es gibt durchaus auch gute bourbons, aber es stimmt, nen jacky zähle ich da nicht dazu:
versuch mal nen
Blantons, einen
Elijah Craig, einen
Four Roses, oder einen
Woodford Reserve. es gäbe da auch noch andere á la knob creek, wild turkey, makers mark.
Das sind allesamt sehr trinkbare Bourbons mit einem guten bis sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis und keinerlei Vergleich zu Jack und Jim.
Davon ab mal zurück zu den Schotten; In drei Tagen werde ich den etwa 3/5 Rest meines 30y Strathisla leeren. Zusammen mit Freunden zu meinem 33. Geburtstag. Den hätte ich eigentlich nicht geopfert, wenn sich ich nicht ein kleines Missgeschick zwischen den Jahren ereignet hätte. Beim Versuch nach einem leckeren Mahl die Flasche für ein Gläschen zu öffnen, brach das letzte Drittel des Korkens ab, und war auch nicht dazu zu bewegen aus der Flasche zu kommen. Beim Versuch es mit nem Korkenzieher zu entlocken, rutschte es wieder den Hals runter, und steckt nun im untersten Flaschenhalsbereich. Folglich wird am Samstag der Restkorken (der auch nicht bröselt) in die Flasche gedrückt und der flüssige Inhalt weinenden Auges geleert.
Slainte
edit: @GreenStorm: Ich vermute mal, dass du bei TWS bestellt hast, da da der Aberfeldy grad im Angebot ist, oder? Beigaben gibts dort erst ab 150 €, ab 80 € versandkostenfrei; Aber der Katalog ist wirklich spitze, vor allem der diesjährige; Der lässt sich auch prima zum Stöbern auf den Tisch legen, oder zum Nachschlagen. Bei mir lag er 3 Monate lang auf dem Gäste-WC, wo ich auch meistens "verkehre";
sehr kurzweilig und lädt auch immer mal wieder zu Unterhaltungen ein