[Sammelthread] Whiskey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast du immerhin 109€ übrig für andere gute Whiskys :)

oder für ein nettes Essen mit der Familie ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich räume gerade etwas auf bei mir und möchte meine Gläsersammlung etwas verkleinern.
Sind alles schwere Originalgläser mit dicken Böden und Wänden. Wen jemand interesse hat PN.

Einmal ein 4er Set von Johnnie Walker mit zwei Pärchen, dann ein pärchen Single Barrel von Jacky,
ein 3er Set von Maker's Mark und ein großes Jacky-Set mit Barmatte und Schürze.

Hoffe das kriegt keiner mit! Hab aber echt keien Lust im Marktplatz zu posten da ich doch
hier ne super Zielgruppe habe....duck und weg :angel:


IMG_0412.jpg
IMG_0417.jpg
IMG_0414.jpg
IMG_0418.jpg
 
Gestern mal wieder beim Whiskeyhändler des Vertrauens gewesen.

Ich so "Ich hab heut Bock auf nen Bourbon"
Er so "Hier, nimm den"

Jetzt steht ne Flasche Blanton's Single Barrel daheim, den ich gestern nicht mehr probieren konnte. Ich bin gespannt.

@Hacker: Die Jack Single Barrel und die 4 Johnny würden noch n Platz bei mir im Schrank haben können, was hast du dir denn so vorgestellt?
 
Am Dienstag gibt es ein privates whisky Tasting bei einem Kumpel.

Auf dem Programm stehen:

Lagavulin 16
Glenmorangie nectar dor
Cragganmore 12
Talisker 10
Dalwhinnie 15
An Cnoc 12
JW Blue Label


Mal sehen wie viele wir davon einschenken werden. Und der Kumpel ist Schwabe....mal sehen was er so hergibt 😄


Ps: jemand ein tip für die Reihenfolge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in nen großen Krug und ordentlich Cola und Eis drüber. Umrühren und genießen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Jeder der Lagavulin und Cola im einem Satz gemeinsam erwähnt gehört mMn öffentlichen gevierteilt
 
War ja auch n Spaß...

Der Blanton's Single Barrel hat im übrigen das Potential den Jack Single Barrel als meinen aktuellen Liebling abzulösen. Feine Sache.
Witzigerweise hab ich neulich auch mal wieder was von meinem Glen QR verköstigt, und fand den in diesem Moment echt toll. Dabei hatte ich eigentlich schon alles wo Glenmorangie draufsteht unter "langweilig" abgelegt. Scheinbar kommts aber auch hier auf die aktuelle Stimmung drauf an.
 
Na dazu hast du jetzt ja die passenden Gläser :d

Hab noch mehr Krams bei mir gefunden was einen neuen Besitzer suchen würde....
Echte Aluschilder und ein großers Gusseisenes Logo sowie eine Barmatte und Schürze zum grillen.

IMG_0448.jpgIMG_0449.jpgIMG_0450.jpgIMG_0451.jpgIMG_0452.jpg
 
Der Blanton's Single Barrel hat im übrigen das Potential den Jack Single Barrel als meinen aktuellen Liebling abzulösen.

Ich bin auch sehr begeistert vom Blantons Single Barrel. Guter Bourbon.
 
Riecht nach Kleber :P ! Bourbon. Habe sowohl den Gentlemens Jack als auch den Blantons probiert. Es gibt Tage da mag ich Bourbon und es gibt Tage da würde ich ihn am liebsten direkt durch einen Lagavulin ersetzen :d !
Schade das ich das meistens erst merke, wenn er im Glas ist :wall:

Aktuell trinke ich am liebsten den Glenmorangie Nectar D'or ....der geht irgendwie immer :-)
 
Die gibt es erst wenn Mondrial den Madeira Finish öffnet :fresse2:
Wenn er offen ist, werde ich mein paar Wörter dazu schreiben
 
Hat von euch schon mal jemand die Caol Ila DE und die Lagavulin DE probiert und kann ein Fazit zu beiden ziehen und diese vergleichen =) ?
 
Mein bisheriges Anfänger-Fazit ist:

Laphroaig Quarter Cask - sehr rauchig (für mich Geschmacklich nach geräuchertem Speck :d ), eher nicht so mein Fall. Vielleicht schmeckt er mir bei einer anderen Stimmungslage aber besser ;-) .

Jack Daniels Gentleman Jack - mild, weich. Sehr angenehmer Geruch. Irgendwie mag ich den Geruch von Bourbon. Schmeckt mir eigentlich ganz gut.

Four Roses Small Batch - Für mich ungeniesbar. Der Alkohol überdeckt hier einfach so gut wie alles.

Glenmorangie Quinta Ruban - Sehr feiner Geruch, sehr angenehm! Leckere Sherry-Note im Geschmack. Ein Whisky den ich gern trinken werden. Gut ausbalanciert.

Balvenie Double Wood - ähnlich wie der Quinta Ruban, nur ein wenig emotionsloser.

Dalwhinnie 15 - immernoch ein allrounder für mich, den ich gerne trinke. Lecker mild, süßlich für mich klarer Eiche Geschmack den ich mag.


Noch ausstehend:

Lagavulin 16 (sicherlich ähnlich wie der Laphroaig)
Aberlour 12
Glenmorangie Nectar Dor

Der Quinta Ruban war doch im Portfass. Der Lasanta war im Sherry.
 
Was halten den die Experten (im Vergleich zu mir :fresse: ) von Johnny Drum Private Stock? Ich finde ihn sehr lecker, vor allem für den Preis.
 
So habe nun die lagavulin DE 1997 gekauft und zum probieren Caol ila 12 0,2L. Bin gespannt.

@post über mir:
Kenne ich nicht
 
Friend seit 2012, aber nicht bestellt.

Meine neueste Anschaffung, Direktimport aus dem gelobten Land des Lebenswassers:



Mit £64 die einzige bezahlbare Flasche, die mir in dem Land untergekommen ist. Dank gutem Wechselkurs kurz nach dem Referendum wars sogar ein kleines Schnäppchen im Vergleich zum Whiskystore.
 
Darf ich fragen warum Irisch? Geht es um den Geschmack oder das Land? Ich selbst würde sonst einen Connemara nehmen - rauchig und damit sehr ungewöhnlich für einen Iren.
 
Der zu beschenkende hat sich irischen gewünscht..tullamore ist bekannt, schmeckt ihm, suche daher was neues
Ich denke es geht um Geschmack ( Person ist 44, da geht's also nicht um Cola misch plörre :) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh