[Sammelthread] Whiskey

Ich glaub ich werd demnächst mal nen 10y talisker probieren. Einwände?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
talisker ist mein absoluter Favourit bis jetzt, muss ich sagen. Ich steh absolut auf die rauchigen wobei mir der Lagavulin 16y und der Ardberg Ten nicht annährend so gut geschmeckt haben wie der Talisker :)

Das klingt jetzt doof, aber ich kann nciht sagen ob ich das mag oder nicht :fresse: war das der 10y oder der Limited?

Naja mal ne kleine Übersicht von denen die ich mal testen will.

bild411v6nt.jpg

bild4129azc.jpg

bild41354ms.jpg

bild414da15.jpg

bild415j550.jpg

Da muss ich mir mal die besten rauspicken.

@vl125:

was die glenmorangies angeht, kannste eigentlich jede der vier flaschen probieren; zum anfang is aber sicher der original vom preislichen aspekt am interessantesten; jede der vier flaschen ist nicht im geringsten rauchig

islay storm kenn ich mal gar nicht und es handelt sich wohl um eine abfüllung einer größeren brennerei und anderem namen;

oak cross kenn ich auch nicht und soweit ich herausgefunden habe, sind das alles blends, also keine single malts

was ardbeg und bowmore angeht; also wenn du rauchige magst wirst du da schon einen finden, immer genannt und empfohlen: der ardbeg 10 und der bowmore 12y bzw. der 15y darkest

Furzklon's Kommentar zu den Glenmorangies kann ich mich anschließen.

Kennt einer Glen Scotia?

Ich muss was beichten, ich hab Greenlabel hier ich hab den Pur getrunken, aber mein Kollege trinkt den mit Cola gemischt, schmeckt angeblich besser.......

Ja ist durchaus brauchbar, aber ich denke nächstes Mal nehme ich den Blue Label man muss ja auch mal steigern ^^ Oder welchen Glenmorage könnt ihr empfehlen, also mittlere bis obere Preisklasse?

Netterweise lies mir ein User, für meine Wakü-Beratung,diese Woche eine Flasche "Ardbeg TEN" zukommen. Was soll ich sagen - ich bin begeistert. GEruch, Geschmack und Abgang, wunderbar torfig, mit einer spur Vanilie und malziger Süße. :love:

Würde ich selber nochmal kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
auch von dir hier zu lesen:d jaja das whisky fieber greift um sich^^

mfg xymon

Ja ist durchaus brauchbar, aber ich denke nächstes Mal nehme ich den Blue Label man muss ja auch mal steigern ^^ Oder welchen Glenmorage könnt ihr empfehlen, also mittlere bis obere Preisklasse?

der green und der blue label sind ja beide blends; ich würde durchaus auch mal nem single malt ne chance geben, da die im durchschnittlichen niveau durchaus etwas besser sind. gerade für den preis einer flasche blue label bekommt man extraordinär gute single malts - altes flüssiges gold.

wenn du nen guten glenmorangie trinken willst, kann ich dir die hier empfehlen:

1. Glenmorangie Traditional 100 Proof (Vorsicht Fassstärke; am besten ein, zwei oder drei Tropfen stilles Wasser mit rein.)

2. Glenmorangie Extremly Rare (18y)

3. Glenmorangie Signet (wenn du es dann krachen lassen willst)

Voilá ... drei Glenmorangies in der mittleren bis oberen Preisklasse, aber warum eigentlich nur Glenmorangies? Grad in den Preisregionen gibt es superbe Whiskies von reihenweise anderen Destillen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war unterwegs und hab da nen Chivas Regal 18y gefunden, welcher mir sehr zugesagt hat und mit seinen 59€ auch im Rahmen lag.

dsci0005orsd.jpg

is ja auch wieder ein blend :eek:

ich rate dir wirklich mal zu einem single malt, z. B. den glenmorangie traditional 100 Proof (siehe oben) oder z. B.

1. Macallan Elegancia

oder den hier:

2. Glenfarclas Oloroso Sherry Cask

oder den hier:

3. Auchentoshan Three Wood

Da kriegste, wie ich finde sicher mehr geboten als von einem Blend, der sogar noch teurer ist.

übrigens, der strathisla schmeckt immer besser; ist kein burner aber durchaus trinkbar

Also ich war unterwegs und hab da nen Chivas Regal 18y gefunden, welcher mir sehr zugesagt hat und mit seinen 59€ auch im Rahmen lag.

Ja unr kann ich mit den Beschreibungen teilweise nciht anfangen, ob der jetzt rauchig mild oder torfig schmeckt ist mir egal, eigentlich müsste ich mir mal kleine Flaschen kaufen und probieren. Das bringt mir mehr als ne Beschreibung.

dann folge mal einer empfehlung von mir; ich hab mich bei den empfehlungen mal an deinen bisherigen whiskies orientiert, also eher schmalbandig; soll heißen: nicht zuweit weg vom grundcharacter mild

ich seh grade der Chivas mit 18y kostet da nur 48€ hmmmich glaub ich kauf dann wohl nurnoch da, danke für die Hilfe

Ich kann TWS nur empfehlen; Du kannst ab der ersten Bestellung mit Rechnung bezahlen, im allgemeinen sind sie sehr flott (außer vielleicht jetzt vor Weihnachten), haben ein sehr gutes Sortiment und ein recht ordentliches Preisniveau. Zudem ab 80 € versandkostenfrei, da will man quasi immer drüber bleiben :drool:

Nebenbei kannste da auch nen Forum finden, und ausführliche Infos über Brennereien und deren Whiskies. Zu alledem verschicken die auch noch CO2-neutral.

ich gönn mir auch ab und zu mal etwas lebenswasser :)
aber als armer schüler kommt man da nicht an die echten perlen ran, ausserdem wohn ich bei meiner mutter :d also keine trinker in der nahen familie.

ganz gerne trink ich den milden tullamore dew, geht wohl immer und vor allem kann ich ihn mir leisten.
des weiteren:
- glenfiddich (caoran 12j ist sehr lecker, leider nicht so oft im laden zu sehen. ansonsten 18 jahre, aber kann man sich ja nicht leisten^^ irgendwann brech ich bei schr3ck87 ein und probier den 21j)
-john power
-jameson
-bushmills

also überwiegend whiskey, ich mag irland.

ausserdem ist irish mist ganz geil.

ach ja, bei uns in der stadt gibts schwäbischen whisky :banana: schmeckt garnicht mal übel, birnig aber nicht zu mild.

gut, dass ich den thread jetzt gerade gefunden habe, eine neuanschaffung steht an. was könnte man für um die 20€ empfehlen? will mal was neues ausprobieren, bin mir aber unsicher. es muss nicht mild wie ein tullamore sein, gerne was rauchig/fruchtiges...

(entschuldigt den doppelpost, aber ich weiss nicht, ob der thread bei einem edit gepusht wird)

Chivas Regal 22,99€ der wäre durchaus vertretbar.

hehe, danke erstmal :d

chivas regal, klar, kennt man... aber isle of jura klingt dann doch interessanter. mal sehen, was es wird. danke!

sry für erneuten doppeltpost, aber bin grad in der stadt drüber gestolpert und für 5€...

whisky47sh.jpg

:bigok:

@VL125 - Hast Du das Bild vom Chivas Regal 18 auch noch in High-Res ? Sieht scharf aus, der stimmiges Bild.. KÖNNTE als Wallpaper taugen :)

reicht das so, kann sein, dass es etwas zu klein ist :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh