[Sammelthread] Whiskey

Ist okay :bigok:

Ich war schon auf vielen Whisky-Tastings (organisiert von einem Professionellen Whisky-Kenner), u.a. auch mit Fass-Stärken (ich hab auch eine daheim). ... Daher sind meine Erfahrungen eher daher, und nicht aus den tiefen des Internets.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob jetzt einer ein paar tropfen Wasser braucht oder nicht ist eher eine Geschmacksfrage, ich mache so was nicht hatte seither auch noch keinen bei dem ich da was in der Richtung mit Wasser hätte machen müssen.....

Geschmäcker sind eben unterschiedlich

man MUSS bei keinem whisky wasser zugeben ;) aber bei einigen (auch sehr hochwertigen) verändert / verbessert das wasser abundan nuancen im geschmack ;)

kann das ein (normalo) in Nuancen heraus schmecken ??? mag ich doch sehr zu bezweifeln ich kann das nicht und habe selbst schon viele Whisky getrunken.

Elementare unterscheide schmecke ich auch heraus auch bei verschiedenen Jahrgängen des selben Herstellers aber Nuancen das packe ich nicht.

Ich tu mich da auch noch schwer, da bin ich ganz ehrlich.

Konnte mich eben nicht entscheiden, da mussten halt beide mit...

whisky.jpg

kann das ein (normalo) in Nuancen heraus schmecken ??? mag ich doch sehr zu bezweifeln ich kann das nicht und habe selbst schon viele Whisky getrunken.

Elementare unterscheide schmecke ich auch heraus auch bei verschiedenen Jahrgängen des selben Herstellers aber Nuancen das packe ich nicht.

Es geht definitiv. Bei der Glenfiddich Destilleriebesichtigung wurden der 12er, der 15er und der 18er ausgeschenkt. Im direkten Vergleich waren die Unterschiede schon sehr deutlich. Aber ansonsten behaupte ich, das ich mich ansonsten auch schwer tue die ganzen Unterschiede zu deuten.

Heute hat es mein Fluggepäck endlich auch zu mir geschafft. Darin noch ein schöner Ardbeg Ten. :) Gabs die 1l Flasche für 31€ am Flughafen :)

Mal sehen wann ich dazu komme den zu probieren.

Zuletzt bearbeitet:
also ich trinke relativ wenig (vllt 1x im Monat ein Glas) dann aber ausschließlich J&B :coolblue: oder gelegentlich mal Jameson. Sind beide meiner Meinung nach vom Preis/Leistungsverhältnis absolut TOP, auch wenn man den J&B hier nicht all zu oft im Handel bekommt.

bei den ganzen "teuren" Dingern kann ich aber nicht mitreden.

Ist das Schön ein Whisky-Fred!
Meine Lieblingswhiskys sind die Torfschinken aus Islay, allen voran Laphroaig und Lagavulin. Ab und an trinke ich allerdings auch gerne mal nen Speysider oder auch nen ruhigen Iren.

Ich trinke meistens unverdünnt, aber bei neuen Whiskys oder wenn ich das Gefühl habe meine Nase (oder ich?) bin an dem Tag nicht gut drauf kommen auch ein paar Tropfen rein. Als Anfänger kannst du da echt viel besser rausriechen und schmecken. Bei den Profis kann man das auch beobachten! ;-)

Ich glaub ich gehe jetzt erstmal Whisky-Schnüffeln!

Slainthe
Christian

Nu komm als Geb. Geschenk ist es doch OK wenn sich der Schenker wohl auch nicht auskennt mag ich mal behaupten, kann muss aber nicht Stimmen.

Ausserdem sagt es doch schon das Berühmte Sprichwort

"Einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"

weiter verschenkt oder bei Ebay und konsorten ist das auch Gleich falls es nichts is was der beschenkte mag.......

Nene wollte den Blue schon lange mal ausprobieren. Das Geld wars mir selbst aber nie wert. Jetzt hab ich mal die Gelegenheit...

Spontankauf im lokalen Whiskyladen:

Also ich kann nur JimBeam Red Stag empfehlen. Der ist extrem lecker! Das ist der normale JimBeam Borboun bloß mit Schwalzkische aromen. Für Leute die Whisky nicht pur mögen ist das vlt. eine alternative. Ich selbst bin auch nicht so der Fan von whisky pur. Mix es mir meistens mit Pepsi Cola(schmeckt mir persönlich am besten zu JimBeam). Aber das Schmeckt pur schon super. Ist auch nicht so extrem im abgang. ICh drück es jetzt mal so aus...... er ist ziemlich weich! ;D

Also ich kann nur JimBeam Red Stag empfehlen. Der ist extrem lecker!

bitte heb die ironie besser hervor :fresse:
sonst denkt noch jemand das du das ernst meinst.

den fusel kannste bestenfalls in die coke oder auf den grill kippen.

jim beam ist übriegents gar kein whisky sondern whiskey^^

Zuletzt bearbeitet:
@Kuchenkerze: wirklich 1a Wahl - auch der Glas sieht prima aus!
@TheCrow: ja, den musst du auch mit Cola mixen, anders schmeckt der auch nicht... aber für ein Mixgetränk ist der widerrum zu teuer. :stupid:

grade mal meine neue eos 450d ausprobiert :d

by0pxf46cqkpnr400.jpg

@ sTOrM41 und Fragchicken ich würde sagen das ist Geschmackssache!

Ich möchte ja gar nicht darüber streiten das es für echte Whisky FANS wahrscheinlich eine Beleidigung ist JimBeam ins spiel zu bringen. Dennoch ist dies ein freies Land wo jeder außern kann was ihm schmeckt :haha:

ENDE :d

Zuletzt bearbeitet:
und jim bimm ist trotzdem whiskey und kein whisky^^

wir brauchen unbedingt einen whisky thread!

ich wäre für zwei klammern im threadtitel ...

Whisk(e)y-Thread

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh