[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi@

der wd hd tv player live kann ja schon so einiges...scheint ein ganz gutes gerät zu sein um zwischen meine usb-hdd und meinen samsung 40b650 geschaltet zu werden ;)
nur frage ich mich wie das mit filmen mit dts tonspur ist? aktuell werden die von meinem schönen tv nicht abgespielt, da nicht kompatibel :( ich habe allerdings einen tollen sony-db930qs receiver der dts kann. also frage ich mich nun, ob ich den WD HD TV player live per hdmi an meinen fernseher anschließen kann, und per optischem kabel an meinen a/v-receiver?? krieg ich dann die dts tonspur zu hören? eigentlich muss das signal vom .mkv file ja nur zum receiver durchgeschliffen werden :s
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, siehe dazu die Anleitung von deinem TV. ;)

Nur bei direkter Verbindung WDTV -> AVR.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi@

der wd hd tv player live kann ja schon so einiges...scheint ein ganz gutes gerät zu sein um zwischen meine usb-hdd und meinen samsung 40b650 geschaltet zu werden ;)
nur frage ich mich wie das mit filmen mit dts tonspur ist? aktuell werden die von meinem schönen tv nicht abgespielt, da nicht kompatibel :( ich habe allerdings einen tollen sony-db930qs receiver der dts kann. also frage ich mich nun, ob ich den WD HD TV player live per hdmi an meinen fernseher anschließen kann, und per optischem kabel an meinen a/v-receiver?? krieg ich dann die dts tonspur zu hören? eigentlich muss das signal vom .mkv file ja nur zum receiver durchgeschliffen werden :s

Geht natürlich :hmm:

(also das optische Kabel von WDTV zum reciever, dann gehts)
 
Nö, geht nicht. Der TV gibt nur Stereo aus über den optischen Ausgang (Ausnahme interner Tuner und Player vermutlich). Und über HDMI wird in der Regel auch nur PCM 2.0 angenommen (evtl noch AC3, aber siehe letzter Satz ;) ).

Wie gesagt, Handbuch des TVs und schon ist man schlauer und kann sich die Frage selber beantworten. :)
 
Ich hab nie behauptet dass man das Toslink Kabel in den TV machen soll :bigok:

Optical von WDTV zum AV Reciever und no problemo.
 
aha.

also frage ich mich nun, ob ich den WD HD TV player live per hdmi an meinen fernseher anschließen kann, und per optischem kabel an meinen a/v-receiver?? krieg ich dann die dts tonspur zu hören?

es war nie die rede davon, dass mein tv den ton ausgeben soll. das macht natürlich der a/v receiver mit dem teufel cem. (per toslink am wd hd tv)
also funktioniert das wohl nehme ich an.

Nur bei direkter Verbindung WDTV -> AVR.
habe ich nicht genau das geschrieben? hm.
 
Naja, dann versteh ich den Sinn der Frage nicht. Warum sollte das nicht gehen, wenn ein optisch digitaler Ausgang vorhanden ist? Das ist wohl selbsterklärend.

Daher habe ich das logischerweise so verstanden, dass du das optische Kabel TV -> AVR nutzen möchtest (um zB auch den TV Sound am AVR zu haben ohne extra Kabel).

@fabianod30
Lohnt sich wie gesagt trotzdem nicht, egal wie man es dreht oder wendet. Der A-110 ist schlichtweg zu teuer und dafür zu veraltet im Vergleich zu aktuellen Geräten. Der A-200 steht zudem in den Startlöchern, ist wesentlich besser und kostet vermutlich nur ca 179Euro neu.
 
so selbsterklärend finde ich das nicht ^^
immerhin tut mein tv filme mit dts ohne ton abspielen, mit optischem kabel am tv angeschlossen wohlgemerkt und ton am tv auf "externe lautsprecher" gestellt.
der tv will das signal selber verarbeiten und gibt es nicht gleich weiter. sehr schade :s
werde mir wohl demnächst dann eine WDTV live anschaffen ;)
 
Hab gestern das Update gemacht. Endlich wird bei meinen filmen wieder die Zeit sowie der Wiedergabebalken angezeigt, den habe ich nämlich vermisst. Mal sehen, ob die spaßigen Übersetzungsfehler (Die Macht) gewichen sind ^^
 
ich persönlich hab mich nach den getesten WLAN sticks gehalten, was WD empfohlen hat...ich hab mich für diesen stick entschieden es ist sozusagen der kleinste, kompakteste auf dem markt: WLI-UC-GN : Nfiniti™ Wireless-N Ultra-Compact USB 2.0 Adapter...sein preis liegt bei ca. 25€...
 
