@chiefchecker
Ich habe die Übungen desshalb so zusammengelegt, daß du zwischen den Sätzen einer Übung, einen Satz einer andern Übung machen kannst. Das nennt man springen. Das heißt, in den Erholungspausen zwischen den Sätzen machst du einen satz einer andern Übung, die am besten die Muskeln der ersten Übung nicht beansprucht.
Es ist wichtig, dass du wenn du nur eine Std, oder bisserl länger da bist recht viel gemacht bekommst. Und so kriegst des hin und deine Muskeln haben auch noch genug Zeit sich zu erholen.
Den letzten also 4ten Satz meinte ich bei Bi und Trizeps. Es geht darum am Ende das Gewicht runter zu nehmen und noch einmal richtig zu pumpen. Ist das selbe wie bei der Pyramide abwärts. Könnte man sich auch sparen, wenn man will...
Wenn du hauptsächlich Arme und Brust trainieren willst, würde ich mein Training so abstimmen, dass ich in jeder einheit besagte Partien behandle... Wäre in meinem Vorschlag in etwa der Fall.
Hinzugefügter Post:
@chaos
ja, für breite Schultern (sprich Deltamuskel sind seitheben und Shoulderpress am besten)
Bei Überzügen, rudern und Seitheben würde ich eher eine Maschine nehmen. Bankdrücken mit der Langhantel (einfach geiler...
) und der Rest geht auch mit Kurzhantel.
Generell kann man aber auch alles mit der Kurzen machen. ISt wahscheinlihc nicht ganz so effektiv aber auch nicht schlecht...