so, nun war ich fleissig am rumgucken und habe mich nun entschieden, es ist zwar weder weich noch hart aber was dazwischen. ich habe mir 2 flaschen ausgesucht, einmal mit mittleren rauchanteil und einmal eher mild. meinungen zur auswahl sind immer erbeten
Cragganmore 12 Jahre 0.7l 40%
Jura Superstition 0.7l 43%
eine flasche bekommt mein vater zu weihnachten, eine schenke ich mir selbst. welche wer bekommt entscheiden wir weihnachten, wenn wir beide jeweils probiert haben
weiterhin habe ich mir nen kleinen ardbeg dazugelegt, einfach um mal einen richtig rauchigen zu probieren.
Miniatur Ardbeg 10 Jahre 0.05l 46%
zusätzlich habe ich mir
Spiegelau Snifter Premium 192 mm 2 Stück (Kristallglas) 0l 0%
The Blenders Malt Glas, einzeln 0l 0%
zugelegt, also 2 gläser mit "griff" und einen "bauchigen". wollte mal schaun woraus es besser schmeckt, bislang hab ich nur solche billig chevas regal (oder wie die firma heißt) gläser, die fühlen sich nicht wirklich schön an. das einzelglas brauchte ich, um über die 80€ und damit versandkostenfrei zu kommen
was mich aber etwas irritiert ist, wie leicht die mir einfach hochprozentige alkoholika verkaufen. einfach mein geburtsdatum eingetippt und schon glauben die mir alles? aber wehe ich kaufe mir nen ballerspiel, ohne postident verfahren oder teurer persönlicher lieferung kann ich kein 18 spiel kaufen, aber alkohol geht so ?! ja hallo?! naja mir egal