Hallo,

ich habe die WDTV schon längere Zeit mit der ext3-boot Software. Hab einen DLink 100mbit dran hängen und funktioniert einwandfrei mit dem Nas (Samba-Shares, DLink 323).

Jetzt habe ich aber eine HD-CAM und die M2TS-Files lassen sich nicht flüssig abspielen. Nach ein paar Sekunden stockt das Bild. Vermutlich hängt das mit der Netzwerkgeschwindigkeit ab. :heul:

Bringen NFS-Shares was? Leider kenne ich mich mit NFS Shares nicht aus.:wall:

Leider funktioniert seit einiger Zeit auch kein USB-Hub mehr an der WDTV und ich kann nur den Boot-Stick und den LAN Adapter anhängen - sonst könnte ich ja eine ext. HDD für die HD-Videos anschließen. Geräte am USB Hub (2 getestet) werden nicht mehr erkannt - hat aber einige Zeit super funktioniert.

Gibt es eine andere Firmware die keinen USB-Anschluss "besetzt" und ich trotzdem Samba-Shares einrichten kann? (das ist ja mit der B-Rad nicht möglich afaik).:confused:

Bitte um Hilfe/Tipps.

Danke

Gruß,
wittib
 
ich persönlich hab mich nach den getesten WLAN sticks gehalten, was WD empfohlen hat...ich hab mich für diesen stick entschieden es ist sozusagen der kleinste, kompakteste auf dem markt: WLI-UC-GN : Nfiniti™ Wireless-N Ultra-Compact USB 2.0 Adapter...sein preis liegt bei ca. 25€...


Meinst du den hier?

http://geizhals.at/deutschland/a450250.html

der ist ja mal MINI!!! :)

Ich finde aber, dass die Geschwindigkeit über LAN schon scheiße langsam ist! Mit USB bin ich 100x schneller!
 
100x schneller? Wohl kaum.

Eine USB Platte erreicht in der Regel maximal 30MB/s. Übers Netzwerk bekommt man mit dem Live (100Mbit Interface) bis zu 10MB/s netto. Selber schon getestet und erreicht. Fürs Streamen reicht das für wirklich jegliches Material aus, auch uncompressed m2ts (Blu-ray mit Datenströmen bis zu 70Mbit/s).
 
Zuletzt bearbeitet:
und das Ding funktioniert auch ordendlich? Also nicht nach 5m und einer halben Wand Schluss? :d
 
100x schneller? Wohl kaum.

Eine USB Platte erreicht in der Regel maximal 30MB/s. Übers Netzwerk bekommt man mit dem Live (100Mbit Interface) bis zu 10MB/s netto. Selber schon getestet und erreicht. Fürs Streamen reicht das für wirklich jegliches Material aus, auch uncompressed m2ts (Blu-ray mit Datenströmen bis zu 70Mbit/s).

Das ist mir auch klar, du Knaller :)

Ich wollte nur kurz verdeutlichen, dass es übers Netzwerk halt ewig dauert, da schließe ich lieber nen Laptop an den WDTV an und schwupps fertig ^^
 
Naja, kommt auf die Datenmenge an bzw. wie schnell man es braucht. Ist schon nicht übel da einfach mal ne Datei rüberzuschieben ohne da extra eine Platte abzubauen oder dergleichen.

Aber ich streame eh zu 98% nur, von daher hab ich das Problem nicht und muss gar nichts umstecken. ;)
Ich selber finde auch USB nicht sonderlich schnell, wenn man da mal eine größere Datei >10GB überträgt, dauert das auch da schon recht lang.
 
Ich stöpsel ein eSATA Kabel an mein Laptop und die externe HDD, dann geht das Ganze auch ratzfatz mit dem Kopieren. :)
 
Hallo,bin neu hier.
Habe seit gestern den WDTV HD. Wenn ich meine USB-Platte ranhänge, erkennt er nur die einzelnen Videos (mkv), aber keine Unterordner. Im Mebü Ordner wird nur die USB-Platte angezeigt.
Welche Eionstellungen muss ich vornehmen, damit er Unterordner anzeigt?
 
Hm? Ist doch richtig so, da eben auch 2 Platten angeschlossein sein können. Du musst logischerweise auf die Platte gehen, dann haste deine Ordnerstruktur. Bei der MediaLibary gibts keine Ordner, da werden eben nur die Dateien angezeigt.
 
Hallo,

ich überlege auch schon seit ner halben Ewigkeit hin und her ob ich mir den neuen WD Live player holen soll. Allerdings würde ich gerne wisse, ob es absolut ausreicht Filme vom PC per LAN darüber zu streamen, weil ich mir eigentlich keine Festplatte holen wollte, sammel so gut wie keine Filme, sondern möchte nur mal schauen und fertig. Und da würde es reichen, meinen PC als Datenträger zu nutzen. Router ist ein Dlink 524.

Danke
 
Lies doch wenigstens diese Seite, da habe ich das doch gerade beantwortet.
 
Lies doch wenigstens diese Seite, da habe ich das doch gerade beantwortet.


Ja :-) Dachte da wäre Wlan gemeint, das wollte ich ja net :-) Aber jetzt hab ichs auch verstanden, also dürfte es keine Probleme beim streamen geben oder ?

Mal sehen wo ich günstig zuschlagen kann :-)
 
WLAN?

tzyn schrieb:
Übers Netzwerk bekommt man mit dem Live (100Mbit Interface) bis zu 10MB/s netto.

WLAN ist bekanntlich langsamer als LAN. Und 10MB/s über WLAN musst du mir erstmal zeigen. Ist zwar mit n-Standard fast zu erreichen, aber nur auf sehr kurze Distanz.

Bzgl Streamen:
tzyn schrieb:
Fürs Streamen reicht das für wirklich jegliches Material aus, auch uncompressed m2ts (Blu-ray mit Datenströmen bis zu 70Mbit/s).
 
und das Ding funktioniert auch ordendlich? Also nicht nach 5m und einer halben Wand Schluss? :d

Habe den kleinen Knirps auch, allerdings steht der WDTV im gleichen Stockwerk wie der WLAN-Router. Von daher kann ich kein Urteil über extreme Reichweite machen, aber an sich scheint er schon prima zu funktionieren.
 
Kannst ja mal die Datenrate testen, indem du was auf eine(n) am WDTV angeschlossenen Platte/Stick kopierst und auch umgekehrt (vom WDTV zum PC). Würd mich mal interessieren was dabei so rumkommt.
 
Hi, ich hab mir gerade ein WD TV Live gegönnt ;) .

Ich hab das Sharky 007 Codecpaket bei mir auf dem Rechner, damit ich auch mkv datei die Windowsmedia lib integrieren kann. Jetzt hab ich nur das Problem, das diese unter "andere medien" zufinden sind. Gibt es eine Möglichkeit mit dem WD TV in diesen Ordner zu nutzen? Unter Videos werden nämlich die MKV nicht gelistet.Ich möchte ungern tv versity crap benutzen, da bekomm ich zuviell mit dem Programm ;)

mfg
 
Ich möchte ungern tv versity crap benutzen, da bekomm ich zuviell mit dem Programm ;)

was spricht gegen TV Versity?, ist besser in der Verwaltung als der Windows Media Player, man hat eine viel bessere Übersicht was freigegeben ist und was nicht.

Vorteil hinzu ist, dass man diverse Internet TV Sendern, Mediatheken usw direkt an die Box streamen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh