Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Steht doch da.

1. Select the folder
2. Right-click and choose 'Share' from the menu
3. From the drop-down box select the Everyone (All users in this list) account, making sure permissions are set to 'Reader'
4. Click the buttons Add, Share and Done.

Also das funktioniert bei mir nicht.

Ich bin jetzt soweit, dass ich von der WD aus auf meinen Pc klicken kann, dann jedoch nach einem Account und Passwort gefragt werde. (Obwohl Passwortgeschütze Freigabe ausgeschalten ist?!)

//
Es geht wenn ich mich über die WD per Administrator Konto einlogge... Aber das will ich eigentlich nicht auf dauer!

Wenn ich von einem anderen PC (auch W7) auf meinen zugreife, kann ich die freigegebenen Ordner sehen, aber wenn ich sie anklicke kommt die Fehlermeldung dass ich nicht die Berechtigung dazu habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey.
also ich hab da nen Problem:

Mein neuer LCD Toshiba 40SL736G kann leider kein .mkv von USB abspielen. Spiele jetzt mit dem Gedanken nen WD TV Live zu kaufen und wollte da direkt ne Festplatte per USB anschließen, weil ich nicht immer meinen PC anhaben will um nen Film zu gucken am TV.
Kann ich dann über den Player auf der Festplatte rumspielen?

Gruss

Diese Frage wurde gefühlte 1000mal gestellt und beantwortet.

Kurz: Ja.

gutschrift bestätigung heute von amazon erhalten.
was ist die alternative zum WD TV Live-HD-Mediaplayer ?
netzwerkanschluss ist ein muss und alle gängigen formate.

danke

ich würde mir gerne den media player hd live zulegen
ich hätte noch eine frage bezüglich der ordnerstruktur der festplatte
ich wollte meine 2tb platte da anschließen da sind halt viele ordner mit vielen unterordnern drauf und "früher" gabs ja bei dvd playern probleme mit einer zu großen ordnerstruktur
also gibts da probleme? ich denke mal nicht aber ich wollte auf nummer sicher gehen

Nein, ist problemlos möglich (OS ist Linux auf der Box). Bei der Größe der Platte würde ich dir aber raten die Medienbibliothek abzuschalten.

Allerdings solltest du dir ganz sicher sein, dass du in diese Box investieren willst. DVD Menü Support mittlerweile wohl gegeben, aber teilweise mangelhaft, BR Support (ISO und Ordnerstruktur) problembehaftet, Support bzgl Firmware-Updates eher mager, bei einigen Usern Async-Probleme, Autoframerate nicht von Hause (mittels b-rad Firmware und Plugin möglich). Die Navigation ist auch teilweise nervig, da unterteilt in Musik/Movies/Pictures. Um zu switchten muss man also wieder komplett nach vorne ins Hauptmenü, auf das Medium (Netzwerk/HDD/Mediaserver) und in den Ordner gehen.

Hat aber natürlich auch seine Vorteile: günstig, klein, lautlos, aktueller Sigma-Chip (auch 23,976Hz ohne Ruckler, nicht wie bei Realtek), spielt prinzipiell alles ab und erweiterte Firmware von b-rad mit einigen möglichen Extras.

@vipbaby
Im Hifi-Forum gibt es ein extra Unterforum für Mediaplayer, da findest du alle Informationen zu sämtlichen Geräten. Welche Geräte in deiner bevorzugten Preisklasse überhaupt möglich sind, kannst du dir ja problemlos bei Geizhals.at anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
hm das hört sich ja jetzt nicht so prall an
andere möglichkeit die mir noch einfällt wäre ne popcorn hour sind aber schweine teuer
das was ich überwiegend damit wiedergeben will sind avi und mkv dateien

@ tzyn: Was ist denn deiner Meinung nach aktuell eine gute Alternative für den WD Live HD, vorausgesetzt das 23,976 wichtig ist.

Jedes Gerät mit Sigma Chip kommt da in Frage. Welches da seinen Anforderungen entspricht, muss man selber recherchieren. Um das einschätzen zu können, müsste ich ja alle Geräte schonmal selber gehabt haben ;). Die Geräte haben alle ihre Vor- und Nachteile.

Ich selber bin mit dem Wechsel auf den A200 zufrieden. Aber auch der ist nicht perfekt trotz doppeltem Preis. Halt Brotboxdesign und Lüfter. Ansonsten bringts gegenüber dem Live mMn wesentlich bessere und sinnvollere Navigation, perfekte Autoframerate-Erkennung, guter Firmware-Support, spielt DVD-Menü und BR-Struktur sowie sämtliche Formate problemlos ab.
Ein Manko ist ansonsten noch der Gbit-Adapter. Hab auf nen Gbit Router gewechselt (TP-Link WR1043ND mit DD-WRT) und sowohl über Gbit als auch 10/100-forciert kommt keine vernünftige Verbindung mehr zustande (nur Navigation, kein Abspielen möglich). Gibt da generell ziemliche Probleme mit Gbit-Switches, der Speed ist auch nur max. ca. 25MB/s (für den A200 hab ich aber eh nicht gewechselt, da ich eh nur streame). Musste eigens für den A200 nun noch ein 100Mbit Switch dazwischenpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. Xtreamer ne Alternative? Wies da mit 23.97 aussieht kann ich nich sagen, ausser dass Autoframerate gut funzen soll... die Kiste hängt bei mir im Schlafzimmer an nem HD Ready ohne 24p Support... Hatte selbst nen Poppi A-110, Poppi C-200 und nen WD Digital und muss sagen, dass der Xtreamer eindeutig die beste Kiste für meine Ansprüche ist.. (Subtitles, Videos skippbar, schnelles booten und schnelles menü, beste Formatunterstützung)

Der C-200 war der Fehlkauf des Lebens :d Wenn ich überlege, dass ich für den gleichen Preis ne S775 XBMC Kiste bekommen hab, die den C-200 wie nen C64 aussehen lässt.

Also beim Xstreamer gibt's eben bei 23,976hz Material Ruckler alle 42 Sekunden. Die einzigen, die beides können (Auto-Framerate + 23,976 ohne Ruckler) sind die Popcorn Hour.

Habe die A200 in dem Metallgehäuse aus Frankreich, ohne Lüfter. Ist perfekt

Naja stimmt so nicht ganz. Das können nicht nur die Popcorn Hour Geräte, sondern eben alle mit Sigma Chip, sofern die verwendete Firmware nicht müll ist.

Auch der WDTV Live sowie Gen2 können 23.976Hz problemlos (im Gegenteil zu seinem Vorgänger WDTV Gen1, obwohl der dort verbaute Sigma Chip es könnte, siehe PH A110).

@Schranzmaster
Xtreamer = Realtek Chip = Ruckler.

Wüsste nicht was den Xtreamer besser machen sollte als den A200/C200. Deine genannten Punkte erfüllen auch diese Player bestens.

Die Aussage bzgl C200 kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Erstens verbraucht der C200 vermutlich nur 1/10 deines HTPCs. Und zweitens bedarf es keinen Einrichtungs- und Einstellorgien wie bei einem HTPC. Hinstellen, anschließen, einstecken, abspielen und fertig. Dass ein HTPC mehr Möglichkeiten und Flexibiltät bietet, sollte klar sein. Das aber zu nutzen bedarf erstmal einiger Arbeit (Zusammenstellen, Konzept für ein möglichst leises Gerät, Zusammenbau, Installation, Einrichtung etc pp)

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es trotzdem mehr als die PH Geräte. ;)
Wie zum Beispiel HDI Dune/Prime/etc, HDX BD-1 etc pp.

Der Netgear Neo TV550 sieht auch noch ganz interessant aus.
Ist aber noch nicht erhältlich, sollte aber demnächst lieferbar sein.
Wie es natürlich mit der Firmware aussieht muss man dann wohl abwarten.

Bei neuen Geräten die auf den Markt geworfen werden, würde ich erstmal abwarten wie erste Berichte sind und bis die Firmware "gereift" ist. ;)

wurde seitens WD nicht vor Monaten mal ein größeres Firmwareupdate angekündigt? Da tut sich irgendwie überhaupt nichts mehr.

Von den Betas

WDTV_Live_1_03_22.pre.zip
WDTV_Live_1_03_35.pre.zip
wdtvlive_1.03.38_V.zip
wdtvlive_1.03.39_V.zip
wdtvlive_1.03.40_V.zip
wdtvlive_1.03.41_V.zip
wdtvlive_1.03.42_V.zip

mal abgesehen.

Hat jemand schon etwas über die Qualität des "Western Digital Elements Play" gehört?
Soll ja ein billigerer Chipsatz verbaut sein als beim WD TV.

Was ist eigentlich mit den aktuelle Betas??
Habe mir die neueste mit MKV Header fix draufgemacht, habe aber jezt keine 23,976Hz Option mehr... Jemand dasselbe Problem?

Hab mir jetzt auch den gen2 geholt..also nicht die Live Version.

2 Fragen:

1.
Wieso steht auf der Seite eine alte Firmware? Dachte die neuste ist 1.03?!
WD Support > Downloads > Home Entertainment > WD TV HD Media Player (Gen 2)
Irgendwie wurde nur die Version auf der Seite von meinem Player erkannt.
Wenn ich nen Stick mit ner neueren Version einsteck...passiert nichts

2.
Wieso werden bei MKV Dateien kein Sound wiedergegeben. Habe auch verschiedene .avi oder .mpeg probiert. Hier gehts.
Die MKV Datei hat eine AC3 Tonspur. Siehe Anhang
/e: Hat sich erledigt! Hatte in den Einstellungen Digital statt Stereo stehen. Jetzt gehts

Anhänge

• beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du dich vorher falsch informiert. Bei dem Gen2 kam schon ewig keine neue Firmware mehr, das ist auch kein Geheimnis. Scheinbar hält man es nicht für nötig den Gen2 gegenüber dem Live auch (weiter) zu supporten, obwohl gleiche Hardware und gleichzeitig erschienen.

Die 1.03.xx sind nur für den Live.

Oh okay....und inoffiziell gibt es da noch Verbesserungen? Irgendwelche Updates?

Und nochwas:
Durchsucht der Palyer jedesmal die komplette Festplatte wenn ich beides anschalte? Oder nur einmal..? Weil hab jetzt schon n paar mal an und aus gemacht und er durchsucht jedesmal. Aber sind auch ca. 1,2TB Daten...

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst an/aus? Strom weg? Oder mit FB aus? Wenn letzteres, dann geht eigentlich nur die weisse LED aus ;)

Verbesserungen und wichtige Bugfixes gab es schon einige. Bestes Beispiel ist da wohl zB die HeaderKomprimierung bei MKV. Ohne aktuelles Update bleibt das Bild da eben schwarz, nur Ton oder das Gerät stürzt komplett ab. Und noch andere Sachen. Daher ist es auch fraglich, warum da nichts für den Gen2 kam.

Wenn du die MediaLibrary (Medienbibliothek) nicht brauchst sondern nur Ordneransicht nutzt, dann kannst du sie auch ausstellen. Ansonsten sollte er eigentlich nur einmal scannen und wenn es mal Updates gibt. Aber muss halt mind. einmal komplett durchlaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh