (bei kurzer Entfernung - nimmt schnell ab und liegt dann gut und gerne nur noch bei 10mbit), wäre das nämlich für HD Content evtl. zu wenig. Da kann es bei hohen Peaks dann zu Rucklern kommen. Für unkomprimierte m2ts Files wäre das natürlich absolut ungeeignet. Mit n-Standard wäre das aber kein Problem, da schafft man netto durchaus 40-60mbit und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich das richtig verstehe. Ist es nun möglich dts wiederzugeben wenn ich die WD TV über HDMI an nen AV Receiver anschließe oder nicht? Habe im WD Wiki nachgeschaut, aber bin nicht ganz schlau geworden :(
 
Damit ich das richtig verstehe. Ist es nun möglich dts wiederzugeben wenn ich die WD TV über HDMI an nen AV Receiver anschließe oder nicht? Habe im WD Wiki nachgeschaut, aber bin nicht ganz schlau geworden :(

da ich es über opt.Digital so gemacht habe, dürfte es auch mit HDMI klappen.
Sofern der AVR DTS 'versteht' :)
 
Ist ein ganz neuer Marantz der auch TrueHD anbietet, also dürfte er wohl damit klarkommen :)
 
DTS ist eben nur über passthrough möglich. Ob über HDMI oder optisch digital spielt keine Rolle.
 
Hi,
ich hänge mich mal hier dran.

Ich habe hier MKV Files die eine AC3 Tonspur vorweisen, aber auch MKV Files mit einer DTS Tonspur.

Anschließen möchte ich den WD TV über HDMI an meinen Denon AVR 2809 Receiver, dieser unterstützt dts etc.

Kann der WD TV diese Tonspuren problemlos an den Receiver weitergeben?


@tzyn
Was heißt denn DTS ist eben nur über passthrough möglich. ?

Kennt ihr auch dieses Streamportal Kino.to ?
Vielen Dank und viele Grüße! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo metoo2,

ja, dein Receiver kann die DTS vom WD entgegennehmen und dekodieren. Mit "DTS ist nur über passthrough möglich" ist gemeint, dass der WD den DTS Stream nicht intern dekodieren sondern nur durchreichen (= passthrough), d.h. unangetastet weitergeben kann. Da du aber einen Receiver hast, der das kann, musst du dir keine Gedanken darüber machen. :)
 
Hi free.dll,

vielen Dank für die erfreuliche Antwort! :) Das klingt ja alles sehr gut.

Wie ist der WD TV erfharungsgemäß denn beim Wiedergeben von 1080p und 720p mkv Files, wenn diese nur über eine externe Festplatte via USB zugespelt werden können, kann es da zu "Ruckeln" beim Anschauen kommen?

Ein Freund hat diese Popcorn Hour und er sagt das er ein Gerät mit interner HDD bevorzuge, da hier das Ruckeln unwahrscheinlicher ist wegen der Datenübertragungsrate.
 
Externe Platten bringen bei USB 2.0 konstant ca 30MByte/s (und das wiederum schafft jede Platte, auch 2,5"). Ein unkomprimierter Film in 1080p (Bluray) hat wenns hochkommt mal nen Peak von 40-50MBit. Das heißt also höchstens ca. 6,25MByte/s, wohlgemerkt Peak, als Höchstwerte während dem Schauen, im Schnitt liegen die eher bei 20-30Mbit, bei mkv eher um 10Mbit (jeweils 1080p, 720p natürlich entsprechend geringer). Das schafft sogar jeder poplige USB Stick.

Würde es da zu Rucklern kommen, wären alle Player mit nur USB quasi ungeeignet. Und das ist logischerweise totaler Blödsinn. So hohe Raten brauchts da nicht. Die interne Platte langweilt sich da jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die genaue Antwort tzyn.

Habe im Internet etwas recherchiert und erfahren das ein Nachfolger des WD TV, der WD TV 2 oder Western Digital TV HD Live Media Player ansteht.
Doch zum Erscheinungstermin konnte ich leider nichts genaues finden, wisst ihr da vielleicht was genaueres zu?

Bei Geizhals ist das Gerät schon bei ein paar Händlern gelistet mit einer Lieferzeit von ~4 Wochen, kann man davon ausgehen dass das Gerät im Oktober verfügbar sein wird?
http://geizhals.at/deutschland/a458684.html

Und was haltet ihr generell von dem Nachfolger?
 
der nachfolger ist die billig-linie und kann weniger, zb kein full-hd mehr, soweit ich weiss
 
Unsinn. Es gibt einen WDTV Mini, der ist bissel abgespeckt und nur für SD Material. Der WDTV Live ist der Nachfolger vom WDTV und kann logischerweise mind. das gleiche wie der alte WDTV, eher mehr. Darunter zB integrierter Netzwerkanschluß und DTS Downmix. Was sonst noch verbessert wurde muss man sehen, wenn das Gerät raus ist.
 
Genau tyzn,
die kleine abgespeckte Version, den "mini", habe ich gesehen - der ist für mich unsinnig.
Aber der Nachfolger mit WLan klingt für mich echt verlockend - ich hoffe es kommt in den nächsten Tagen noch etwas mehr an Infos raus wann das Gerät erhältlich sein wird, dann würde ich mir lieber dieses kaufen.
 
Bin meinen WDTV endlich los - Gott sei Dank kein DTS->AC3 Umwandeln mehr ;)

Habe mir stattdessen den egreat M34A gekauft und hab bis jetzt nichts gefunden was der nicht abspielt
 
Genau tyzn,
die kleine abgespeckte Version, den "mini", habe ich gesehen - der ist für mich unsinnig.
Aber der Nachfolger mit WLan klingt für mich echt verlockend - ich hoffe es kommt in den nächsten Tagen noch etwas mehr an Infos raus wann das Gerät erhältlich sein wird, dann würde ich mir lieber dieses kaufen.

LAN, nicht WLAN. Letzteres geht nur beim alten WDTV mittels CustomFirmware (ext3boot oder WDLXTV). Hatte beides schon in Betrieb und lief beides 1A.

Denke der wird irgendwann im Oktober verfügbar sein. Spannend wird, was er beim Abspielen für neue Features oder Verbesserungen hat (Stichwort DVD Menü, FileManagement, Videovorschau etc pp).
 
LAN, nicht WLAN. Letzteres geht nur beim alten WDTV mittels CustomFirmware (ext3boot oder WDLXTV). Hatte beides schon in Betrieb und lief beides 1A.

Denke der wird irgendwann im Oktober verfügbar sein. Spannend wird, was er beim Abspielen für neue Features oder Verbesserungen hat (Stichwort DVD Menü, FileManagement, Videovorschau etc pp).

Klar, war nur ein automatisierter Vertipper, ich möchte eh LAN statt WLAN haben! :)

Ja, von diesen Neuerungen hatte ich bereits gelesen - klingt gut! :)
 
Hi zusammen,
ich habe mir einfach mal den WD TV + Western Digital My Book Essentia 1TB Platte.

1. Frage:
Eine "Goto Function" hat der WD TV ja nicht, ich habe aber etwas gelesen das man in 10Minuten Steps springen kann - wie geht das denn?

2. Frage:
Die 1TB Platte hat vorne ja eine blaue LED verbaut, kann man diese deaktivieren?

3. Frage:
Gibt es ein gutes (deutsprachiges) Forum in dem es ausschließlich um den WD TV geht? Habe nur ein englischsprachiges gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
Normal spulen und dann next/prev (skip tasten) drücken

2.
Nein, sofern die Festplatte keine entsprechende Einstellung am Gerät bietet.

3.
Denke nicht.
 
Wiedermal herzlichen Dank für deine Hilfe tzyn! :)

Habe noch ein paar Fragen die jetzt aufgetaucht sind:

1. Bei einem File habe ich leider einige Artefakte beim Abspielen, diese machen ein Anschauen des Films unmöglich.
Mit meiner Popcorn Hour hatte ich mit dem selben File keine Probleme. Kann ich hier irgendwas machen oder ist es einfach ein schlechter mkv File der hier vorliegt?
Hier ein Bild:


2. Der WD TV hat ja beim Abspielen die Möglichkeit, mit der Lupe, das Bild zu zoomen, geht das nicht in % Schritten? Wäre doch deutlich besser als 2x, 4x etc.

3. Wo finde ich eine Custom Firmware für das Gerät die vielleicht etwas mehr kann als das Original? Und vielleicht meine Probleme aus Frage1 und 2 lösen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh