[Sammelthread] Whiskey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar noch keine so Große Erfahrung wie andere hier aber ein Bushmills Three Wood 16 Jahre ist für Knapp über 30€ + Versand im Netz zu haben im Laden kostet die Flasche dann schon eher 50€ oder mehr.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
War gestern in den Highlands die Dalwhinnie Distillery besichtigen. Bin eigentlich nicht so der Whiskeytrinker, aber da ich zurzeit in Edinburgh studiere hatte ich die Möglichkeit dort hinzufahren und ne Tour plus Verköstigung mitzumachen. Und wo ich dann gleich da war hab ich mich mal eingedeckt, vielleicht komm ich ja noch richtig auf den Geschmack wenn ich länger hier im Land bin :d
 
Dem Glenfiddich 12 kann ich auch nichts abgewinnen. Den Jameson habe ich mit Cola getrunken. Ohne ging es gar nicht
 
Was gibt es noch an absoluten Aschenbecher-Whiskys? Ich hatte einen Laphroaig Quarter Cask und manchmal muss so was ja sein, aber jetzt ist er leer. Hier stehen noch Ardbeg Ten und Bowmore 12yo, aber die geben mir nicht so den Kick und beim Bowmore ist mir der Seetang zu stark.

Außerdem wird bald ein Nachfolger für den Glenfarclas 10yo gesucht. Ist das nächsthöhere Alter ähnlich genug? Mir gefällt einfach das Gesamtpaket; für mich ist der sehr rund.
 
So auf die schnelle vom Hörensagen Lagavulin oder Caol Ila vielleicht

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Der Glenfarclas 10 ist meiner Meinung nach viel einfacher und weniger komplex als der 15er. Die 5 Jahre Unterschied machen da schon einiges aus. Als ich beim Tasting den 10er und 15er verglichen habe fand ich den 10er einfach langweilig.
Sprich der 15er ist sehr gut aber eben auch etwas anders als der 10er
 
Zuletzt bearbeitet:
Lagavulin 16 yo kann man empfehlen. Der hat auch ne richtig schön rauchige Note.
 
Dank einer 25% Aktion vom Interspar habe ich mir jetzt auch zwei neue ins Haus geholt:
Lagavulin 16
Reisetbauer Single Malt 12 YO Sonderedition Gunter Damisch

Bin schon gespannt wie die zwei schmecken. Leider (oder zum Glück) waren keine anderen intessanten Flaschen vor Ort ;)
 
Ardbeg Corryvreckan oder Uigedail, welcher schmeckt "besser"? Kann das jemand beantworten. Trinke zu selten rauchigen.
 
Bei Whiskey gibt's mMn kein schlechter/besser, das kommt immer auf den Genießer an, ich würde zum Ardberg tendieren.
 
Gut, mitten im Satz an etwas anderes denken, funktioniert nicht.

Ich meinte natürlich, ich würde den Ardbeg Corry bevorzugen, aber das ist einfach subjektiv.
 
Jup, hab ich gelesen, finde das gut, Konkurrenz belebt hoffentlich das Geschäft :)

Trinke auch gern österr. Sorten, muss nicht immer aus Schottland sein.
 
War aber abzusehen, die Japaner kommen auch immer mehr nach Deutschland, hab schon zwei/drei probiert und die sind schon nicht schlecht.
Interessant ist nur, dass er auf Platz 2-5 Bourbon Whiskeys platziert hat. Hat mir pers. den leichten Anschein, dass er einfach mal "auf die Kacke" hauen wollte und die Schotten zum Überdenken zwingen will. Zumindest wenn man mal die letzten Jahre schaut was dort so verlgeichsweise alles auf den oberen Plätzen mitspielte.
 
Heute in Bukarest am Flughafen eine Flasche "Dalmore Valour" erstanden nachdem ich mich durchs Dalmore Angebot durchprobiert hatte. Ein guter "Easy to drink" wie auch Herr Lüning meint.
Wollte auch noch den Alexander mitnehmen aber der war mir dann zu teuer. Kommt auf die Wunschliste ;)
 
Gestern kam doch glatt ein Port Charlotte Heavily Peatet 10 Jahre bei mir an
Und zum Einzug gabs nen 12 Jährigen Glenfiddich von Schwiegerpapa, direkt aus der Distille
 
Dank eines Gutscheins von Galeria-Kaufhof(ich glaube der ist leider exklusiv für Newsletter-Abonnenten) kommt die Tage eine Flasche Glenmorangie Extremely Rare 18 Jahre als Schnapper für geschmeidige 55€ bei mir an. Bin mal gespannt, was der im Vergleich zu den schon sehr guten Lasanta und Quinta Ruban so kann
 
Ich wässere die meisten meiner Whiskeys auch, aus gutem Grund, aber nicht mit Eis, denn zu kalt, stimmt der Geschmack für mich nicht mehr.
 
Keine Ahnung wie man auf sowas kommt. Nachwürzen von Whisky selten sowas dämliches gehört:hmm:
Wird wahrscheinlich unter den Jugendlichen beliebt die sich so eine 7€ Flasche vom Discounter kaufen und dann mit dem Stäbchen zum Edel Whisky umbrauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh