Western Digital TV HD Media Player (Part 2)


Hab meinen Live Hub am Donnerstag in München bei Arlt gekauft. War geschäftlich in München, hab im Hotel zufällig bei Engadget was drüber gelesen, Geizhals gecheckt und am nächsten Tag schnell den EINEN bei Arlt abgestaubt^^

Bei mir ersetzt er den WD 1st Gen. Bin total begeistert, einziger Abzug Lüfter surrt vor sich hin, beim Video schauen störts mich aber nicht.

Wenn jemand spezielle Fragen hat her damit^^

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jemand spezielle Fragen hat her damit^^

Gruß


Hallo
Ich hätte da ein paar Fragen...
- Wie ist das jetzt genau mit den DVD Menüs?
- Der Gigabit Ethernet Port, ist der auch wirklich so schnell ?
- Wie ist denn das mit der internen Festplatte? Kann ich da vom Rechner aus z.B. Die Platte mit Daten übers Netzwerk füllen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Danke Schimmel für die Antworten .....
 
Japp, mit Iso geht es tadellos, sehr geil! Danke für den tipp, bin ich überhaupt nicht drauf gekommen! Allerdings erkennt mein Twonky vom Nas keine ISOs, so dass ich über netzwerkfreigaben, also Samba, gehen muss.
Oder kann euer Twonky wenn ihr diesen über Mediaplayer im WD anwählt? Würde mich mal interessieren.
Ich habe gestern auch mal testweise Twonky auf unserem Mini-Home-Server (Debian Lenny) installiert und jetzt stellt sich mir die Frage: was ist an Twonky so toll/nützlich wenn man den WDTV Live HD nutzt? Du darfst mir die Frage auch gerne per PN beantworten, damit wir hier nicht zu sehr vom Thema abkommen.

Mein WD meldet mir bei jedem einschalten das es ne neue Firmware gibt.
Ich hab ne Beta drauf damit die Menüs klappen. Die neue offizielle FW - klappen die Menüs da? Kann das einer bestätigen?
Ja, kann ich bestätigen. Die Menüs funktionieren in der offiziellen FW so wie in den Betas vorher.
 
Danke. Dann mach ich die drauf.

Hab mir als Gedanken gemacht wg. des Keyboard Supports. Für was brauch ich das? Mittlerweile bin ich drauf gekommen: Für Online Inhalte und so. Ich kann Namen dann direkt eingeben ohne Bildschirmtastatur.
Da ich diese Funktion erst einmal nur zum Test benutzt hatte, stand ich erstmal auf´m Schlauch für was ne Tastatur zum Film gucken gut sein soll ;)
 
Hallo
Ich hätte da ein paar Fragen...
- Wie ist das jetzt genau mit den DVD Menüs?
- Der Gigabit Ethernet Port, ist der auch wirklich so schnell ?
- Wie ist denn das mit der internen Festplatte? Kann ich da vom Rechner aus z.B. Die Platte mit Daten übers Netzwerk füllen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Danke Schimmel für die Antworten .....

Das mit den DVD Menüs hab ich noch nicht getestet, aber wie in anderen Beiträgen schon gesagt sollten ISO Files mit Menü funktionieren.
Ich betreibe den WD mit einem D-Link DWA-140 N WLAN Stick, hab aber man testweise ein LAN Kabel an den GBIT Router gehängt und hab knapp unter 20 MB/S erreicht. Mit dem WLAN Stick 4,5 MB/S.
Die interne Platte habe ich bei mir als Netzlaufwerk eingebunden, also Befüllung über SMB Protokoll. Hat man also noch ein kleines NAS ohne RAID Funktion.

Gruß
 
Das mit den DVD Menüs hab ich noch nicht getestet, aber wie in anderen Beiträgen schon gesagt sollten ISO Files mit Menü funktionieren.
Ich betreibe den WD mit einem D-Link DWA-140 N WLAN Stick, hab aber man testweise ein LAN Kabel an den GBIT Router gehängt und hab knapp unter 20 MB/S erreicht. Mit dem WLAN Stick 4,5 MB/S.
Die interne Platte habe ich bei mir als Netzlaufwerk eingebunden, also Befüllung über SMB Protokoll. Hat man also noch ein kleines NAS ohne RAID Funktion.

Gruß

Perfekt, dank dir.....
 
was is des fürn keyb support ?

hab auch vor mir so ein teil zu kaufen

was mich interessiert, wenn ich filme übers Lan drüber streame, wieviel GB darf der Film haben ? z.b bei 2 std, dann ergibt sich ja eine bestimmte Datenrate. Normalerweise dürfte es bei 100mbit überhaupt keine probleme geben denk ich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was is des fürn keyb support ?
Für Facebook oder irgendeine der anderen neuen Apps.
Man kanns wohl auch mit der Bildschirmtastatur eingeben, aber Spaß macht das bei längeren Texten natürlich nicht wirklich.
was mich interessiert, wenn ich filme übers Lan drüber streame, wieviel GB darf der Film haben ? z.b bei 2 std, dann ergibt sich ja eine bestimmte Datenrate. Normalerweise dürfte es bei 100mbit überhaupt keine probleme geben denk ich ?
Die Größe vom Film ist total egal, der kann auch 500gb haben.
100mbit reichen zum streamen von 1080p Material auf jeden Fall aus.
 
Mal eine kurze Frage zwischendurch: Welche (alternative?) FW sollte man sich denn auf einen WD TV Live HD drauf machen, wenn man ein schönes GUI und eine Coverübersicht bei Videos haben will? Am besten noch mit Filmbeschreibungen, Hintergrundbild usw., sobald man ein Video auswählt.
Und wie ist das eigentlich mit Serien? Gibt es eine Möglichkeit, dass die in einer Coverübersicht nicht mit 22 Covern (also eins pro Folge) angezeigt werden?

Ach so, und das ganze am liebsten ohne viel Fummelei. ;)

Gruß und danke

Gidian
 
Danke. Ist es denn so eine Fummelei, diese FW aufzuspielen? Gut, die Videobeschreibungen und Cover muss man sich selbst erstellen, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber das ist ja eher Fleißarbeit, bei der man nicht viel falsch machen kann, oder?

Gruß

Gidian
 
Die Installation der Firmware ist nicht sonderlich schwierig, auch die Einstellungen kann man inzwischen recht bequem über das Webinterface machen.
Die Sache mit den Moviesheets ist dagegen etwas fummeliger, je nachdem wie es am Ende aussehen soll.
 
Wenn es bei den Moviesheets nur darum geht, Texte und bilder zusammen zu fügen, dann bekomme ich das wohl noch hin. Mit Photoshop bin ich befreundet. ;) Wenn das allerdings über irgendwelche unhandliche Software gemacht werden muss, könnte es zu Quälerei werden, mehr als 100 Filme einzupflegen.

Ach so, mal so nebenbei: Spielt der Player DVD ISOs und auch die normale Ordnerstruktur ab? Ich habe meine DVDs aus Bequemlichkeit alle auf HDD und ich musste schon mal alle von Ordnerstruktur auf ISO umstellen - oder war´s andersrum?

Gruß

Gidian
 
Iso gehen auf jeden Fall (mit der neuesten Firmware dann auch mit Menü).
Mit der alternativen Firmware dann aber nur ohne Menü da die ja noch auf der alten 1.02.21 basiert.
Zum Moviesheets erstellen nehme ich Thumbgen, da gibts auch Profile für den WD.
Ist trotzdem gewöhnungsbedürftig...;)
 
Nein, leider nicht.
 
Das find ich echt schade, das problem ist ja nun schon wirklich ewigkeiten bekannt - und es passiert nix.
Wenn sie das mal machen würden könnte ich wieder beruhigt die normale FW nehmen.
 
Mich nervts auch...
Ich liebäugle schon die ganze Zeit mit dem Netgear Neo TV 550 oder der Boxee Box, aber noch kann ich mich zurück halten.
Mal schauen wie lange noch:fresse:
 
Autoframerate, Bd-iso support, mehr unterstützte Videoformate.
Auch die online Funktionen finde ich ganz nett, z.b. der automatische Abgleich der Filme mit der imdb und so die automatische Erstellung von Moviesheets.
Hier noch ein kleines Review der Boxee:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=181&thread=6599&postID=53#53
Hört sich auf jeden Fall ganz gut an, wobei im AVS Forum wohl auch einige über Bugs in der Software klagen, aber das Problem haben wohl alle Player (mehr oder weniger;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, das musst du brad fragen.
 
Mich nervts auch...
Ich liebäugle schon die ganze Zeit mit dem Netgear Neo TV 550 oder der Boxee Box, aber noch kann ich mich zurück halten.
Mal schauen wie lange noch:fresse:

Der NeoTV 550 sieht ja ganz interessant aus, allerdings habe ich noch keinen Test dazu gelesen. Bei der Boxee stört mich das Design gewaltig. Und ein lauter Lüfter, gepaart mit reichlich Bugs, klingt auch nicht sonderlich vielversprechend. Schade.
Außerdem liegen die beiden preislich ja auch noch mal eine Ecke über dem WD TV Live.

Themenwechsel:
Wo liegt eigentlich der Vorteil der "Hub"-Version? Ist es nur das Streaming als NAS?

Gruß

Gidian
 
Würde mich auch interessieren. Der Hub ja intern anscheind ne 1 TB HDD. Die interessiert mich aber eigentlich nicht. Nen neues Design beim Menü gibts wohl auch.
 
Der NeoTV 550 sieht ja ganz interessant aus, allerdings habe ich noch keinen Test dazu gelesen...
Klick
Das mit dem Lüfter bei der Boxee ist auch das was mich bisher noch vom Kauf abgehalten hat.
Eigentlich will ich kein Gerät mit Lüfter...
Ich warte lieber noch ein bisschen auf den Neo.
WD Live<->Hub
Lt. WDLXTV Forum sind die Unterschiede marginal:
b-rad@wdlxtv forum
box has same ram, same chipset, and same amount of nand as live/plus. the only differences are:
- 1TB 2.5" WD scorpio blue sata drive
- rtl gigE chip
- HDMI 1.4
Link
€:
Grad noch was nettes gefunden:
Android App für den WD
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, der Hub ist also für die Katz.

Für mein Iphone habe ich auch ne App (WD Remote) wenn der programmierer noch 1-2 sachen ausbessert ist sie eigentlich der absolute Hammer.
Ich hab mein WD TV ja logischerweise an der Anlage - und der WD bezieht Musik/Filme etc vom NAS.
Die App lässt mich den WD TV komplett steuern, und zwar z.b. Musik nach Tags - ich kann also easy per Iphone (Ohne TV!) meine Musik über die Anlage steuern - wie gesagt hat noch 1,2 üble fehler aber wenn die weg wären - genial.
 
Bin gerade am überlegen mir den wd tv live anzuschaffen. Würde die Box mit meinem USB 2.0 Stick füttern, der im Schnitt 27mb/s schafft. Mit welcher ungefähren Übertragungsgeschwindigkeit habe ich jetz am wd tv live zu rechnen?
 
Die Frage verstehe ich jetzt nicht?!
Willst du den Stick dann über den WD (also per LAN) befüllen? Dann kannst du auch gleich streamen...sonst sind es halt ca. 10mb (mehr geht bei 100mbit eh nicht wirklich).
Weil sonst ist die Geschwindigkeit doch egal wenn du die Daten am PC auf den Stick packst und den dann einfach an den Live stöpselst.
sehe ich das richtig, dass mit dem wdtv live keine 23,94 fps mehr einzustellen ist, und ich ne ältere customfirmware draufklatschen muss, dann aber mit videokompressionsproblemen zu kämpfen habe?
Mit der neuesten offiziellen Firmware gibt es keine 23,976 Einstellung mehr.
Musst aber keine Customfirmware nehmen, die letzte offizielle (1.02.21) tuts auch.
Aber dann hast du halt wieder das mkv Problem, das stimmt.
Tja, einen Tod muss man wohl sterben:fresse:
P.S. Die Meinungen zum Netgear Neo TV im Hifi Forum sind auch mehr als durchwachsen.
Die paar die das Ding jetzt haben berichten doch von teils recht gravierenden Bugs, da kann ich auch beim Live bleiben.
An seine Eigenarten hab ich mich wenigstens gewöhnt:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage verstehe ich jetzt nicht?!
Willst du den Stick dann über den WD (also per LAN) befüllen? Dann kannst du auch gleich streamen...sonst sind es halt ca. 10mb (mehr geht bei 100mbit eh nicht wirklich).
Weil sonst ist die Geschwindigkeit doch egal wenn du die Daten am PC auf den Stick packst und den dann einfach an den Live stöpselst.

Letzteres, haue den Film am PC auf den Stick und stöpsel den Stick dann an den Live. Suche nämlich nach der Variante mit der für mich schnellsten Übertragungsgeschwindigkeit. Mir war so, mal gelesen zu haben, dass das Vor-/Zurückspulen schneller bzw flüssiger von Statten geht, wenn man ne höhere Übertragungsgeschwindigkeit hat. Falls dem nicht so ist, dann korrigiert mich bitte :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh