[Sammelthread] Whiskey

Ja die Milden definitiv zuerst, also in dem Fall den Tullamore und dann gleich den Bushmills. Dann den Benriach und die beiden Glens, da kannst du zur Abwechslung dann auch den Storm schon mal dazwischen packen. Den 57° North definitiv als Abschluss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben gekommen...freu mich schon drauf!

IMG_20150313_102445.jpg

Das sieht beides hervorragend aus. Wie alt sind die denn? Jeweils 46%? Und wo bekommt man die???

Hab mir nach meinem Tasting ne Flasche Bushmills Three Woods 16 Jahre gekauft.
Die sollte heute auch ankommen :)

Richtig. Deshalb hatte ich das gefragt. Ich seh das Abfülljahr nicht. Ah aber wenn man das Foto genau ansieht, erkennt man es. Kannst du zufällig sagen, was das für Sherryfässer waren? Olorosso, PX? Fino wohl ja aher nict bei der Farbe.

Abfüllung am 07.01.2015 und 14.03.2014

Die Fässer kenne ich derzeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Geht's noch kleinlicher? Hab ich mich halt verschrieben, soll nicht's schlimmeres passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag auf dem Whisky Festival in Radebeul bei Dresden:

Malts of Scotland - Laphroaig Sherry Hogshead 16 Jahre

Hatte vorher schon drei Andere(Dalmore 15, Arran Sauternes, G&M Macallan Speymalt 1994/2004) probiert, da wird die Einschätzung ja schon etwas positiver. Aber...boah...war der gut. In der Nase natürlich nur Rauch. Aber keine medizinischen Noten, eher so wie verbranntes Schwarzpulver -> Silversterknaller. Beim Geschmack gabs die gesamte Bandbreite, die Laphroaig-typische Vanillesüße, aber auch Caramell, Schokolade bis hin zu Kaffee. Und trotz der knapp 57% ein butterweicher langer Abgang.

Leider gibts die Flasche nicht mehr. Da muss man wohl auf Nachfolger oder ähnliche Abfüllungen hoffen.

Oh fein fein. Den Glendronach find ich sehr lecker. Wenn man auf die Kombi Olorosso PX steht, ist auchd er 21er was feines ;)

Hab den 18-Jährigen Glenfarclas mir letztens gegönnt, ein leckerer Tropfen und mild im Abgang!

Der 25j Glenfarclas steht bei mir ganz oben auf der Liste

Hat hier jemand schon mal den Hakushu 12 getrunken?

Ich werde über morgen Abend in London Heathrow mich neu eindecken. Den Bushmills 1608 wollte ich mir mit nehmen und eventuell einen glenfarlas oloroso falls es den gibt

Den Bushmills kann ich wärmstens empfehlen, vor allem bei dem Preis und der schicken Verpackung.
Parallelen zum Bushmills 10 sind durchaus da, aber der 1608 spielt einfach in einer anderen Liga

Moin moin! Möchte mich auch mal hier einklinken.

Meine Lieblinge derzeit sind von den noch im Handel erhältlichen Flaschen der Glen Elgin 12 und der Glenmorangie Quinta Ruban 12.

Als leckere Einzelfassabfüllungen habe ich vor kurzem erst einen Glenburgie 19 "World Single Malt" (hässlichstes Etikett ever) und einen Longmorn 21 erworben. Da muss man glatt auf passen nicht gleich die ganze Flasche anzusetzen, so lecker sind die. ;)

WSM_Glenburgie_1995.jpg

Wollte.Mir auch mal nen whisky zu legen, was kann man den im 50 Euro Bereich empfehlen? Jacky und jimmy mag ich gar nicht, jon Player oder wie der heißt habe ich auch schon mal getrunken, kann mich nur nicht mehr daran erinnern :p
Ansonsten mag ich es eher süßlich aber nicht süffig, wenn ihr versteht was ich meine :d
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Süßlich fällt mir spontan Bourbon ein der häufig auch ins vanillige geht. Da die aber Jack und Jim nicht schmeckt (auch wenn es untere Preisklasse ist wenn es die Standard Supermarkt Flaschen waren) würde ich spontan mal in die Richtung in Sherry oder Bourbon Fass gereiften Sachen gehen. Glenfarclas (12/15) finde ich zum Beispiel gut, die Sonderabfüllung Springs ist auch recht süßlich und geht alles ins Fruchtige.

Da wir hier aber von Alkohol >=40%vol. sprechen sind das aber natürlich nur Geschmacksnoten. Wirklich süß ist das alles nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's von Jack/Jim was anderes als die Supermarkt Flaschen? Vanille ist immer gut, fahre momentan auch voll auf captain morgen ab :fresse:
Das es nur Geschmacksnoten sind, ist mir klar :)
Aber dank dir, werde ich mir mal anschauen

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Ja beide haben noch höherwertige Abfüllungen im Sortiment zum Beispiel Jack Daniel's Gentleman Jack oder Jim Beam Signature Craft. Da ich kein Bourbon Fan bin muss dir da aber jemand anders weiterhelfen.

Auf whisky.de kannst du auch über die GEschmakcssuche entsprechende Präferenzen angeben und dir einfach mal die Tastings von Herrn Lüning genauer ansehen. Wenn du dort auf ausschließlich süße Whiskys filterst solltest du schonmal einen kleinen Überblich erhalten
The Whisky Store

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh