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nope wollte eigentlich keines. jedoch ist der wille danach immer groesser geworden. problem darin besteht nur das es schon gepulvert ist. quakemaster faellt weg mit lasern und martma muss ich erst ein probierstueck schicken weil er graviert es ja sozusagen durch.

ansonsten dremel feile und vielviel glueck das die pulverung nicht abspringt mal schauen. jetzt muss ich aber erstmal in keller muss noch was vorbereiten :)
 
das weis ich noch nicht. muss erstmal meine farbe vom lackierer abholen der vorsichtshalber das teststueck hat damit die farbe auch zu 100% der entspricht welche wandel benutzt hat. mir wurde von ihm naemlich gesagt das es verschiede raltoene gibt. ich denk aber mal das er damit die herstellerfarben meinte.
 
was hat denn quakemaster gemeint, brennt bzw. schmilzt die Pulverbeschichtung unschön weg.
 
was hat denn quakemaster gemeint, brennt bzw. schmilzt die Pulverbeschichtung unschön weg.

Hat quakemasterg schon mal gepostet:)
Wenn man(n) sein Gehirn einschalten würde, stellt man(n) fest, wenn Hitze auf weißen Lack prallt (Laser) :bigok:, das dann die Schnittkanten nicht aussehen, als wenn man mit nem Cutter geschnitten hätte:fresse:

€: Aber warum erzähl ich dieses?:)
 
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jup zu sehn in seinem thread in der awardfabrik. selbst die handelsuebliche beschichtung kann drunter leiden wenn es gelackt ist und nich eloxiert. und selbst die eloxatschicht schmilzt. weil der laser zu heiß wird. und beim gravieren is das problem es koennte abplatzen. naja ich wers sehn und wenns nicht machbar ist hab ich wenigstens nen window im top :)
 
Hat quakemasterg schon mal gepostet:)
Wenn man(n) sein Gehirn einschalten würde, stellt man(n) fest, wenn Hitze auf weißen Lack prallt (Laser) :bigok:, das dann die Schnittkanten nicht aussehen, als wenn man mit nem Cutter geschnitten hätte:fresse:

Schlaumeier, ist mir schon bekannt das die Pulverbeschichtung beim Lasern wegschmilzt, mich würde aber interessieren in welchen Ausmass sich das abspielt. Scheinst ja mit dem Cutter gut umgehen zu können :fresse:

Edit: hättest du meinen Post richtig gelesen, dann hättest auch du gemerkt das dein zweiter Satz völlig überflüssig war und der Link zu quakemastergs Post hätte schon gereicht.
 
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Schlaumeier, ist mir schon bekannt das die Pulverbeschichtung beim Laser schmilzt, mich würde aber interessieren in welchen Ausmass sich das abspielt. Scheinst ja mit dem Cutter gut umgehen :fresse:

Selber Schlaumeier;)

sieht aus wie geschmolzener Käse.

€: kann frau:asthanos: sich auch denken;)
 
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o.k, lassen wirs :). Ehrlich gesagt mit dem Cutter bzw. Dremel kann ich nicht sauber genug umgehen, würde wahrscheinlich wie das Lasern auf der Pulverbeschichtung aussehen :fresse:. Wie sieht es mit Wasserstrahlen aus? Im Notfall müsste ich das Seitenteil eben nochmal neu pulvern lassen.
 
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hey wennst stunk machen willst geh woanders hin. auf patzige antworten kann ich in meinem thread gut und gerne verzichten.

LINK


wasserstrahl weis ich noch ned hab ich mich noch nicht genau informiert ist aber die letzte alternative vor der handarbeit ;)
 
whuzabi, meinst du jetzt mich.

Edit: oh ja, sieht echt nicht besonders aus bei der Pulverbeschichtung zu lasern, habe mir schon überlegt einen kleinen Rahmen ähnlich dem Kantenschutz um den Windowausschnitt zu machen nur ob dies beim Seitenteil gut aussehen würde :hmm:
 
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nein den spinner mit seinen patzigen antworten kann sowas nicht leiden wenn er kritik ausueben will dann soll er es anstaendig machen.

du bist gern gesehn hier bist ja nett :)

oben is uebrigends nen link wie es ausschaut bei ner eloxierten seitenwand. die eloxatschicht ist noch harmlos zu dem was mit dem pulver passiert.

zudem schmielzt es nicht sondern platzt regelrecht weg und blaettert auf. lack schmilzt auch ned wenn man ihn heiss macht .... wenn man keine ahnung hat einfach mal .....
 
danke für den Link, der beantwortet mir schon viele Fragen dazu. Und wie sieht es eigentlich mit dem nachpulvern aus würde das ohne weitere Probleme sauber gehen, wenn das gepulverte Seitenteil durchs Lasern zu stark verhunzt wird.
 
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bitte gern. wennst nen window willst mach es vorm pulvern. hinterher is immer schlaecht
 
darin liegt genau das Problem, zu spät :fresse:, deswegen auch mein starkes Interesse an einer sauberen maschinellen Lösung. Und mit dem Dremel traue ich mir das nicht zu.
 
werd HIER mal morgen anrufen mal schauen was die sagen. was es kost und ob es machbar ist. :)
 
nicht nur du :)

morgen krieg ich endlich meine farbe hab ich das schonmal erwaehnt? stolze 14euro fuer 100g hoffe sie ist ihren preis wert. da faellt mir ein ich muesste nochmal grundieren :/

uebrigends is mir durchs schleifen aufgefallen. mit 600er wasserschleif kann man die leichte orangenhaut wegschleifen. allerdings wird es dann matt. sollte es mit polieren aber wieder glaenzen. werd ich wohl alles nochmal zerlegen und glatt schleifen dann allerdings mit noch feinerem papier. dann weint wenigstens keiner mehr wegen orangenhaut :P
 
vielleicht kannst du das auch mit der SONAX SchleifPaste bewerkstelligen, hatte bei meinem Auto mal damit Lacksprühnebel entfernt und hatte hinterher ein super Ergebnis damit. Weiß halt nur nicht wie sich die Anwendung der Schleifpaste auf einer Pulverbeschichtung macht man müsste das mal z.B auf einem pulver beschichteten Ausschussteil testen.

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=alc&show_product=320100
 
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oh oh ...mit schleifpaste würde ich ganz vorsichtig sein! wirklich vorher testen...die pasten sind ja eignetlich für ungeschützte metalle - um sie auf hochglanz zubringen. zweckentfremdung ist natürlich immer möglich - aber mit vorsicht, da es meist nicht nur mechanische löst, sondern auch ein wenig chemisch. nicht das etwas vergilbt...

wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann probier mal aceton und nen rauhen lappen oder besorg dir vom ATU "Nevr Dull"
 
danke für den Hinweis, kenne mich mit z.B Lacke und Schleifpaste etc. nicht wirklich aus und möchte diesbezüglich auch keine falschen Ratschläge dazu geben. Deswegen war auch mein Vorschlag dies erstmal auf einem Ausschussteil auszuprobieren.
 
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wenn die orangenhaut nur mechanisch entfernet werden soll, dann nimm super feines schleifpapier und schleif nass!

so hätte ich es gemacht...da kann man am wenigsten verkehrt machen, kostet auch am wenigsten - dauert allerdings etwas länger! ich denke auf die weise kann man nix falsch machen
 
Nasschleifen, mit 1000er Schleifpapier anfangen, dann auf 2000er hochgehen, danach mit Lackreiniger (Rot/Weiss oder ähnlich gutes produkt) anschliessend mit normaler Politur und am ende noch evtl Hartwachs für den Tiefenglanz ;)

lack016zw.jpg
 
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also cutcut.at sagt ein ausschnitt in die seitenwand (30x40 mit abgerundeten ecken) inkl. edv arbeiten (sie erstellen die cad datei auf wunsch) wuerde 40 euro kosten und die pulverung sollte laut dem mann am telefon davon nicht kaputt gehen.

desweiterin ist heute mein 3 komponentiger lack vom autolackierer eingetroffen ( 4:1:1 lack:haerter:verduennung ) und der farbton passt zu 100%

jetzt heist es nur noch warten warten warten. werde wohl bis sonntag warten bis er ganz ausgehaertet ist. auch wenn er schon frueher fertig sein sollte ich geh lieber auf nummer sicher will mir keine fehler mehr erlauben.
 
na dann viel erfolg beim lacken. ich drück dir feste die daumen....

-> auch wenn du es sicher schon weißt; trotzdem noch mal den kleinen tipp (nur um auf nummer sicher zugehen) - setzt das gelackte teil keinen großen temperatur unterschieden aus(wegen verspannungen) und mach als staubschutz nachher vielleicht ne tüte drum - natürlich ohne kontakt! wpnsche dir ja nicht, dass es nochmehr ärger damit gibt!!! ;)
 
is schon fertig lackiert. und ich mach keine kompromisse. es steht im gut durchluefteten keller der soweit recht staubfrei ist. temperatur da unten is immer die selbe ca 5-10grad.

hoffe das klappt mit dem polieren mitm dremel ;)
 
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