Western Digital TV HD Media Player (Part 2)

Jop, brauch man aber inzwischen echt nur noch für die ganz harten Spielerein wie Cover und so.
Früher konnte man den WDTV quasi net gescheit benutzen weil er eben KEIN Autoframerate hat.
Aber heute ist er Videotechnisch perfekt und zudem mein einziges Musikabspielgerät, und auch das funktioniert perfekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie spielst du dem WD deine Musik zu? Wie steuerst du ihn?
Über UPnP funktioniert es ja ganz gut, leider kann ich dem WD aber keine Playlist zukommen lassen... Jeder Titel muss neu angewählt werden. Für den Zugriff auf Musik per SMB benötige ich die Bildübergabe per Fernseher, das aber will ich grade nicht.

Fernseher soll ausbleiben und WD soll trotzdem steuerbar sein. Am besten per iPhone...
 
Geht problemlos, mit dem Iphone auch, allerdings ist die einzige Iphone App ein riesengroßer Murks, nämlich WD TV Remote. Da klann man zwar lieder abspielen aber nen Album oder Playlisten ist ne Katastrophe, ist teils echt Beta-Phase.....( die schon ewig dauert )

Ich mach es inzwischen mit 2Player auf Android - Quellen im 2Player angeben (Bei mir NAS) und Source angeben (WDTV)
Verstärker an und auf den WD TV Kanal - Thats It.

2 Player kann alles, Playlisten, Alben, verschiedene Quellen anzapfen. Läuft auch bei gigantischen MP3 Bibliotheken Ultra Smooth.
War wirklich verblüfft nachdem ich es ausprobiert habe, ist aber wirklich extrem komfortabel.

Mit dem Iphone bleibt (soweit ich weiß) eben nur WD Tv Remote, und wenn sie da nicht weiterentwickelt haben ist halt echt übel.
 
unglaublich. ich habe jetzt seit 1 stunde versucht das gerät ins netz zu bekommen -> vergeblich. die ip-einstellung akzeptiert er zufällig beim 25x ok drücken, und beim check bemängelt er die dns-einstellung. nichts funktioniert!

fazit: schrott, zurück zu amazon.
mann bin ich sauer. jetzt muss ich doch einen dune bestellen...
 
Hab ein Problem mit meinem WDTV Live HD
Hab eine 2TB Platte dran hängen und bis jetzt lief alles super übers Netzwerk. Hab die Platte als Pc in der Netzwerkumgebung angezeigt bekommen und hatte vollen Zugriff aber seit dem 2 Bakannte an meinem Laptop etwas an der Heimnetzwerkgruppe gemacht haben seh ich meine Platte nciht mehr.
Der WDTV ist im Netz aber halt die Platte wird nciht mehr angezeigt woran kann das liegen?
 
Ich hab wirklich keine Probleme mehr - das einzige war immer die nervige AutoFramRate.

Klar wenns exotisch wird mit ISOs und so, da hat er wohl z.b. Probleme, aber sowas nutz ich einfach nicht.

Fehler hat er sicher, aber wohl keine in meinen Anwendungsgebieten.
 
was wäre den die variante mit den wenigsten bugs?
anforderung: wiedergabe von movies, musik und bildern vom twonky-server.
 
Keine ahnung, durch das viele lesen damals weiß ich auf alle fälle das alle Media Player nen haufen fehler haben ;-)
 
so viel ist sicher. frustrierend. ;)
 
Der WDTV ist im Netz aber halt die Platte wird nciht mehr angezeigt woran kann das liegen?

Ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings hatte sich bei mir dann der USB-Port vom WDTV verabschiedet. Die Platte (2.5") lief zwar, aber der WDTV hat sie nicht mehr erkannt. Am zweiten USB-Port lief die Platte dann wieder und war auch wieder im Netzwerk zu sehen. Am Samstag also eine RMA auf gemacht und gestern war dann ein neuer WDTV live da (Vorabtausch :drool:). Jetzt muß ich nur noch die Geräte umstecken und den defekten WDTV zurückschicken. WD hat sogar eine Rücksendung bei UPS schon beauftragt, obwohl nach deren Beschreibung der Kunde für den Rückversand aufkommen muss.
 
Deine Platte lief noch also du konntest noch Filme gucken?
Dann schau ich mal obs über den zweiten funktioniert
 
Ja, die Platte lief, also die Lampe an der Platte war an und man konnte sie rauschen hören. Aber der WDTV hat die Platte an dem einen USB-Port nicht mehr erkannt und ich konnte so auch nicht auf die Platte zugreifen. Also keine Filme schauen. Aber am anderen USB-Port wurde die Platte wieder ganz normal erkannt.

Das scheint aber ein bekannteres Problem beim WDTV zu sein, da ich beim Anlegen der RAM auf der WD-Seite direkt "defekter USB-Port" als Fehlerbeschreibung auswählen konnte.
 
@KingKill
Besten Dank mal für die Nennung/Beschreibung der Android App 2Player. Habe diese gestern bei mir ausprobiert und bin extrem begeistert. Einfach sehr geil die App und funktioniert simpel und reibungslos. Habe MP3´s von der SD-Karte meines HTC Desire an den WDTV gestreamt und von einer Windows-Freigabe meines PC´s. Wirklich geil.
 
Jap ist ein geniales Tool, mir ist bis heute nicht klar warum sie sowas net aufm Iphone schaffen obwohl es ja immer heißt da gibt es alles.
 
@ Equilibrium: Die Dune sind wirklich gut und es funktioniert auch alles, nur ist die Oberfläche nicht wirklich schön.
 
form follows function. ;)
bin gespannt.
 
ich berichte auf jeden fall... aber vielleicht nicht unbedingt im wdtv-thread. ;)
 
Ist halt - wenn man keinen der vorteile des DUnesn utzt einfach mal doppelt so teuer.

Aber immer noch sehr günstig.
Und alle Player mit den gleichen Vorteilen kosten mind. 180 Euro.
WD TV und Co sind halt interessant für Leute, welche keinen Wert auf BR Full Navigation und HD Ton (alle Formate, der WD kann ja ein paar) haben.
 
Geb ich dir recht.
BR FN brauch ich net und HD-Ton hat mein AVR nicht.

FInde halt ansich für den Preis von 80€ bietet der WD TV enorm viel.
 
Ja, die Platte lief, also die Lampe an der Platte war an und man konnte sie rauschen hören. Aber der WDTV hat die Platte an dem einen USB-Port nicht mehr erkannt und ich konnte so auch nicht auf die Platte zugreifen. Also keine Filme schauen. Aber am anderen USB-Port wurde die Platte wieder ganz normal erkannt.

Das scheint aber ein bekannteres Problem beim WDTV zu sein, da ich beim Anlegen der RAM auf der WD-Seite direkt "defekter USB-Port" als Fehlerbeschreibung auswählen konnte.

Ich kann noch Filme und alles gucken, hab auch den USB Port gewechselt. Hat nichts gebracht denke vielleicht doch am pc?
 
Sagt mal gibt es bei den neueren WDTV live einen Trick beim Anmachen mit der Fernbedienung? Ich kann bei dem WDTV, welchen ich aus der RMA erhalten habe, auf der Ferbedienung drücken was ich und auch so lange drücken, wie ich will, aber das Ding geht nicht an. Nur wenn ich das Netzkabel ziehe und wieder rein stecke, dann geht er an. Meiner Meinung nach ist der "neue WDTV" auch schon wieder kaputt. Das nervt mich mächtig, das man nur noch so eine bescheidene Qualität bekommt. :motz::grrr::shake: Jetzt müßte ich theoretisch meinen WDTV mit defekten USB-Port zurück schicken, der aber an geht, und den WDTV, der nicht an geht, behalten. :confused::grrr:
 
Bei mir ist zumindestens kein Trick zum einschalten notwendig. Einfach Fernbedienung oben rechts. Ich denke das ist Dein WDTV tatsächlich defekt.
 
Der WD TV Live Player soll angeblich ja auch VOB Dateien abspielen, hab diesen nun an meinen LCD angeschlossen und greife über Netzwerk auf meinen PC zu (Win7 Professional 64bit). Habe die Videodateien auf einer HDD, diese ist komplett für das Netzwerk freigegeben.
Nun werden auf dem WD jedoch nur .avi, mkv etc gelistet. Die Ordner mit den VOB Dateien nicht. Gibt es da irgendeinen Kniff ?
 
Sicher, dass es sich um eine normale Netzwerkfreigabe und nicht etwa MediaServer (UPnP/DLNA) handelt worüber du zugreifst?! VOBs funktionieren mit dem WDTV Live eigentlich problemlos, hatte ich damals auch in Benutzung. Ebenfalls über normale Freigaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal: Ich kann meinen WDTV problemlos per 2Player auf Android fernsteuern.

Gibt es irgend ein Tool/Media Player, mit dem ich das direkt vom Notebook kann ? Der WMP12 kann das quasi durch die Play-To FUnktion, aber der ist sonst dermaßen grottig.
 
Der WD braucht die zugehörigen IFOs, noch dazu im VIDEO_TS-Ordner. Besser also direkt in ISO rippen.
 
Ich hab noch den WD-HD MediaPlayer, also nicht den live.
Meine Frage dazu wäre, ob dieser Player auch 3D-Filme auf ein Fernsehgerät bringt.

Gibts dazu eigentlich generell schon Diskussionen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh