So schmeckt der auch - mMn taugt der nur zum Einstieg in die Whisky-Welt, für den Tee oder zum Verfeinern von Saucen..
Da lohnt der nicht allzu große Mehrpreis zum 15 oder 18 jährigen.
ja, da geb ich dupeperfexx recht, zum einstieg ist der aber prima, ist halt nen single malt ohne ecken und kanten
hab ja lang nix mehr gepostet, aber nun hätte ich nen geheimtipp für liebhaber von sherrybomben (sehr sherrylastiger whiskies):
siehe
hier
was kann ich dazu sagen: ich bin extremst beeindruckt, ob seiner (des whiskies) intensität; ich habe nun den 5. dram (einen an jeweils einem abend
) genossen (jeweils mit einer spur von (leitungs)wasser), und ich halte diesen whisky für mit das beste, was ich bisher genießen durfte. wenn man mich fragen würde (als den, der ich kein professioneller verkoster bin)(??
) würde ich kirsche und schokolade rausschmecken; von fenchel, sellerie oder
einem Hauch von gezündetem Streichholz
hab ich bisher noch nix geschmeckt (wie es in der verlinkten produktbeschreibung heißt);
fazit: wer 70 € übrig hat für einen meiner meinung nach sensationellen whisky, sollte schnell zugreifen, da es ganze 560 Flaschen davon gibt (Einzelfassabfüllung, Fassstärke) und die für gewöhnlich schnell weg sind, einer wurde grade von mir für meine "ahnengalerie" nachgeordert
adelphi ist ein unabhängiger abfüller, der nach meinem wissen einen guten namen genießt; der (verlinkte) händler ist auch flott und meines wissens mitveranstalter der whiskymesse in essen.
ich krieg übrigens kein geld von denen
slainte