Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Ja, das geht schon immer. Die entsprechende Option findest du in den Einstellungen um angeschlossenen Geräte freizugeben. Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man die nun mittlerweile auch mit Benutzername und Passwort schützen.

Zugegriffen wird dann eben wie üblich übers Netzwerk auf das Device. Über Samba/CIFS ist die Performance aber nicht gerade die beste. Maximal ca. 60-65Mbit hab ich da nur hinbekommen. Über NFS (udp) schaff ich 90-95Mbit.

Wie soll das funktionieren, wenn die WD LIVE nur über einen 100 mbit Anschluss verfügt 0_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und? 90 exkl Overhead ist doch problemlos drin mit nem 100Mbit Anschluß. Wir reden hier über LAN und nicht WLAN... Der Vorteil bei NFS über UDP ist eben, dass kein wirklich großer Overhead erzeugt wird, da verbindungslos (anders als Samba über TCP und auch NFS über TCP -> TCP = verbindungsorientiert).

Test mit "time cat /path/to/testdatei > /dev/null" wobei die testdatei logischerweise im Netzwerkmount liegt.

230.262.784 Bytes in 0m 19.54s (real) = 94.27Mbit (89.90Mbit)
229.625.856 Bytes in 0m 19.82s (real) = 92.68Mbit (88.39Mbit)
100.000.000 Bytes in 0m 8.84s (real) = 90.49Mbit (86.30Mbit)
140.526.048 Bytes in 0m 12.49s (real) = 90.01Mbit (85.84Mbit)
142.160.794 Bytes in 0m 12.33s (real) = 92.24Mbit (87.96Mbit)

In Klammern Angaben mit 1048576 (1024*1024) für Mega umgerechnet. Über Samba erreich ich da evtl 50Mbit. Und der wichtige Aspekt ist eben, dass blu-ray Material ohne jegliche Probleme gestreamt wird.
Alles Nutzdaten (=netto), Netzwerkauslastung liegt bei 97-99%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat schon jemand WD MP mit Poppstar MS30 verglichen? Was könnt ihr dazu sagen? Hab mir Poppstar zugelegt, aber ganz zufrieden bin ich nicht. Haupsächlich bin ich von der Bildqualität entäuscht. Auf einer PS3 ist die besser, liegts eventuell an der Interpolation. Auch wenn ich ein Film mit DTS über 1,5Mbit sehe, laufen Ton und Bild einwenig zeitversetzt.
 
Hi Ho ..

So, nun habe ich mir günstig den WD HD TV geholt un dbin auch recht zufrieden. Iso Files (DvD Filme zB) spielt er 1A ab und soweit fast auch alles andere.

Mein Problem habe ich mit .vob DvD´s?! Hier ruckelt das Bild ständig und hackelt eben alle 3-5 Serkunden nach. FW ist die neuste, was könnte ich noch nicht oder falsch eingestellt haben?

Vielen Dank schonmal .. hoffe es weiß jemand woran das liegen könnte.
 
Hey ich habe ein Problem.

Habe meine WD TV Live Box nun mit der CF aufgespielt und eine NFS Freigabe eingespielt.
Ist auch schneller als CIFS aber ich kann immernochnicht ruckelfrei meine 30-50 GB großen ISO BluRay Filme gucken. Nach einigen Sekunden fangen die an zu Ruckeln, wer eine idee ?
 
Per Telnet/SSH drauf und mögliche Datenrate testen mit "time cat /path/to/testdatei > /dev/null" und entsprechend ausrechnen (Hier hatte ich das vor kurzem erklärt). Bzw ist in der neuesten 0.4.1.9-4 ein Script enthalten zum testen, siehe WDLXTV Thread im wdtvforum.

Abgesehen davon sollte man keine BR.isos verwenden. Hauptfilm m2ts extrahieren (sofern der Film aus mehreren m2ts besteht - Playlist checken - und mit TSMuxer muxen) und die abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist mir etwas viel Arbeit. Hilft es nicht evtl. die ISO zu mounten aufm Server und dann direkt die m2ts abzuspielen ?
 
Hey hab grad n'echt seltsames Problem:
Kann es sein, dass ein Zugriff auf ein Share, nach einer Zeit auslaufen kann? D.h. ein User kann z.B. nur 1 Stunde Zugriff haben?
Ich hab wie gewöhnlich eine Serie übers Netzwerk gestreamet und plötzlich während dem Streamen bricht die Serie ab und der Share ist auch nicht mehr zu finden. Andere Shares von anderen Rechnern sind stets erreichbar, auch der "Media Server" vom zuvor-gestreamten Rechner, aber nicht die Shares vom Rechner von dem gestreamed wurde.
Wie kann das sein? Der Share ist weiterhin von anderen Rechnern aus erreichbar, nur nicht von der WD TV Live. Hab dann auch das Ding neu gestartet und ne neue IP holen lassen.. weiss Jemand woran das liegen kann? Von der Verkabelung her kann das nicht sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

irgendwie kommt es mir so vor als würde das menü immer langsamer werden beim zappen, mkv clips werden gar nicht mehr abgespielt. nur ein sich drehender ladebalken ist zu sehen :hmm: der seitliche USB anschluss erkennt keine festplatte mehr nur noch der hintere :hmm: :eek:
 
hat jemand ne vorstellung, ob der wdtv es möglich macht, 3D-bluray rips wieder zugeben? ich meine natürlich auch in 3d format.
 
Nein, davon ist nicht auszugehen, genau wie bei vermutlich sämtlichen anderen MediaPlayern.
 
Hey hab grad n'echt seltsames Problem:
Kann es sein, dass ein Zugriff auf ein Share, nach einer Zeit auslaufen kann? D.h. ein User kann z.B. nur 1 Stunde Zugriff haben?
Ich hab wie gewöhnlich eine Serie übers Netzwerk gestreamet und plötzlich während dem Streamen bricht die Serie ab und der Share ist auch nicht mehr zu finden. Andere Shares von anderen Rechnern sind stets erreichbar, auch der "Media Server" vom zuvor-gestreamten Rechner, aber nicht die Shares vom Rechner von dem gestreamed wurde.
Wie kann das sein? Der Share ist weiterhin von anderen Rechnern aus erreichbar, nur nicht von der WD TV Live. Hab dann auch das Ding neu gestartet und ne neue IP holen lassen.. weiss Jemand woran das liegen kann? Von der Verkabelung her kann das nicht sein..

Hatte gestern dasselbe Problem nochmals. Scheint mir echt ein Rätsel. Habe am Rechner nun mal in den Energieoptionen alles so eingestellt, dass nichts passiert, da der Monitor jeweils ausgeschalten war, sollte zwar überhaupt nichts damit zu tun haben, aber teilweise könnens ja die unwahrscheinlichsten Dinge sein ..
 
Hat schonmal jemand mehrere Platten via USB Hub angeschlossen? Funktioniert das bei euch? Ich habe es mit einem 4fach Hub von Typhoon probiert aber die Platten werden nicht erkannt.
 
Korrekt.

USB-Hub Funktionalität wenn dann nur mit der angepassten Firmware von B-rad (WDLXTV für Gen1, Gen2 oder Live)
 
Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber weiss keiner was mit meinem Player los ist? Ich spiel heut die FW nochmals neu drauf, ev. hilft das?
 
Nicht wirklich. Ich kann stundenlang über Netzwerk streamen, sowohl mit der originalen über Samba/CIFS als auch über NFS mit der angepassten Firmware von b-rad. Weiß auch nicht warum immer soviele Probleme haben (auch teilweise niedrige Datenraten oder dergleichen).

Der Zugriff läuft jedenfalls nicht aus. Das Problem hatten aber schon viele mit dem Abbruch des Netzwerks. Hast du denn die neueste Firmware 1.02.19 (Prerelease) ausprobiert? Dort stand sowas glaube in den Release Notes drin.
Arbeitsgruppe steht auf "WORKGROUP"?
 
Korrekt.

USB-Hub Funktionalität wenn dann nur mit der angepassten Firmware von B-rad (WDLXTV für Gen1, Gen2 oder Live)

Eine inoffizielle Software will ich nicht installieren. Gibt es denn keine Möglichkeit an den WDTV Live mit der original Firmware mehr als 2 Festplatte anzuschliessen?
Was ist denn mit externen 2 bzw. 4 fach USB Gehäusen. Werden die und die enthaltenen Platten denn erkannt?
 
Die "inoffizielle" Firmware basiert nur auf der offiziellen, nur so zur Info. Es gibt auch keinerlei Probleme bzgl flashen oder dergleichen. Bietet einfach nur mehr Funktionen (da der WDTV glücklicherweise Linux verwendet) - und ist mMn insgesamt wesentlich besser als die "offizielle", dank Youtube HD, AppleTrailer, NFS Mounts, FTP, Telnet/SSH,... - , das wars.

Und nein, es gibt sonst keine Möglichkeit mehr als 2 externe Hdds/Sticks direkt am WDTV per USB zu verwenden.
 
Vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen!
Da ich Windows 7 nutze, gibt es den Network DDE und DSDM nicht mehr, habe auch die Beschreibungen der Services danach durchschaut. Nun ist das Problem, dass alle Shares (auch andere Rechner) verschwinden. Wenn ich WDTV & Rechner neu starte gehts wieder für ne halbe Stunde.. Werde morgen die FW drauf spielen, hab noch die 1.01.24.
Eine Homegroup/Workgroup habe ich nicht mehr, die Homegroup unter Win7 hat mir zu viele Probleme zubereitet ;) aber auch in der Homegroup, wenn alles erlaubt war etc. waren die Probleme vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, bei Win7 wundert mich nichts. Mit XP und Linux absolut keine Probleme, über Samba und NFS.

Komischerweise sinds immer die mit Vista und Win7 die Probleme haben. ;)

PS: Glaube mit 1.02.14 und 1.02.19 wurde der Win7 Support verbessert.
 
Irgendwie blicke ich bei den B-Rad Versionen nicht mehr durch.

Auf der B-Rad Seite B-RAD ist die letzte Version für den WDTV Live die 0.3.4.5 aufbauend auf der 1.01.11 Software.

Ich habe aber jetzt rausgefunden, das dies eine alte Version ist und die Seite scheinbar nicht aktuell ist.

Auf dieser Seite Firmwareversionen und Change Logs – WDLXTV Live ist die aktuelle Version eine 0.4.1.9-4.

Was stimmt denn nun und welche müsste ich verwenden?
 
Product-Update!

Version 1.02.21 wurde veröffentlicht.

Resolved Issues in v1.02.21:


  • Added Play To support for Microsoft Windows 7.
  • Added external subtitle location options (Up/Down arrows).
  • Added larger subtitle font size options.
  • Added Western European language input for keyboard.
  • Added serial and part number to About page.
  • Added support for embedded subtitles in mpg files.
  • Added new category in Photo/Video to view by date.
  • Added a field in network settings for changing the workgroup name.
  • Added ability to play a video from the preview window without restartin
  • Added username/password feature for SAMBA security.
  • Added Wireless LAN strength bar in Network info page.
  • Changed default browsing by date to start with the latest files first.
  • Changed video browse default to Preview mode instead of Thumbnail m
  • Corrected several language translations issues.
  • Resolved Cover-Art issue with folder.jpg & file.jpeg
  • Resolved slow to source MKV files over network share.
  • Resolved issues with external subtitle sync adjustment (Right/Left arrows).
  • Resolved abnormal display of BMP photos through a media server.
  • Resolved audio channel information showing up in AutoPlay mode.
  • Resolved Blu-ray ISO subtitles not displaying throughout video playback.
  • Resolved Blu-ray slow playback across SAMBA.
  • Resolved camera files not enumerating correctly in mass storage.
  • Resolved login issue with SAMBA after exiting screen saver.
  • Resolved DVR-MS black screen problem on resume after fast-forward and rewind.
  • Resolved external sub/idx subtitles flashbacking issue.
  • Resolved playback across media server failures.
  • Resolved hard drive icon from disappearing in the video list under preview mode.
  • Resolved issue of HDMI becoming jittery after long-time play.
  • Resolved M4V files not supporting fast-forward and rewind.
  • Resolved manual network addressing issue.
  • Resolved missing shuffle & repeat icon for slideshow within Flickr.
  • Resolved music search not displaying playlist names.
  • Resolved network devices (SAMBA) disappearing without warning.
  • Resolved PTP issue of unsupported video file formats DX6490, DIMAGE Z2 & X1,
    Optio555, and DMC-FX2.
  • Resolved Sony Walkman not showing photos within directory.
  • Resolved unsupported file formats not showing an error message.
  • Resolved video playback overscan issue for CRT TVs.
  • Resolved WIFI Belkin F6D4050 with RAlink 3070 chip, and Linksys WUSUB100 Ver 2.
  • Resolved WIFI ZyXel NWD-270N dongle not enumerating.

Download Release 1.02.21
 
Irgendwie blicke ich bei den B-Rad Versionen nicht mehr durch.

Auf der B-Rad Seite B-RAD ist die letzte Version für den WDTV Live die 0.3.4.5 aufbauend auf der 1.01.11 Software.

Ich habe aber jetzt rausgefunden, das dies eine alte Version ist und die Seite scheinbar nicht aktuell ist.

Auf dieser Seite Firmwareversionen und Change Logs – WDLXTV Live ist die aktuelle Version eine 0.4.1.9-4.

Was stimmt denn nun und welche müsste ich verwenden?

Dann musst du mal genauer auf seiner Seite (News) schauen. ;)
B-RAD

Der passende Thread von b-rad im wdtvforum (immer am aktuellsten):
WDLXTV-LIVE-0.4.X
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich wohl richtig das nix gegen die Asynchronität gemacht wurde ? Und auch keine Autoframe-erkennung....toll.
 
Also ich habe es nun doch mal gewagt die B-Rad FW zu installieren. Das hat auch soweit alles geklappt nur funktioniert nun immer noch kein USB Hub und eine Wlan Verbindung zur FB kann ich jetzt auch nicht mehr aufbauen. Weder mit manueller IP Vergabe noch per DHCP.
Mit der Originalsoft hat das einwandfrei geklappt, wenn auch das Streamen von HD Material nicht ruckelfrei möglich war. Ich benutze den MSI 300 Lite Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh