Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Kann mir da keiner was zu sagen? Wenn das mit der 1650er Auflösung klappt dann würde ich mir das Teil gleich bestellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

eilanfrage vor bestellung:


kann der Western Digital WD TV Live Hub Media Center WLAN/ HDMI 1.4/ S/PDIF
3D inhalte wiedergeben auf einem 3D TV ???
 
Lese und sehe ich das richtig das die aktuelle Version des WD TV Live nur über HDMI an den TV angeschlossen werden kann, nicht mehr über Composite?

Hardwareluxx - WD TV Live im Praxistest

Insgesamt stehen dem WD TV Live folgende Ports zur Verfügung:

* HDMI (1.3)
* 2x USB2.0
* 100 MBit/s Ethernet
* optischer TOSLINK
* AV-Out (Klinke)
* YPbPr (Klinke)

Siehe letzten Punkt. Du kannst den WD also auch über Component anschließen. :)
 
@vipbaby
Wlan hat der schon mal nicht.
Und selbst wenn es per Stick nachrüstbar sein sollte, HD Streaming per Wlan kannst du in 80-90% der Fälle vergessen.
HDMI 1.4 hat er, 3D sollte also klappen
S/pdif hat er auch
 
Hallo Community,

habe mir jetzt einen WD Live HD geholt und gestern Abend in Betrieb genommen.

Ich wollte zuerst die MKV's von meinem MacbookPro aus streamen , was aber zu rucklern geführt hat. (720p, 5 bis7 GB).

Die Verbindung war MBP15 - Fritzbox 3170 - WD Live HD TV über Lankabel.

Was kann ich dagegen tuhen ? Abspielen der MKV's über ext Festplatte direkt am Geraet geht natürlich Problemlos.
 
Alles per Kabel ?? Das MUSS gehen. da ich bis auf das Macbook die selbe Kette habe, ist der schuldige schonmal klar *g*
 
Ja alles per LAN angeschlossen. Ich kanns aber nicht glauben das es am Macbook liegt ?

Was hast du denn am Ende der Kette ?
 
Früher mein X200 und heute ein NAS. Ich merk grade ich hab noch nen Switch dazwischen, dürfte aber nix zur sache tun, da die FB ja auch nur ein Switch ist. Und der WD begrenzt ja eh auf 100mbit.

Wie verhält sich den das Macbook während des Streamens ? (CPU Last/ Ram etc. ?)
 
Ich bin zwar jetzt bei der Arbeit aber, ich habe aber gestern Abend auf die CPU-Last gesehen, da war nichts auffeliges zu sehen. Gibt es vielleich irgendwelche Einstellungen die ich beim Mac eachten müsste bezüglich Freigabe im Netzwerk ??

Ich spiele uch mit dem Gedanken mir eine NAS zu kaufen, jedoch weiss ich nicht ob es sich eignen würde eine Nas gleitzeitig zum streamen von Media zu nutzen und Backups vom System zu machen.
 
Mit dem MAC kann ich elider net helfen, hab mit MAC nix am Hut.

Wie meinst du das mit dem NAS den ? Weil exakt dafür nutze ich meins eigentlich. Es liegen dort eben alle MEdia-Dateien die ich zu verschiedenen Geräten streame. Und natürlich alle wichtigen Daten die dadurch gesichert werden. (Die Media Files natürlich auch)
 
Das mit dem NAS waere jetzt OT hier, aber ich meinte damit das so eine Betriebsart vielleicht nicht ideal waehre seinSystem Backup aufzubewahren.

Ich werde es vorerst mal versuchen vom MBP über die Fritzbox an da WD Lİve TV zu streamen, ohne RUckler ! Wie weiss ich noch nicht?

Wenn jemand einen Tipp haben sollte woran es liegen könnte , her damit.
 
USB Hub Problematik, da dies nicht unterstützt wird. Evtl mal Firmware von b-rad testen, die sollte das eigentlich können. Habs selber noch nie getestet, da ich nur übers Netzwerk streame.

Hallo,

ich könnt heulen, hab mich so riesig auf die Box gefreut, besitze aber nur Gehäuse für 2 Festplatten: RaidSonic Icy Box IB-3218StU-B, USB 2.0 (23318) | Geizhals.at Deutschland

Jedenfalls wird beim Anschließen der Rahmen immer nur eine eingebaute HDD erkannt.

Gibt es irgentwo eine Anleitung für diesen b-rad Mod?
Mein englisch ist nicht das beste, habe aber alles so gemacht wie im Forum von b-rad beschrieben. Wenn ich die Firmware auf einen USB-Stick (FAT32) packe und neu starte erkennt er diese Firmware nicht bzw. bootet ganz normal. Auf der Box ist mittlerweie die neuste Firmware von WD drauf.

Hat jemand noch ne Idee bzw. Tipp wie ich meine Rahmen zum laufen bekomme. Selbst mein alter LG-LCD erkennt an der USB-Schnittstelle beide eingebaute Festplatten, spielt aber kaum was ab wegen mangelner Codecunterstützung.

Gruß
Aldyjumper
 
ist bei euch die Menüführung auch so öde langsam geworden? bis zum vorletzten Updaten war es eigentlich ok, nicht zu langsam nicht zu schnell, aber jetzt nervt es.
 
Update!

WD TV Live HD media player: Product Update.

Changelog Release 1.04.17 (12/30/10):


  • Resolved USB keyboard response time.
  • Resolved crashing when hot plugging USB keyboard.
  • Resolved artifact lines or screen flicker while in Preview mode sometime.
  • Resolved slow exiting from Flingo app.
  • Resolved inability to add to Deezer playlist.
  • Resolved Facebook not providing upload option.
  • Resolved several minor user interface issues within Facebook, Deezer, Mediafly and YouTube.

General Info:
We have temporarily blocked USB mounting of Advanced Format (4k sector) HDD greater than 2TBs.
 
Danke für den Hinweis, ich habe es gerade aufgespielt, schneller ist sie aber leider nicht geworden.
Du Programmierer sollten mehr Zeit investieren die Box zu optimieren anstatt schwachsinnige Sachen wie Facebook & Co zu implementieren :mad:
 
ja einige der Dienste haben aber sicher was auf den Tisch gelegt..
Ich hoffe, dass die Box noch besser wird im kommenden Jahr, obwohl sie so schon ein absolut tolles Stück Technik ist.
 
Seid gegrüßt,

und gleich mal entschuldigung, falls diese Frage schon gestellt wurde.
Und zwar gehts um folgendes:

Um Videos anzukucken, will ich meine WD Live mit HDMI an den TV (der selber keinen analogen Ausgang hat) und per optischen Digitalausgang an meinen Sourround-Receiver hängen.
Allerdings ist es so, dass meine normale HiFi-Anlage qualitativ hochwertiger ist als meine Sourround-Anlage, so dass ich gerne mp3s, die ich mit dem WD Live abspiele, gerne per analog auf meiner HiFi-Anlage hätte. Die Verbindung sollte über den AV-Out wohl kein Problem darstellen.

Nur ist meine Frage: muss ich dann dauernd im Einstellungs-Menü den Ausgang ändern, oder sendet der den Ton immer digital und analog?

Vielen Dank schon mal,

Grüße, Amazan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich spiele mit dem Gedanken mit einen WD HD Live Player, statt eines Appel TV 2 zuzulegen.
Der hauptgrund für ein Appel TV war die Möglichkeit direkt vom iphone/Ipod streamen zu können.

Nun habe ich aber die App für Iphone(Android soll noch kommen) gesehen, mit der das ebenfalls möglich ist und gleichtzeitig auch als Remote für die WD HD eingesetzt werden kann:
ZappoTV - Control Your Entertainment - ZappoTV

Hat jemand diese kostenlose App bereits testen können?
 
Hört sich gut an. Ich frag mich nur warum kostet das nix? Wie wird die Mediabox angesprochen ? Wird bestimmt über dnla realisiert oder?
 
Ja kann passieren.
Ausweg : iso Datei funktioniert bei mir wunderbar.
 
Hab eine DVD genommen und die mit "Shrink" bearbeitet. Menü weggemacht und so. Es soll direkt der Film abspielen und direkt danach ein Musikvideo, das ich aus den Extras genommen habe.
Brenne ich sowas auf eine DVD, macht der DVD Player auch genau das: Film, dann das Musikvideo.
Der WD Player spielt nur den Film ab. Egal ob ich OK oder Play drücke. Egal auf welcher Datei.
Gibts ein Player der das kann? Der O! Play von Asus vielleicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh