[Sammelthread] Whiskey

Meine Antwort kennste ;)

Von Glenfarclas habe ich auch drei verschiedene hier alle sehr lecker :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss mal gucken...

ist natürlich schon aufwand.
hab das mal mit der Glenmorangie Range durchgespielt, das sind 8 Whiskys. 10er, lasanta, Quinta ruban, nectar d'or, 18, Dornoch, Duthac, Signet
Gesamtpreis 543€.

Die Sets sind gar nicht so teuer, 8x5 cl 44€, das geht für den einzelnen, finde ich.

Aber wenn ich rechne, dass ich 60cl. je Falsche rausgebe und nur 5cl Sets mache, sind das 12 Samples je Flasche, also 96 Samples abfüllen, bekleben, versenden...
Da biste ein WE beschäftigt...


Mal gucken, ob mir im Winter mal langweilig ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit oder ohne Private Collection? ;-)
Da sind ja dann die Sonnalta PX, Ealanta und co. bei.

Die Legends sind ja eher so Duty-Free Whiskys.

An einem Glenmorangie Abfüllungsset wäre ich interessiert, so viel Whisky trink ich nun doch nicht um ne ganze Buddel mehrerer Whisky zu kaufen ;-)
Da würd ich auch 10-20 cl abnehmen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, behalte ich mal im Hinterkopf :)

finde ich eigentlich ne coole Idee, so kann man die versch. Whiskys einer Destille mal gegeneinander antreten lassen, ohne massig viel Geld zu investieren

wären dann aber nur als komplettes Set erhältlich

20cl je Whisky sind dann aber auch 176€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Whiskey-Thread

Also ich wäre auch dabei, allerdings abhängig davon welche Whiskys und was am Ende für ein Preis rauskommt. Finde die Idee auch spitze.
 
Einen Finealta habe ich mir vor zwei Jahren noch für unter 100€ besorgt, mal sehen wann da mal der richtige Moment zum öffnen kommt :d

BTW: 17Uhr hat Amazon den Bowmore Darkest im Angebot. Könnte für den Ein oder Anderen sicher ein passabler Preis werden...
 
ImageUploadedByTapatalk1442176890.328861.jpg
Bisschen Arbeit gehabt heute :)
 
Schaut gut aus! Schöne Laphroiag Sammlung hast Du da.

Mir haben Kollegen zum Geburtstag einen Sikkim Himalayan Premium Old Gold in so einer schwertförmigen Flasche geschenkt. Den muss ich irgendwann mal kosten...
Ist vermutlich nix dolles aber die Geste zählt! :-)
 
Drei neue in der Sammlung...
Der Mittlere ist aber ein Rum, den musste ich auch gleich testen.
Der Geruch hat mich total begeistert, extrem intensiv aber der Geschmack hängt dann ein wenig hinterher, er riecht intensiver als er schmeckt.

 
ich finde den talisker lecker, einen anderen highland park habe ich auch und wurde auch für gut befunden (die geschmäcker sind halt verschieden)
 
Danke, den Preis kenne ich nicht. Eigentlich will ich es auch gar nicht wissen :)

Ist ein originales Fass von der Brennerei Jack Daniels, also 190 Liter. Der Normalpreis für ein Fass liegt ja bekanntlich irgendwo um die 300€. Denke, dass dieses preislich auch irgendwo dort liegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whiskey-Thread

wirklich richtig geil das Teil.
Ich hatte auch mal drüber nachgedacht, mir so eins zu bauen, aber seit ich die Bar habe, ist noch keine Notwendigkeit dafür gegeben :)

ich war Anfang November im Urlaub an der Ostsee, und habe ein wenig eingekauft *g*

ImageUploadedByTapatalk1448962339.810522.jpg

Auf Fehmarn ist ja der Bordershop, abgefahren was es da an Whisky gibt, Auswahl und Mengen sind unvorstellbar.
Zur Erklärung:
6 von den 10 Laphis hab ich für Leute aus der Whisky.de FB Gruppe mitgebracht, einen für nen Kumpel, drei für mich - wobei einer noch zum 40. verschenkt wird.

der Blood Oak, sowie der Svein, einer der beiden Einars und der Harald sind für mich.

der andere Einar und der Macallan waren für den Kumpel, der auch den Laphi bekommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, was ist das denn für ein Laphi? 16 Jahre und eine 0.35 Flasche? Noch nie gesehen? :eek:

Erinnert mich vom Design her an die 15 yo Geburtstagsedition zum 200-jährigen, die ich mir auf jeden Fall noch besorgen muss. Hast Du den allenfalls schon probiert?
 
Ich bin am überlegen mir zur Geburt meiner Tochter einen Whisky selbst zu schenken und liebäugel ganz stark mit dem Glenmorangie Extremely Rare (""vernunftkauf"") oder sogar der Signet (Kopf => Tisch bei Preis).
Gibts hier sonst andere verrückte die sich zu besonderen Anlässen selbst beschenkt haben? :d
 
Also ich bin der Meinung, dass man sich auch ohne "besondere Anlässe" gerne etwas schenken darf. Sei es ein Whisky, eine Uhr oder sonst etwas. Man arbeitet ja hart genug für das Geld, und man sollte sich hin und wieder mal selbst belohnen :)

Ich denke, du wirst mit beiden genannten Flaschen deinen Spass haben. Glenmorangie zählt zwar nicht zu meinen Lieblingen, da ich eher der rauchige Typ bin. Dennoch habe ich meist eine Flasche Nectar d'Or daheim stehen, damit auch jene, die mit Rauch nichts anfangen können, einen guten Tropfen bekommen können.
 
Och, sich selbst beschenken bin ich gut drin. Die Kleinen Dinge im Leben^^
geht eher mal um Dinge, die eben besonderer sind, wie eben der Signet o.ä.

Ich kenne nicht so viele Distillen bisher, aber Glenmorangie zählt zu meinen absoluten Lieblingen, auch wenn es gern mal ein Raucher zwischendruch sein darf.
 
Ich denke, dass die "Besonderheit der Dinge" eben sehr subjektiv ist. Bei mir persönlich liegt der besondere Whisky, sofern man es überhaupt am Geld festmachen kann (gibt ja viele recht günstige Flaschen, die besser schmecken als eine teure), bei 100€ aufwärts. Und wenn ich so zurück denke, waren nahezu alle "besonderen Flaschen" eher spontane Lustkäufe, was nicht heisst, dass es nicht als Belohnung anzusehen ist ;)

Aber ich muss auch zugeben, dass ich noch nie eine Flasche über 200€ gekauft habe, und das auch wohl nicht tun werde. Dafür bin ich zu wenig Sammler und zu viel Trinker :p
 
Wow, was ist das denn für ein Laphi? 16 Jahre und eine 0.35 Flasche? Noch nie gesehen? :eek:

Erinnert mich vom Design her an die 15 yo Geburtstagsedition zum 200-jährigen, die ich mir auf jeden Fall noch besorgen muss. Hast Du den allenfalls schon probiert?

wie du schon sagst, ein 16 jähriger in 0,35er Flasche. Limited Edition zum 200jährigen Bestehen, zu dem Travel Retail only.
Das Design der Tube gleicht dem 15jährigen, die 0,35er Flasche gabs ja schon beim 21 jährigen FoL dieses Jahr.

ich habe so wohl den 15 jährigen als auch den 16 jährigen zu Hause und auch probiert
Muss aber sagen, dass ich bei 20 verschiedenen Laphroaigs langsam durcheinander komme :)

Ich bin am überlegen mir zur Geburt meiner Tochter einen Whisky selbst zu schenken und liebäugel ganz stark mit dem Glenmorangie Extremely Rare (""vernunftkauf"") oder sogar der Signet (Kopf => Tisch bei Preis).
Gibts hier sonst andere verrückte die sich zu besonderen Anlässen selbst beschenkt haben? :d

meine erste 0,7er Flasche die ich gekauft habe (Anfang 2014) war ein 30jähriger Caol Ila. Destilliert am 14.12.1982, in meinem Geburtsjahr also. hab ich mir aufgehoben zur Geburt meines ersten Kindes.
am 13.12.2014 kam mein Sohn zur Welt, bis auf einen Tag genau 34 Jahre nach der Destillierung :d

mit 150€ war der für nen 30 jährigen Signatory Vintage in Faßstärke gar nicht mal teuer und ist jetzt meiner absoluten Lieblinge

Ich hab mir zb. letztes Jahr die komplette Serie Ultimate Whiskeys geholt.

Also Laphroig usw. damit hab ich auch viel Freude.

Weihnachts-Whisky: The Ultimate Laphroaig 1998 im Test

welche außer dem Laphi denn noch?

- - - Updated - - -

Ich denke, dass die "Besonderheit der Dinge" eben sehr subjektiv ist. Bei mir persönlich liegt der besondere Whisky, sofern man es überhaupt am Geld festmachen kann (gibt ja viele recht günstige Flaschen, die besser schmecken als eine teure), bei 100€ aufwärts. Und wenn ich so zurück denke, waren nahezu alle "besonderen Flaschen" eher spontane Lustkäufe, was nicht heisst, dass es nicht als Belohnung anzusehen ist ;)

Aber ich muss auch zugeben, dass ich noch nie eine Flasche über 200€ gekauft habe, und das auch wohl nicht tun werde. Dafür bin ich zu wenig Sammler und zu viel Trinker :p

sehe ich eigentlich genau so - leider bin ich Laphroaig verfallen, und kauf so ziemlich alles.
Was ich ausgelassen habe war der 2015er Cask Strength Batch 007 (ich habe Batch 006) und den 32jährigen. Ich würde den Aufwand für ne Flaschenteilung sogar auf mich nehmen, aber finde mal 34 Leute, die bereit sind 40€ für ein 0,2er Sample zu zahlen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh