[Sammelthread] Whiskey

Whiskey-Thread

Klinke mich hier auch mal ein

b63660d5a38d919e15a4449b0ba826de.jpg

701cce93a116138be08d000b1fe41bc8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Sammlung! Trifft meinen Geschmack sehr gut, ein bisschen Rauch, ein bisschen Sherry :)

Btw Jim Beam macht echt schöne Bourbons.

Hab nen Dimple 12 years der mindestens 40 Jahre im Keller stand - jmd vllt Interesse daran bzw Erfahrung damit in welche Richtung das geht? Ich würde die Flasche ungern öffnen und dann nicht wegen nichtmögen vergammeln lassen... Vllt kennt ja jemand den Tropfen? Nen Glengoyne 17 der 25-30 Jahre im Keller stand steht hier auch noch abgebrochen und fast Fall, leider nicht mein Fall. Gibt's ne Adresse wo man solche Tropfen verkaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Fb Whiskey Gruppe oder du sagst, was du dafür möchtest

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk

Meine bescheidene Sammlung. Eigentlich bin ich mit dem Umfang gnaz zufrieden, 1-2 Raucher brauch ich noch und dann eigntl. nur auffüllen wenn mal was leer ist. Ohne Filter, ohne Bearbeitung - reine Kartoffelkamera :)

DSC_0053.jpg

Hab nen Dimple 12 years der mindestens 40 Jahre im Keller stand - jmd vllt Interesse daran bzw Erfahrung damit in welche Richtung das geht? Ich würde die Flasche ungern öffnen und dann nicht wegen nichtmögen vergammeln lassen... Vllt kennt ja jemand den Tropfen? Nen Glengoyne 17 der 25-30 Jahre im Keller stand steht hier auch noch abgebrochen und fast Fall, leider nicht mein Fall. Gibt's ne Adresse wo man solche Tropfen verkaufen kann?

Die "Tropfen" haben sich wenn ins negative Entwickelt. In der Flasche passiert gar nichts, außer dass mit der Zeit der Alkohol entweicht. Der Angebrochene wird wohl recht viel Volumenprozente verloren haben und auch allgemein weniger geworden sein in der Flasche. Nach einer solchen Zeit ist das kein Whiskey mehr, den kannst wohl eher entsorgen als verkaufen.

Bei dem geschlossenen wird es nicht ganz so schlimm sein aber auch bei den gesiegelten Flaschen wird man bei 40 Jahren Lagerzeit Verlust haben. Bezweifel irgendwie das es groß Interesse an sowas geben wird da der Dimple jetzt nicht gerade etwas Besonderes ist was einen Seltenheits- oder Sammelwert hat. Bei Ebay gehen die Flaschen für um die 20€ wenn sie überhaupt weg gehen. Da wäre mir der Aufwand dafür zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den im Vergleich zum Sienna einschätzen? Letzteren finde ich sehr gut, einer meiner Lieblinge. Der kostet genau so viel den 12er kann ich nicht einordnen und der Preis ist wohl eher wegen der kleinen Verfügbarkeit so hoch

Wenn man überlegt, vor 5 Jahren hat der noch 45 € gekostet. Aber ich kenn und mag den sehr, daher werd ich auch zuschlagen.

Für die jetzigen Preise ist er mir einfach nicht gut genug bzw gibt es viele, viele Alternativen.

Vorhin eingetroffen: Johnnie Walker Green Label und Tullibardine Burgundy Finish

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Wenn man überlegt, vor 5 Jahren hat der noch 45 € gekostet. Aber ich kenn und mag den sehr, daher werd ich auch zuschlagen.

Dann bleibe ich beim Sienna. Den kenne ich, ist auch hervorragend und häufiger verfügbar ;)

@HollY
Der Green Label war mal mein Einstieg in die Welt der Whiskeys. Ist für den Preis und einen Blended ganz gut. Wurde ja aber mittlerweile vom markt genommen.

Gibt ne neue 2016er. 5800 Flaschen für den deutschen Markt

Vergleichen mit dem Sienna kann ich ihn leider nicht. Hatte auch noch keinen Macallan zuhause, nur 2-3 mal unterwegs getrunken.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es beim Horst es ein Vergleichsvideo.

So hier mal meine zwei neuen. Den Macallan hatte ich mir ja bestellt und den Oban 14 habe ich von meiner Frau und Tochter zum Vatertag bekommen.

de04b56b0455dc49a86553fe18b66f3a.jpg
134ecad20b0165775846cec2375fb235.jpg

So habe mir auch mal einen Raucher in den Schrank gestellt. Die Sherry Note musste aber trotzdem sein und für 55€ auch ein guter Preis :)

img_20160515_192348.jpg

Zuletzt bearbeitet:
den Oban 14 habe ich von meiner Frau und Tochter zum Vatertag bekommen.

Kein ganzes Jahr alt und weiß schon, was dem Papa schmeckt. Gutes Baby, ausgezeichnete frühkindliche Erziehung! :fresse: (kleiner Scherz am Rande, war sicher die ältere)

Ich hab neben dem Macallan noch den Bowmore Darkest mitgenommen, mir mangelte es am Rauch... Wobei ich da noch was stärkeres brauch. Aber erst wenn eine andere Flasche das zeitliche segnet.

Bei mir gibt's wieder frischen Nachschub, inkl. der neuen Club-Flasche.
acfc8ccd-fd15-4181-b3ec-6f278b707f7e.jpg

Auf den jungen Lagavulin bin ich besonders gespannt, obwohl ich den Preis für einen 8-jährigen als recht frech empfinde :fresse:

Whiskey-Thread

Kein ganzes Jahr alt und weiß schon, was dem Papa schmeckt. Gutes Baby, ausgezeichnete frühkindliche Erziehung! :fresse: (kleiner Scherz am Rande, war sicher die ältere)

Ich hab neben dem Macallan noch den Bowmore Darkest mitgenommen, mir mangelte es am Rauch... Wobei ich da noch was stärkeres brauch. Aber erst wenn eine andere Flasche das zeitliche segnet.

Ne, war von der Kleinen :)

Nette Auswahl, den Ardbeg hol ich mir nächsten Monat, also nicht mehr lange warten ;)

Kannst ja mal schreiben wie du den benriach findest, den hab ich noch nicht getestet

Zuletzt bearbeitet:
Auf den jungen Lagavulin bin ich besonders gespannt, obwohl ich den Preis für einen 8-jährigen als recht frech empfinde :fresse:

Ich bin nicht mehr so gut informiert, weil ich kaum noch Whisky trinke, aber ich habe mal eine Femdabfüllung eines Lagavulin ohne Altersangabe getrunken und das war das schlimmste was es gibt. :fresse: Ich wurde von jedem ausgelacht, dass ich dafür Geld bezahlt habe. :d Bin mal gespannt was du dazu sagst. Heißt aber nicht, dass der genauso schmeckt. :d

Ja, für mich ist der Bushmills Madeira Finish der beste nicht Schotte.

@nickD: hatte bisher schon einige Lagavulins hier, und fand alle sehr gut. Der 16er ist aber auch einer meiner Lieblinge.

Den 16-jährigen habe ich auch meistens da, der ist kein Vergleich zu dem was ich da getrunken habe. War aber auch ein Single Cask.

Edit: "Classic of Islay" hieß der, ganz schlimmes Zeug. :d

Zuletzt bearbeitet:
Animiert von den 3 Flaschen Laphroaig Quarter-Cask, hab ich gestern meine Flasche auch mal geöffnet und einen gekostet. Sagt mir zu. :-) Dummerweise habe ich auf unserer Vatertagstour hier im nahegelegenen Pub einen 18-jährigen Laphroaig probiert, ich fürchte, das kostet mich demnächt noch mal eine kleine Stange Geld. :-)

Da bin ich heute mit Freunden in Zandvoort unterwegs und wir sehen in einem Laden schon von außen ein feines Whiskysortiment. Haben uns dann mal drin umgesehen und was fällt mir neben all den anderen Sorten ins Auge: Eine Flasche 18-jährigen Laphroaig. Ausgezeichnet für knapp 80 EUR (mir bekannter Preis bei Whisky.de knapp 130 EUR). Die Flasche musste dann natürlich mit, leider gab es keinen Karton dazu, aber bei dem Preis kann man den wohl verschmerzen.

Da bin ich heute mit Freunden in Zandvoort unterwegs und wir sehen in einem Laden schon von außen ein feines Whiskysortiment. Haben uns dann mal drin umgesehen und was fällt mir neben all den anderen Sorten ins Auge: Eine Flasche 18-jährigen Laphroaig. Ausgezeichnet für knapp 80 EUR (mir bekannter Preis bei Whisky.de knapp 130 EUR). Die Flasche musste dann natürlich mit, leider gab es keinen Karton dazu, aber bei dem Preis kann man den wohl verschmerzen.

Geilste Ferienort der Welt ;) glaub den Laden kenn ich auch

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

edac904e736b6c19babfc86805e2c437.jpg

Hab mir heute für 33€ einen kleinen Klassiker gegönnt, schmeckt mir sehr gut.

Hab den nur als 0,2 kleines Fläschchen.
Trinke den Talisker aber auch sehr gerne.

Mein all-time-favorite ist immer noch der Glenmorangie Necta D'or. Den kann ich tatsächlich IMMER trinken.
Gerne trinke ich auch den Lagavulin DE. Aber es kam auch schon vor, dass er mir ein wenig Magen-grummeln bereitet hat.

Whiskey-Thread

Interessantes Ding gestern gefunden :

663122c9b3fea05d2bc10faa63233b33.jpg

Nase bissl Medizinisch, dahinter Rauch und Zitrus.

Gaumen erst Rauchig (leicht) , dann zunehmend Richtung Toffee gehend. Lang.

Dass der aus den Highs kommt, mag man fast nicht glauben.

Für 30€/Liter ein gutes Tröpfchen!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh