Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruckeln nach Update?

Hallo zusammen,

ich habe dieses Update eingespielt:

Changelog Release 1.04.31 (4/6/2011):
* Resolved playback problems with .vob files.

Leider ist es bei mir so, dass es immer noch "ruckelt", wenn ich eine DVD über mein Netzwerk abspiele. Dies passiert nach ein paar Minuten. Mit der Version 1.03.49 läuft alles einwandfrei.
Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß

Klaus
 
Habe meinen WD TV Live eben aus der Packstation geholt.

Leider direkt derbst enttäuscht worden. Update auf neueste Version lief noch einwandfrei, aber es gibt Probleme mit den Tonspuren.

DTS scheint zu funktionieren, aber 5.1 Dolby Digital Tonspuren gibt der WD TV Live nicht an meinen Receiver weiter.

Wenn ich auf Optionen gehe, zeigt er auch an: Dolby Digital Deutsch, aber am Receiver kommt kein Dolby Digital an.

Angeschlossen ist der Receiver via optischem Kabel (SPDIF)

Hat jemand einen Tipp?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:09 ----------

Leider ein bekanntes Problem:
Dolby Digital (AC3) passthrough from M4V container - Western Digital Community

alle anderen AC3-Files funktionieren einwandfrei.
 
Hallo zusammen, ich hatte mit meinem WDTV Gen1 das gleiche Problem wie jaszu (Post #853). Einige Dateien - die vorher problemlos liefen - gingen einfach gar nicht mehr. Also einen Umtausch gemacht und einen WDTV Live als Austauschgerät bekommen.

Zu diesem habe ich mal ne Frage: Mein alter WDTV hatte das Problem, dass das Gerät im Stand-by quasi immer noch unter Strom stand (auch die angeschlossene Platte) ... sich also nicht ganz abgeschaltet hat. War ja ein bekanntes Problem der alten Geräte, weshalb ich ihn an einer schaltbaren Steckerleiste hatte. Sehe ich es richtig, dass der Live dieses Problem nicht mehr hat? Wenn ich diesen abschalte ist nämlich auf jeden Fall die LED der externen Platte aus.
 
Strom ziehen tut das Ding quasi immernoch, genauso wie alle Geräte mit Steckernetzteil. Nur wieviel das ist, müsste man mal nachmessen. Aber bei so einem leicht zu groß geratenem "Handy-NT" kann es nicht soviel sein. Wenn die ext. Platte sich gleich mit abschaltet (Standby) sei froh, das unterstützen längst noch nicht alle ext. Platten (zumindest die mit ext. Stromversorgung). Die 2.5" ohne extra Netzteil sollten alle abgeschaltet werden, da über den USB-Anschluss vom WDTV-Live nichts mehr ankommt ;-)
 
Ich habe am USB 2 ein Hub dran mit eigenem Netzteil.
An dem Hub hängen 3,5" Platten und eine 2,5" Platte. An USB 1 hängt auch eine 2,5" Platte. Die LEDs der 2,5er leuchten ständig. Die Platten sind aber aus.
Sobald ich das Netzteil vom Hub rausziehe, gehen diese LEDs aus...

Nur mal um alles etwas komplizierter zu machen ;)
 
Hallo, endlich habe ich ein Forum zum WD Live Media Player gefunden!

Ich habe eine WD Live HD Box günstig bei ebay erstanden und möchte über die Box die Videos von meinem PC auf das TV wiedergeben. Bis jetzt habe ich das mit TVersity gemacht, hier hatte ich aber das Problem, dass die Videos meines neuen Camcorders nicht abgespielt werden (1080p50) und das einige mkv Videos Probleme bereiteten.

Mein Netzwerk sind so aus: PC - LAN Kabel - Fritzbox 7270 - WLan Brigde mit 300Mit/s - Fritzbox 7240 - WD Live HD Box - TV über HDMI und AV Receiver über Lichwellenleiterkabel. Der PC hat Windows 7 64 als BS.

Ich habe die Box angeschlossen und zuerst ein FW Update gemacht. Auf dem PC habe ich unter Windows 7 einen neuen Benutzer eingerichtet und diesen mit Passwort auf der WD Live Box eingerichtet, anschließend habe ich meine Bibliotheken auf dem PC freigegeben. Vom TV aus kann ich nun auf die Verzeichnisse zugreifen.

Nun meine Probleme:
1) Die Box sagt mir selbts bei einfachen avi's, das sie dieses Format nicht wiedegeben kann!?
2) Wie kann ich einzelne Verzeichnisse und nicht komplette Bibliotheken freigeben?
3) Ich hatte bisher nur einen Benutzer (mich als Administrator ohne Passwort) am PC eingerichtet, muss das mit dem neuen Benutzer und dem Passwort sein?
4) Gibt es irgendwo ein einfache Anleitung für mich?
5) Da mir das Archivieren meiner Camcordervideos nur auf einer FP im PC auf die Dauer zu unsicher ist, möchte ich an der WD Live Box eine USB Festplatte anschließen und dort die Videos als zweite Sicherung abspeichern. Kann ich über mein oben aufgelistetes Netzwerk vom PC auf die Festplatte zugreifen? Sind eventuell auch damit meine Probleme behoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Deine Videos NUR auf eine Platte am USB Port vom WD Live anschließt, kannste den ganzen Netzwerkkram vergessen. Und Stromsparender ist es auch. Muß denn alles übers Netz gestreamt werden?
Als Sicherung können Deine Filme ja auf dem PC bleiben...

Ansonsten hier ein Link zum (englischen) Forum:
WDTV LIVE Networking (Official Firmware)
 
Hallo tombinet,
auf den FP im PC sind neben den angesprochenen neuen Camcordervideos auch alte, digitalisierte VHS Aufnahmen, teilweise aus 1988. Wenn mir diese FP abschmiert, ist das eine Katastrophe. Aus diesem Grund möchte ich alles auf einer zweiten FP in einem anderen Raum sichern und da bietet sich nun einmal an diese zweite FP an die Fritzbox 7240 bzw. an die WD Box anzuschließen.
Zum anderen finde ich es einfach toll, vom TV aus auf Verzeichnisse des PCs Zugriff zu haben und Bilder, Videos usw. abzuspielen zu können.

Es ist bestimmt einfacher eine externe FP an den PC anzuschließen, die Medien vom PC überzuspielen und diese FP dann an die WD Box anzuschließen, doch müßte ich diese Prozedur jedesmal wiederholen, wenn ich einen neuen Film auf dem PC habe. Weiter möchte ich natürlich das maximal mit den vorhandenen Geräten machbare auch nutzen.

Danke für den Link zum englischen Forum, aber leider reichen meine Englischkenntnisse nur wenig über eine Bestellung bei Mac Donalds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... naja, ich mach das halt so, nur über USB. Gar nicht über Netzwerk. Technisch funktioniert es, alles ist an einem Switch dran (mein PC hat den WD Live gefunden, der WD Live findet meinen PC) - es kümmert mich aber gar nicht. Wenn ich überlege wieviel Watt mein PC "verbraucht" nur um für ein Streaming bereit zu stehen. Neee danke.
Ne 2,5" Platte (gibts schon bis 1 TB) ist sehr transportabel und läßt sich sicherlich ab und zu hin und her tragen.
Ich verwende ein laaaanges USB Kabel das ich hin und wieder zum WD "werfe" um neue Filme auf eine 3,5" Platte zu überspielen. Das Netzwerk wäre mir viel zu langsam.

Von dem allen ab, eine zweite Platte für die Sicherung Deiner alten Filmschätze würde ich aber dringend empfehlen. Ich mein, ich bin ein Backup-Freak, aber wenn Dir diese Film etwas wert sind, dann gib paar Euro für ne Platte aus.
Ich mein, von wieviel GB (TB?=) reden wir hier?

Für das Netzwerkproblem sollte sich hier jemand anders zuschalten. Die kennen sich damit besser aus ;)
 
Um den Fehler zu lokalisieren habe ich mal eine alte FB über USB direkt angeschlossen. Von dieser FP spielt er die gleichen Inhalte problemlos ab. Also sollte der Fehler im Netzwerk liegen. Ich habe dann zum Vergleich noch einmal die Inhalte über das Netzwerk wiedergegeben und auf einmal funktioniert es???
Lernt die Box selbstständig?????
Ich werde mir aber wie geplant kurzfristig eine externe FP mit mind. 1TB anschaffen, dort meine Videos sichern und über den USB Anschluss der Box abspielen.
Kann ich nun eine über USB an die Box angeschlossenen FP auch unter Windows 7 sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich würde sagen dann ist ja jetzt alles gut :-)

Die letzte Frage kann ich jedoch nicht beantworten. Du hast doch alles angeschlossen, versuch es doch einfach...
 
Es Funktioniert!
Ich kann über die Wlan Bridge und der Box auf eine über USB angeschlossenen FP zugreifen.
 
Ich hab folgendes Problem mit meinem WD TV live:

Sporadisch - alle 10-15 Filme - friert das Menü nach dem Start des Films ein. Die Zeitleiste bleibt sichtbar und bei 00:00 stehen, der Film läuft immer weiter. Das Gerät reagiert dann auf keinerlei Eingaben der FB und ich muss das Netzteil rausziehen.

Hat jemand noch dieses Problem? Firmware ist die aktuellste drauf.
 
Maschinen haben ein Eigenleben. So auch der WD Live.
Ich gucke heute ein Film, morgen ein Film, übermorgen wieder usw. Danach bleibt der beim einschalten einfach im Menü hängen. Nix zu machen.
Egal welche Taste, es geht nix. Ich ziehe die Platte raus. Dann kommt die Meldung ich soll doch bitte EJECT drücken... "Ah ja, is nicht abgestürzt..." denke ich mir. Reinstöpseln. Wird nicht erkannt.

Stecker ziehen!! Wieder reinstecken, hochfahren lassen. Reagiert auf keine Tasten. Stecker ziehen!! Das insgesamt 3 mal (ja, immer 3x!!). Dann läuft alles wieder wie geschmiert. Viele Tage lang...
 
Für mich ist das eindeutig ein Mangel und ein Grund, das Teil zurückzuschicken.

Mich würde nur interessieren, ob das ein bekanntes Problem ist, das vielleicht mit einer bestimmten Firmware zusammenhängt.
 
Update!

WD TV Live HD media player: Product Update.

Changelog Release 1.05.04 (5/12/2011):


  • Supports USB hard drives greater than 2TBs.
  • Resolved user interface brightness issue introduced with last release.
  • Resolved Hebrew subtitles not displaying correctly.
  • Resolved several Facebook user interface issues.
  • Resolved several Tunein user interface issues.
  • Resolved arrow keys on keyboard do not work in Network Setup.
  • Resolved Scrolling text is not smooth.
  • Other updates included. Please see Release Notes for details.
 
Nur mal so am Rande, aus Neugier: Gibts hier irgendeinen der Facebook ernsthaft auf dem WD TV nutzt?
Vorneweg: Ich nix Facebook ! ;)
 
mein gerät läuft tadellos und ich nutze grundsätzlich nicht immer die neueste fw.
ein downgrade auf eine fw, die bekanntlich funzt (z.b. vor einführung vor fb etc.) würde ich denen hier empfehlen, die über freezes usw. klagen.
 
Ich kann jedem nur vom Update der Firmware abraten.
Seitdem hat sich mein oben beschriebenes Problem verschlimmert. 3 von 4 malen friert das Teil. Menü bleibt stehen, reagiert auf keine Eingaben aber der Film läuft weiter.

Welche Firmware ist zu empfehlen? Mit welcher habt ihr keine Probleme?

Gibt es eine Anleitung, wie man downgraden kann?
EDIT: Anleitung habe ich via Google gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die genaue fw nr. weiß ich nicht mehr, aber es war eine version bevor facebook etc. integriert wurden. damit hatte ich überhaupt keine probleme.

edit:

dieser fw historie nach, sollte es eine version vor 1.04.17 gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal ne Frage:
Wie kann man das upscaling einschalten?

Hintergrund: Ich habe Filme in PAl, die auch in PAL angezeigt werden. Jedoch sind dann riesen Ränder an allen 4 Seiten. das nervt natürlich.

es gab mal ne Zeit, da hat das funktioniert.

Meine Kette: Server (24/7) -> LAN -> WD -> Denon 2310 -> Philips 7605


Grüße
 
hmm... ist der thread noch aktiv?

mich würde interessieren, ob der player mkv+srt wiedergeben kann (quelle ist twonky auf meinem server).
 
Zuletzt bearbeitet:
MKV kann er - sag mir noch was SRT ist *g*

Edit: Ah Untertitel - ich meine wenn das MKV und die SRT im selben Folder liegen klappt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre perfekt. :)
habe gerade einen wdtv ausgepackt, hoffe ich habe heute abend ordentlich zeit zum ausprobieren.
 
hast du die letzte fw (aus #887) drauf oder eine ältere?
 
Ich hab eine WDLXTV von B-rad drauf - ABER die hab ich nur drauf wegen dem Autoframe, das kann die original inzwischen eigentlich auch, könnte also auch die neue Original flashen.

ABER - es läuft einfach alles perfekt, mir fehlt schlicht die Motivation ;-)
 
ja, die homebrew-fw habe ich auch schon entdeckt. ;)
gut zu wissen, das es noch eine alternative gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh