getränkewelt weiser is uneingeschränkt zu empfehlen; sehr gutes preisniveau, schnell, irre große auswahl, gut sortiert
bei manchen abfüllungen unterscheiden sich 0,7l und 1,0l im alkoholgehalt; die literflaschen werden dann manchmal in 43 oder 46% abgefüllt, während die 0,7er in (nur) 40% abgefüllt werden, ist aber wohl bei dem vat69 nicht der fall; war bei den alten glenmorangieabfüllungen so, und noch bei einigen anderen, soweit ich mich erinnere
hab mit jetzt zuletzt auch mal wieder was gegönnt:
die diesjährige fascadale-abfüllung (googeln bzw. bei kaspar-spirituosen suchen) und ein adelphi bunnahabhain 9y ausm 1st fill sherry fass haben den weg zu mir und auch bereits vereinzelte tropfen
in meine kehle gefunden; kann beide nur empfehlen;
der fascadale issn typischer talisker, etwas blumiger und fruchtiger als den 10y empfinde ich ihn mit 46% (nicht wie sonst bei talisker 45,8%) und ungefärbt (sonst sind die talsiker fast durchweg mit zuckerkulör gefärbt)
der bunna ist ne fassstärke mit lasst mich lügen knapp 60% und was mich überraschte, trotz seiner jungen jahre nicht so explosiv wie erwartet; wunderbar fruchtig, voller toffee und karamel; braucht nicht viel wasser
slainte