[Sammelthread] Whiskey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weihnachtsgeschenk.. es tut mir fast Leid - wenn ich nicht wüsste, dass ich da auch was von kriege hätte ich es mir schon anders überlegt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ImageUploadedByTapatalk1450218600.061970.jpg

Sieht sehr gut, aber auch nach einer Menge Arbeit aus :)

Danke, aber es ging. das nervigste war das Etiketten drucken *g* gestern auch noch direkt verpackt, die gehen heute zur Post - es sei denn ich werde gebeten zu warten wegen weihnachten und so

Woah, sieht schon schwer lecker aus...beim nächsten Mal darf ich nicht so lang zögern bis alle weg sind :(

Hab mir grad bei Amazon nen Aberlour 12y non-chill-filtered bestellt, bei 34,60 € konnte ich nicht nein sagen. "geschenk10" als Gutschein, falls noch jemand Bedarf hat.

kommt sicher mal wieder was von mir :)

Nachdem ich wieder mal Nachschub brauche, bin ich zufällig auf das Glen Els Paket in der FB Whiskey Gruppe gestoßen und habe zugeschlagen. Freu mich schon.

Was ist das denn für eine ominöse Gruppe hört sich verlockend an ;)

Dann wollen wir mal den Thread mit den Dezember-Zugängen mal wieder zum Leben erwecken :)

f0384314-464f-4ade-b1n2ahr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Glen Els Sammlung kommt leider erst Montags, alles etwas verzögert, nachdem DHL 2x nicht zustellen konnte und kein Bescheid vorhanden war.

Dann hau bei Gelegenheit mal raus wie du sie findest.
Der Glen Els Ember interessiert mich besonders :)

Werd ich sicherlich machen, freu mich schon riesig, hab noch ein Sample Anam na h-Alba geschenkt bekommen, kannte ich bisher auch noch nicht.

Neue Samples bestellt, um mit den Freunden mal zu probieren :)

Aberlour Non Chill-Filtered 12y
Bowmore Darkest 15y
Cragganmore 12y
Redbreast 15y
Bunnahabhain 12y
Glenfarclas Oloroso Sherry Cask 1993/2014
Aberlour 18y

Hab ich im Forum bei Whisky.de geordert, hab da sehr gute Erfahrungen mit.

Neue Samples bestellt, um mit den Freunden mal zu probieren :)
Glenfarclas Oloroso Sherry Cask 1993/2014

Den habe ich auch zu Hause. Ist mein Geburtsjahrgang und gibt es immer zum Geburtstag. Sehr lecker :d

Von Cragganmore hatte ich kürzlich bei einem Tasting mal die Distillers Edition, welche in Portweinfässern nachgelagert wurde. War aber eine ältere Abfüllung, 1998/2010 oder so. Ganz feines Tröpfchen, von den 7 Whiskys an diesem Abend der stärkste.

Meinst du mit am stärksten - am leckersten oder einfach sehr intensiv?
Muss noch die Reihenfolge machen.

Am leckersten.

Den Standard Cragganmore habe ich als recht mild in Erinnerung. Den würde ich in der Reihenfolge definitiv vor den Bowmore Darkest und den Aberlour 18 setzen.

Morgen!

Ich bin im Moment auf der Suche nach was Besonderem für einen wichtigen Anlass.
Hab mich bisher mit Flaschen bis max. 60€ sehr glücklich gemacht, aber jetzt ist was anderes gefragt.
Bisher waren meine Lieblinge Talisker 10, Singleton 15 und Glenmorangie LaSanta.
Nun bin ich auf der Suche nach Empfehlungen für nen besonderen Anlass.
Das soll natürlich nicht heißen, dass die Kosten der vorherrschende Faktor sind, ich suche Hinweise auf tolle Whiskies die preislich nicht weit über 100€ für 0,7l bzw. 1l gehen.

Vielen Dank im Vorraus!

Oban 14, zwar günstiger aber gut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Whiskey-Thread

Lagavulin 16 oder Destillers Edition, Laphroaig 15, Caol Ila 18 oder DE, Macallan Makers Edition, glenfarclas 25

Zuletzt bearbeitet:
Glenmorangie Extremely Rare, um bei deiner einen Marke zu bleiben.
Sonst wie schon erwähnt fährt man mit der Lagavulin Destiller Edition oder Glenfarclas 25 auch sicherlich gut. (die anderen noch nicht probiert)

Da werf ich mal den Highland Park 18 mit rein. Der könnte dank etwas Rauch und Sherry die perfekte Mischung aus deinen Lieblingen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh