Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@weidi
Ah so.
Also mir ist jetzt kein Unterschied in der Spulgeschwindigkeit aufgefallen, ob ich jetzt eine externe HD dran habe und spule oder das ganze per LAN mache. Subjektiv ist das jedenfalls gleich schnell.
USB sollte (theoretisch) natürlich schneller sein, aber ich glaube nicht dass der Stick da großartig (wenn überhaupt) begrenzt.
@Flaggschiff
Keine Ahnung.
Vielleicht wird das jetzt alles mit der 24hz Einstellung zusammen gefasst?
Ich weiss auch nicht wie das bei anderen Playern ist, ich denke auch nicht dass es da viele gibt die noch zwischen 24 und 23,976 unterscheiden.
Ebenso weiß ich nicht wie es bei den TV´s ausschaut, also ob 24p Support (haben ja alle aktuellen Modelle) auch 23,976 Support beinhaltet oder ob das sowieso irgendwie intern hoch gerechnet wird...
Aber es gibt auf jeden Fall ein besseres Gefühl wenn man 23,976 einstellen kann:cool:
 
Heut ist meiner angekommen, habe gerade gemerkt, dass der gar keinen Klinken Anschluss hat?

Ich möchte meinen Bildschrim über HDMI anschließen und meine Anlage über Klinke. Geht das nun überhaupt? Oder bruach ich jetzt noch nen Adapter für die Anlage?
 
Du kannst mit dem beigelegten Audiokabel den Ton an deiner Anlage wiedergeben. Ist das rot / weiß / gelb Kabel. Also nur rot und weiß anschließen.
Bin mir aber jetzt nicht sicher, was du im WD einstellen mußt.
 
Klasse, der Hub ist also für die Katz.

Für mein Iphone habe ich auch ne App (WD Remote) wenn der programmierer noch 1-2 sachen ausbessert ist sie eigentlich der absolute Hammer.
Ich hab mein WD TV ja logischerweise an der Anlage - und der WD bezieht Musik/Filme etc vom NAS.
Die App lässt mich den WD TV komplett steuern, und zwar z.b. Musik nach Tags - ich kann also easy per Iphone (Ohne TV!) meine Musik über die Anlage steuern - wie gesagt hat noch 1,2 üble fehler aber wenn die weg wären - genial.

Wie hast du denn dein komplettes System angeschlossen? Möchte es genauso machen und Musik übers App. Laufen lassen, ohne immer den TV anzuhaben.
 
WD TV per HDMI am AVR.
WD TV per Lan an der Fritzbox.
NAS Per lan an der Fritzbox.

Iphone über Wlan und WD Remote an der Fritzbox. Das war's....
 
Hast du keinen Gigabit Switch dazwischen? Und hast du den WD TV auch nicht am Fernseher oder lässt du das über den AVR laufen?
 
Ich hab auch nen GB-Switch, aber der WD kann eh nur 100.

Jop alles über den AVR - nur der AVR hat ne verbindung zum TV.
 
Würde es denn irgendetwas bringen den WD Hub zu holen da er ja 1000Bit kann? Oder macht es beim streamen vom NAS keinen Unterschied? Denke da jetzt an 1080p Material.
 
Was muss ich denn einstellen, damit der Ton über HDMI an die internen Boxen meines Bildschirms übertragen werden? Habe beides, Digital und Stereo versucht, kriege aber keinen Ton.

Benötig der Player selbst auch Platz auf der externen Platte? Wenn ich meine anschließe sagt er was von zu wenig Platz für die "Media Libary"
 
@t8force: Bringt nix - die 100mbit reichen für alles. Größte was ich getestet hatte war ne 22gb MKV, geht problemlos. Sehe also eher weniger gründe für den Hub.
 
@ 23,9 fps. schon seltsam, der wdtv gen2 konnte das ja auch problemlos und mich stören halt alle paar sekunden diese ruckler. ich will mal auf aktualisierte customware warten.
 
Und welchen wirklich relevanten Unterschied gibt es zwischen WD TV Live und Live Plus? Kann das für mich nicht feststellen. Und sind Alternativen wie Asus O!Play Air ect. besser?
 
Zwischen dem Live und dem Live Plus gibts es faktisch in Deutschland keinen Unterschied! Wenn du in den USA wohnen würdest könntest du mit dem Plus Netflix benutzen.
 
Hat schon jemand die neue Firmware ausprobiert?
Die ist ja nun final und der Changelog ist absolut genial:

* Supports USB keyboards.
* Supports Facebook application.
* Supports DVD Navigation (hat bei mir mit einem VIDEO_TS-Ordner über Netzwerk aber nicht funktioniert)
usw....:
WD Product Update

im WD-Forum hab ich allerdings noch von einigen Bugs gelesen, hatte soweit allerdings noch keine... (allerdings erst 10min getestet)

nice regards
 
Hm, kann mir jemand sagen, warum ich bei keiner, meiner mkv Datein Ton bekomme, wenn ich sie abspiele?
 
Hat niemand ne Idee? Bin ich etwa der erste, beim dem das Problem auftritt?
 
* Supports DVD Navigation (hat bei mir mit einem VIDEO_TS-Ordner über Netzwerk aber nicht funktioniert)

[...]

im WD-Forum hab ich allerdings noch von einigen Bugs gelesen, hatte soweit allerdings noch keine... (allerdings erst 10min getestet)
Die DVD-Navigation hat bisher ohne Probleme funktioniert und Bugs habe ich auch noch keine festgestellt, wobei ich Facebook, etc. auch nicht nutze. Der USB-Support ist im Gegensatz zu 1.03.49 schlechter geworden, da meine Tastatur jetzt nicht mehr wirklich gut reagiert, allerdings habe ich die Tastatur nur zum Testen angeschlossen, d.h. im normalen Betrieb wird keine Tastatur benötigt.

@doo: hast du die Dateien selber erstellt oder irgendwo runtergeladen? Ich hatte bisher noch keine Probleme mit mkv-Dateien.
 
Hm, kann mir jemand sagen, warum ich bei keiner, meiner mkv Datein Ton bekomme, wenn ich sie abspiele?

Audio-Ausgang richtig eingestellt? (Stereo/Digital)
Einige mkv's wurden mit einer Version von mkvmerge erstellt, die der WD nicht unterstützt. Problem besteht bei mir auch. Da hilfts nur den WD mit anderem Material zu füttern.
 
Ah habs von Digital auf Stereo gestellt, jetzt gehts.

Was meinst du mit deinem zweiten Satz? Betrifft das viele Mkvs?
Hab eigentlich keine Lust in ein paar Wochen - wenn ich den Player nicht mehr zurück schicken kann - zu merken, dass die Hälfte der Dateien, die ich schauen will nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich hab seit vorgestern auch einen Hub, bin so weit auch zufrieden hab da nur eine Frage.

Ich hab es noch nicht geschafft auf meine Nas zuzugreifen.
Habe eine WD World Edition und ich sehe sie bei dem Hub nur unter "Medienserver". Unter netzwerkfreigabe sehe ich garnichts. Kann das sein, das das wegen dem Ruhezustand der Nas ist, das die nicht erkannt wird?
Jemand von euch hat doch bestimmt auch einen Hub + eine World Edition und kann mir einen Rat geben .....

Es müsste doch machbar sein auf Filme zugreifen, die auf meiner Nas liegen ....
Aus der Anleitung wird ja auch nicht jeder schlauer .....
 
Ah ok, danke.

Übertrage gerade Daten über Wlan an die am WDLive angeschlossene HDD. Die Übertragung läuft nur mit 1,35MB/s, ist das normal? Windows zeigt mir für eine 7GB große Datei eine Zeit von rund einer Stunde an...

Am WDLive hängt der TP-Link Wlan stick und zwischen meinem PC und dem WDLive steht ne Vodafone easy Box. Alles nicht alzu weit voneinander entfernt, also sollte die Signalstärke nicht das Problem sein.
 
Da hilft es die Datei ohne Header-Compression zu remuxen, oder ne ältere MKVmerge-Version zu nehmen...
...oder einfach die neueste Firmware zu nehmen;)
Die hat mit der Header Compression keine Probleme mehr.
Ah ok, danke.

Übertrage gerade Daten über Wlan an die am WDLive angeschlossene HDD. Die Übertragung läuft nur mit 1,35MB/s, ist das normal? Windows zeigt mir für eine 7GB große Datei eine Zeit von rund einer Stunde an...

Am WDLive hängt der TP-Link Wlan stick und zwischen meinem PC und dem WDLive steht ne Vodafone easy Box. Alles nicht alzu weit voneinander entfernt, also sollte die Signalstärke nicht das Problem sein.
Hmm. Bist du das, oder hat er nur so ziemlich das gleiche Problem (jedenfalls der Part mit dem Wlan)?
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=181&thread=6985&postID=last#last
Nuja, meine Antwort steht da ja;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, ich müsste also jedes mal die HDD an meinem Laptop anschließen um die Daten zu übertragen.

Was fürn schwachsinn -> der WD Live geht zurück an Amazon.
 
Oh wow, ich müsste also jedes mal die HDD an meinem Laptop anschließen um die Daten zu übertragen.
...
Nö, kannst auch ein Lan Kabel nehmen.
Da kommst du dann wenigstens auf ~10mb.
 
Der Router steht in nem anderen Zimmer, das geht also schonmal gar nicht.

Lege ich ein Lan Kabel vom PC zum WD Live kann ich genausogut auch einfach ein HDMI Kabel vom PC zum Bildschirm legen und ein Media Center auf meinem PC laufen lassen.
 
Nur das des meistens recht problematisch ist und der PC laufen muss......aber ansich fand ich die Lösung mit nageschlossener HDD auch nie optimal, erst mein NAS hat den WD TV wirklich perfekt nutzbar gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh