Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wen interessieren die Temperaturen denn? Die können das ab...
Ich weiss nicht was ihr immer habt...
Der Lüfter der neuen 88GT ist doch wohl super und das sogar als singleslot Lüfter... deswegen habe ich mir die auch geholt weil da eben nicht alle Bänke verdeckt werden... denn mit zwei Grakas drin wirds eng...
Meine Temperaturen im SLI sind mehr als akzeptabel...
Bin sehr zufrieden so wies ist...
Die sind auch nicht zu hören... der lüfter dreht nie auf...
Gehäusedruchlüftung ist das Geheimnis... nicht was auf der Graka sitzt...
Aber wenn der S1 die GT doch schon so kühl macht, dann ist es doch nicht unbedingt nötig die nur warme Luft abzuführen. Wenn unter Last nur 50°C dabei rumkommen, dann dürfte die CPU wahrscheinilich sogar heißer sein. Das heißt, deine GraKa kühlt deine CPU mit!
Der Kühler wird aber sicherlich keine 90°C heiß, wenn er belüftet wird, sonst könnte er ja auch keine Wärme mehr von der GPU aufnehmen. Er muss also zwangsläufig kühler als die GPU sein.
Ist da vielleicht nicht kontraproduktiv einen "alten" Kühler wie den nvsilencer zu nehmen, der zwar die warm Luft raus bläst aber hitziger wird und die GPU nicht so gut kühlt und somit das gesamt PCB wärmer werden lässt. Da wären wir dann wieder dabei, dass die heißen Bauteile ins innere des Gehäuses abgeben.
Tja, man müsste es mal genau austesten, bei welchem Kühler die Gehäusetemperatur besser ist. Aber wer hat schon zwei GTs mit einem Silencer und einem S1?
Wenn die Kühlerplatte aber net aufliegt, sondern quasi über den Speichern "schwebt" dürfte ja so ziemlich kein Luftstrom an den Bausteinen vorbei führen und die Hitze staut sich, zumindest beim Silencer... denkfehler?
die temps von naennon kann ich fast bestätigen. allerdings liegt der kühler nicht auf den speichern auf, da ist nen spaltmaß von ca. 1mm
Aber wenn der S1 die GT doch schon so kühl macht, dann ist es doch nicht unbedingt nötig die nur warme Luft abzuführen. Wenn unter Last nur 50°C dabei rumkommen, dann dürfte die CPU wahrscheinilich sogar heißer sein. Das heißt, deine GraKa kühlt deine CPU mit!
Hab den nv silencer 5 rev3 auch noch auf meiner 7800gt. genial das teil, unhoerbar. hab ihn auch lustig wie der zufall ist vor 2 wochen erst fuer nen kumpel rausgesucht dem sein luefter versagt hat. ^^
was mich jetzt interessiert ist ob die spannungswandler unbedingt passiv gekuehlt werden muessen oder es reich wenn da einfach mal nichts drauf klebt.
Das nächste mal vorher informieren: http://www.hartware.de/review_761_12.html
Die 1900 XT ist nicht dabei, aber ich denke, dass die 1950 XTX, welche ja schon eine weiterentwickelte Version darstellt, verdeutlicht, dass die 8800 GT eher wenig Strom verbraucht. Es geht natürlich vor allem um den Verbrauch bei Last.
Ich dachte eigentlich, es wäre weithin bekannt, dass der G92 alles andere als ein Stromfresser ist. Ist eben kein G80 mehr. ^^
/edit: So, hab mir soeben den NV Silencer 5 Revision 3 bei mad-moxx für insgesamt 14,90€ bestellt. Ich habe noch WLPad-Reste gefunden, das sollte reichen. Außerdem ein buntes Sammelsurium an Alu- und Vollkupfer-Kühlkörpern und Kühlkörperchen (die kleinsten sind gerade mal 1cm x 0,5cm groß und knapp 3mm hoch, aus Kupfer...die habe ich damals auf die Mosfets eines KT333-Mainboard per WLK gepappt ). Da wird sich bestimmt was passendes für die Spannungswandler finden lassen.
Die GT ist bei weitem keine stromsparende Karte. Nicht einmal ansatzweise.
Diese Meineung ist nur weit verbreitet weil die aktuellen ATI's eben noch mehr Strom verbraten.
Tatsächlich ist der Stromverbrauch continuierlich angestiegen. Die GT mit dem G92 Kern braucht weniger als einen G80 Karte was aber nicht bedeutet, daß sie wenig verbraucht.
Das mit dem WLPads bezog sich ja auch einzig und allein auf die Spawas. Ich kenne den NV Silencer 5 Revision 3, der läuft seit knapp 3 Jahren auf einer Geforce 6800 GT, die ich erst kürzlich an einen Freund verkauft habe.
die Kühler auf den Spawas hab ich mit extrem dünnflüssigem Sekundenkleber direkt festgeklebt. Wärmeleitkleber ist auch nix großartig anderes.