Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@chiefchecker

also definiert bist du recht ordentlich!! Hut ab. Sieht echt gut aus. Nur du brauchst wirklich mehr Masse. Aber da wirst mit 4std die Woche nicht weit kommen...
Und du wirst dich wohl oder übel durch ein ordentliches Programm prügeln müssen. Wenn du wirklich zulegen willst, kann ich Pyramidentraining empfehlen. Hat bei mir echt gut gewirkt...

@chiefchecker

also definiert bist du recht ordentlich!! Hut ab. Sieht echt gut aus. Nur du brauchst wirklich mehr Masse. Aber da wirst mit 4std die Woche nicht weit kommen...
Und du wirst dich wohl oder übel durch ein ordentliches Programm prügeln müssen. Wenn du wirklich zulegen willst, kann ich Pyramidentraining empfehlen. Hat bei mir echt gut gewirkt...

Danke. :)

Was meinst du mit Pyramidentraining? Ist es das was ich aus dem Sportunterricht kenne? lol ... mit Kniebeugen, Liegestütz und Situps? :confused:

Ihr schreibt immer ihr wollt zunehmen, aber könnt ihr mir mal ein paar Tips geben wie man abnimmt? Ich wieg bei einer Körpergröße von 1,75cm ca. 78kg und möchte etwas abspecken, was könnt ihr mir zu Ernährung usw. sagen? Sport oder Trainieren tu ich nicht soviel ich fahr immer zur Schule mitm Rad 6km :d und Wii Sports :d sonst nichts...

Danke. :)

Was meinst du mit Pyramidentraining? Ist es das was ich aus dem Sportunterricht kenne? lol ... mit Kniebeugen, Liegestütz und Situps? :confused:

ähhh,... nein! :d
Pyramidentraining macht man eigentlich nur an ein bis 2 Übungen, da das ganze ziemlich lange dauert. Also eben die Muskelpartie(n) auf die du dich konzentrieren willst. Ich erklärs dir am Beispiel Bankdrücken.
Du fängst mit dem Gewicht an, mit dem du gerade 12 Wiederholungen schaffst. Schätze bei dir so zwischen 40 und 60kg. (Nicht böse sein, wenn ich mich verschätze.) Damit machst du 10 widerholungen. Dann steigerst du um 10 bis 20 kg und machst 8 Wiederholungen, dann wieder steigern und 6 Wiederholungen usw. bis du nur noch eine wiederholung schaffst. Dann darfst du dich kurz freuen, denn jetzt das selbe wieder runter.... :d Wenn du mit dem obersten Gewicht 2 widerholungen schaffst, darfste die genze Pyramide nach steigern.
Kannst natürlich auch abkürzen. Ich beschränke mich auf 7 Sätze also 2 mal um 20 steigern, dann einmal um 10. und halt wieder runter. Bei mir funtzt des recht gut.
Als Tipp damit du nciht so lange im Studio sitzt, mach in den Ruhepausen zwischen den Sätzen Übungen für den Gegenspieler. So machst du während der 2 Pyramiden dein ganzes restliches Programm...
Und nochwas. Mach auf gar keinen Fall einseitiges Training. Trainiere immer den Gegenspieler. Das ist verdammt wichtig! vor allem bei Pyramidentraining.
Ach ja und 3 mal 2 Stunden Studio solltens dann doch sein.
Viel Spass beim leiden.

ich war mittwoch mal im fitnessstudio, eigtl bin ich ja garnicht so schlecht drauf (also im vergleich zu den meisten die auf der straße rumrennen) aber von den übungen da habe ich immer noch nen muskelkater in schulter und brust,
hat da jemand ein gutes mittel dagegen ? würd gern morgn wieder trainiern aber ohne muskelkater ;)

Wenn du deinen Muskeln nicht die Zeit für die notwendige Regeneration lässt, werden sie sich auch nicht aufbauen können. Die Muskeln können sich nämlich erst dann aufbauen, wenn der Muskelkater wieder verheilt ist.

Muskelkater kann aber auch einfach mal über ne Woche andauern. Ich machs immer so, dass ich trotzdem trainier. Wenn du mit Muskelkater trainierst, geht er nämlich weg ^^

@Marduk
Du weißt schon, was ein Muskelkater ist?
Somit würde ich auf jeden Fall warten, bis dieser vorbei ist!

Wenn du deinen Muskeln nicht die Zeit für die notwendige Regeneration lässt, werden sie sich auch nicht aufbauen können. Die Muskeln können sich nämlich erst dann aufbauen, wenn der Muskelkater wieder verheilt ist.

ich hab gechrieben das ich morgn OHNE muskelkater trainiern will, dh das ich mit nicht trainiern werd ...

ich konnte gestern meine arme nicht mehr heben, da war sport kaum möglich ;)

Muskelkater geht von allein weg, weil es eine Verletzung des Muskels ist die von selber wieder verheilt. Sport hat im Bezug auf den Muskelkater den Vorteil, dass der ganze Körper besser durchblutet wird und die Muskel besser verheilen. Aber nach ein paar Treiningseinheiten wirkt sich der Muskelkater nicht mehr so stark aus, da die Muskulatur sich schon etwas darauf eingestellt hat.

@ChiefChecker:

Nun die wichtigste Frage ist ja, ob du mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden bist. Ich kann ja schlecht beurteilen wie es noch vor einigen Monaten aussah. Außerdem hat jeder eine andere Vorstellung von Ästhetik.
Persönlich möchte ich z.B. nur etwas zu nehmen und die Muskeln herausarbeiten.

@AeroxRacer:
Dann schlag mal ein oder zweite richtig gute Foren vor! Nicht die Adressen schlecht machen und dann keine Alternativen bieten! :asthanos:

Zumindest Ironsport.de ist eine sehr gute Anlaufstelle für Bodybuilding im naturalen Bereich. :)

hab nochn tip fuer alle die immer Muskelkater haben ;)

Ihr solltet euch vor dem Training mal aufwaermen, und vorallem Daehnen ;)
Dies ist naemlich sehr!!!!! wichtig!

hatte frueher abunzu mal muskelkater weil ich mich manchmal vergessen hatte richtig zu dehnen.. aber 10 min. aufm rad powern, dann daehnen und anfang du pumpen ;)

MFG: AeroxRacer :p

Ich wüsste gerne mal wo genau der Unterschied zwischen normalem Proteinsupplements (z.B.: von inkospor "Muscle Gainer") und Whey-Protein liegt! :wink:

Ich auch. ;)

Also, mir wurde von den Fitness-Gurus (Trainern) erzählt, dass ich mich nach dem Radfahren nicht dehnen soll, weil dies die Spannung aus den Muskeln nimmt. Als Beispiel gaben sie eine Vortrag an, bei dem jemand einmal gedehnt und einmal nicht gedehnt war. Bei ersterem konnte er die Körperspannung nicht aufrecht erhalten, weil das dehnen die Leistung rapide runtergesetzt hat.
Ich hoffe, dass ich das halbwegs richtig wiedergegeben habe.

Ich dehne mich aus diesen Gründen immer nach dem Training.

Naja das mit dem Dehnen ist so ne Sache.
Wichtiger wäre, dass du dich eben gut warm machst.
Denke davon hast du um einiges mehr!

Ich fahre immer Rad, bei 120-180Watt und 80-90rpm ca. 10Minuten. Das reicht meistens um warm zu werden.

Naja das mit dem Dehnen ist so ne Sache.
Wichtiger wäre, dass du dich eben gut warm machst.
Denke davon hast du um einiges mehr!

Aufwärmen ist absolute Pflicht bei jeder sportlichen Aktivität. Es sollte aber spezifisches Aufwärmen sein. Denn nach 1/4h Laufen ist zwar der ganze Körper auf einem gewissen Niveau aufgewärmt und bereit für Höchstleistungen doch es sollte auf jeden Fall vor einer Kraftübung die Muskel extra aufgewärmt werden. Am besten ist es die schweren Übungen meist Ganzkörperübungen (Kreuzheben, Kniebeuge, Klimmzüge, ...) am Anfang zu nehmen und diese zuerst mit wenig Gewicht zu machen das 15 Wiederholungen ohne Probleme möglich sind. Anschließend kann es dann nach 1-3 Sätzen richtig los gehen (je nach Trainignsart).

Bei der nächsten Übungen braucht man nicht mehr "unbedingt" noch extra den Muskel auswählen da bei der ersten Ganzkörperübungen schon alle Muskeln beansprucht werden. Ich mache aber meistens bei den Folgeübungen den ersten Satz trotzdem nur mit 80-90% der Maximalkraft.

Das Dehnen ist eine sehr umstrittene Sache und es ist "nicht" mehr notwendig um Verletzungen vorzubeugen oder die Regeneration zu beschleunigen. Es gibt einige Studien die beweisen das mehr Personen mit Dehnen ein höhres Verletzungsrisiko hatten als ohne. Genauso ist es mit dem Dehnen nach dem Sport das die Regeneration beschleunigen soll wobei dort eher noch mehr Muskelzellen zerstört werden und es das Gegenteil bewirkt. Da sollte jeder seinen eigenen Weg finden.

hmm. Wie krigt man eigntl das bissle Fett am bauch runter xD? Will gerne son Hauch von six pack haben.. das man es sieht aber dan net wie son bodybuilder wo man den ganzen muskel anfasssen kann o,o^^

Man sollte das Dehnen auch in erster Linie dazu nutzen, damit die einzelnen Muskelpartien nicht verkürzen.

Das verkürzen ist meiner Meinung nach do davon abhängig wie weit man es treibt. Möchte man nur definierte Muskeln haben und 4kng zunehmen, dann hat man mit Verkürzungen nicht so das Problem. Es sei denn man möchte ein BB-Guru werden.

könnts nicht einfach versuchen ohne sone zusatzzeugs auszukommen?
gesund ernähren mit gutem essen und feinen training

bei uns nimmt sowas auch "keiner" (nicht das ich wüsste - kenne niemand - nie gesehn) :rolleyes:

könnts nicht einfach versuchen ohne sone zusatzzeugs auszukommen?
gesund ernähren mit gutem essen und feinen training

bei uns nimmt sowas auch "keiner" (nicht das ich wüsste - kenne niemand - nie gesehn) :rolleyes:

Nur weil ich nach Produkten fragen heißt das ja noch lange nicht, dass ich mir alles reinschmeiße. InteressierT bin ich allerdings schon.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh