Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry,ich bin im Antworten nicht der schnellste,lieg mit 40° Fieber im Bett,habs mit Joggen in der Eiseskälte übertrieben
die Hüftbeuger kommen zu sehr zum Einsatz
So definiere ich Beine,hab mich falsch ausgedrückt,aber wie ich in dem Thread lese scheinst du ja gut belesen zu sein,wäre sehr freundlich wenn du es mir besser erklärst bzw. mir sagst wie ich es besser mache :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das mit dem Vid wurde leider nix :fresse: Mutter hat sich quergelegt (ihre Kamera) :fresse:
Vllt mal bei Zeiten... :)
Allerdings wurde mir klar, dass ich nicht von der 45°-Maschine spreche. Es ist das normale Ding.

Hörbi wollte ich sagen, dass egal wie du dich "aufrichtest", du immer deine Bauchmuskeln beanspruchst.

Okok schon verstanden.. :)

Ich werd jetzt übrigens bald eine Kre-Alkalyn-Kur angehen, wie ich soeben beschossen hab. :d Mal sehen was das nützt. :d

jo Chief, 200 auf der "normalen" ist im gegensatz zur 45er mit 200 nichts :d

aber hmm anti-alk kur solltest echt mal machen ;) Ist nicht hilfreich im Sport! Genauso wie Rauchen etc.

wie lange trainierst du schon ?

MFG: AeroxRacer :p

Hab nur mal die erste Seite hier überflogen. Da wurde Creatin empfohlen. Hat sich hier mittlerweile jemand zu den Gefahren geäußert, die es mit sich bringt?
Creatin lässt alle Muskeln im Körper "wachsen", da das Herz auch ein Muskel ist, wächst es mit. Und das ist mehr als ungesund!

Übrigens, grade herausgefunden!!

Ein Tipp für alle von ekligen Eiweißpräperaten Gequälten: In Pudding eingearbeitet ist das Zeug auch in größeren Mengen nicht herauszuschmecken!! :bigok:

Hab nur mal die erste Seite hier überflogen. Da wurde Creatin empfohlen. Hat sich hier mittlerweile jemand zu den Gefahren geäußert, die es mit sich bringt?
Creatin lässt alle Muskeln im Körper "wachsen", da das Herz auch ein Muskel ist, wächst es mit. Und das ist mehr als ungesund!

Ist es nicht so, dass man schon gut durchtrainiert sein muss, bevor man zu Creatin greift, um das letzte nochmal rauszuholen?

Eigentlich nicht. Creatin erhält den ATP Spiegel im Muskel aufrecht und sorgt somit für eine permanente Energiezufuhr. Normalerweise ist das ATP bei extremen Anstrengungen schnell verbraucht, mit Creatin kann man also "länger" trainieren und baut somit schneller Muskeln auf. Da aber alle Muskeln im Körper mit ATP versorgt werden (müssen), bekommt auch das Herz etwas vom großen Kuchen. Und das trainiert ja nunmal die ganze Zeit, beim Sport eben auch noch etwas mehr, dabei kommt es dann zu einer Vergrößerung des Herzens.

Also ich habs (weil ich im Dezember im Krankenhaus war) von diversen Ärzten bestätigt bekommen. Hab mich zufällig mit nem Praktikanten darüber unterhalten und dann hat der Arzt mich da halt aufgeklärt. Hab dann nochma meinen Hausarzt gefragt und der hat mir dasselbe erzählt, deswegen nehm ich das Zeug ga nich erst!

Ja wo ist das Problem, wenn das Herz jetzt größer wird ? Es
pumpt doch weiterhin, obs nun etwas kleiner oder halt größer ist.

solange du trainierst ist es nicht schlimm wenn das herz größer wird. man muss es nur langsam wieder abtrainieren und nicht von heute auf morgen aufhören, denn sonst können herzprobleme auftreten.

kommt aber eh nur bei hochleistungssportlern vor soweit ich weiß und nicht bei leuten die nur ein bisschen hobbytraining machen.

falls ich falsch liege berichtigt mich - die infos hab ich von unserer sportlehrerin.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es schlimm, solche Zusatzstoffe zu nehmen, wenn damit die Gesundheit aufs Spiel gesetzt wird. Aber ist ja euer Leben ;)

:shot:
Dann durchsuche mal den Thread nach Creatin bzw. Kreatin, dann weißt du was schon alles darüber besprochen wurde.

Eigentlich nicht. Creatin erhält den ATP Spiegel im Muskel aufrecht und sorgt somit für eine permanente Energiezufuhr. Normalerweise ist das ATP bei extremen Anstrengungen schnell verbraucht, mit Creatin kann man also "länger" trainieren und baut somit schneller Muskeln auf.
Im übrigen kann ATP nur für ein paar Sekunden genutzt werden, nichts mit permanenter Energiezufuhr, das ist nicht wie bei einer USV-Anlage. ;)

Im übrigen kann ATP nur für ein paar Sekunden genutzt werden, nichts mit permanenter Energiezufuhr, das ist nicht wie bei einer USV-Anlage. ;)

Stimmt so nicht!
Der ATP-Speicher im Muskel reicht nur für ca. 5 sec.
Danach muss neues ATP produziert werden.
Egal was du ausführst, ohne ATP funktioniert dein Muskel nicht.
Was sich ändert im Laufe der Belastung ist die Art und Weise wie ATP gewonnen wird.
Am Anfang aus Kohlenhydrate, welche als Glykogen im Körper gespeichert werden.
Bei einem Marathonläufer kann jedoch der Glykogenspeicher nur noch ca 50% des Gesamtenergiebedarfs (benötigtes ATP) decken. Der Rest wird aus Fettsäuren gewonnen.

Ich möchte meinen Fitness-Plan ändern und mehr auf Krafttraining zu gehen.
Ich mache bei jeder meiner Übungen 20-25 Wiederholgen bei 3 Sätzen. Mit einem Gewicht das ich bis zum Schluß bewegen kann.

Wie muss ich jetzt umstellen, damit ich weniger Ausdauertraining mache und mehr auf Muskelbildung gehe?

Ich habe gestern das Gewicht von Anfang an so gewählt, dass ich gerade so 10 Wiederholgen pro Satz geschafft habe. Sollte ich eher mit einem geringen Gewicht anfangen und dann pro Satz mehr nehmen? Oder sollte ich direkt mit einem hohen Gewicht anfangen?

Kann man so etwas eigentlich verallgemeinern? Und spielt der Körperfettanteil eine Rolle und der Körperbau?

Mfg Psycheny

Würde nach dem Pyramidensystem trainieren.

z.B.: Muskelaufbau
1. Satz: 12 Wdh. bei 12kg
2. Satz: 10 Wdh. bei 14kg
3. Satz: 8 Wdh. bei 16 kg

So kann sich der Muskel nicht auf das Gewicht "einstellen" ...

1. Kraftausdauer-Methode
Anwender: Einsteiger, Fortgeschrittene, Leistungssportler
Wiederholungen: 15-30
Bewegungstempo: langsam bis zügig
Intensität je Satz (subjetives Empfinden): mittel bis schwer
Pause zwischen zwei Sätzen: 1-2 Minuten
Einsatz: Als eigenständige Einheit oder nach Schnellkraft- oder Maximalkraft-Training
Trainingsziele: Verbesserung Kraftausdauer, Körperfettreduktion

2. Muskelaufbau-Methode
Anwender: Leicht Fortgeschrittene und Fortgeschrittene, Leistungssportler
Wiederholungen: 8-12
Bewegungstempo: langsam
Intensität je Satz (subjetives Empfinden): schwer bis sehr schwer
Pause zwischen zwei Sätzen: 2-3 Minuten
Einsatz: Als eigenständige Einheit oder nach Schnellkraft- oder Maximalkraft-Training
Trainingsziele: Muskelaufbau, Steigerung Maximalkraft

3. Schnellkraft-Methode
Anwender: Leistungssportler
Wiederholungen: 6-12
Bewegungstempo: explosiv
Intensität je Satz (subjetives Empfinden): schwer bis sehr schwer
Pause zwischen zwei Sätzen: 2-3 Minuten
Einsatz: Nach Warm-up Phase und Aufwärmsatz
Trainingsziele: Schnelle Kraftfreisetzung in einer anderen Sportart

4. Maximalkraft-Methode
Anwender: Leistungssportler
Wiederholungen: 1-3
Bewegungstempo: zügig
Intensität je Satz (subjetives Empfinden): sehr schwer
Pause zwischen zwei Sätzen: 3-5 Minuten
Einsatz: Nach Warm-up Phase und Aufwärmsatz
Trainingsziele: Größere Kraftfreisetzung in einer anderen Sportart

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich hab mich mal entschieden, ein Bild zu posten. :) Zu sehen sind oberer Rücken und Arm. :fresse:

Ich trainier also seit etwa 3 Monaten, und wenn ich schon Bilder fürs "Trainingstagebuch" mache, kann ich sie auch gleich hochladen. :)

Weiß nicht, was ihr davon haltet - Aber nicht lästern ^^ ich bin eben einfach sehr schmal! :wink:

@ChiefChecker:
Wie oft gehst du denn trainieren? Und wie lange trainierst du dann pro Tag? Was für ein Programm machst du?

@ChiefChecker:
Wie oft gehst du denn trainieren? Und wie lange trainierst du dann pro Tag? Was für ein Programm machst du?

Ich geh zwei mal die Woche ins Fitnesscenter. 1 Stunde lang, nicht ganz. Zwischendurch, wenn es der Regeneration nicht in die Quere kommt, noch zusätzlich etwa 1-2 Stunden in der Woche mit Hanteln zuhause. :)
Programm? :fresse: Mach gar kein Programm. Ich mach die Übungen, nach denen mir gerade ist. Wenn man da ein bisschen auf seinen Körper hört, braucht man gar keinen Trainingsplan, denk ich. :angel:
Supplements, nehm ich Eiweiß... achja soeben hab ich mit Kre-Alkalyn angefangen. :d

Ich wollte jetzt bei der Umstellung auf Krafttraining mal Supplements ausprobieren. Zwei Produkte habe ich gerade mal gefunen die wahrscheinlich fr mich in Frage kommen.

http://www.amazon.de/Inko-X-TREME-W...=sr_1_15/028-9272062-2137311?ie=UTF8&s=sports

http://www.amazon.de/Inko-X-TREME-M...f=sr_1_2/028-9272062-2137311?ie=UTF8&s=sports

Macht es Sinn beide zu nehmen? Ich würde gerne ca. 3-4kg in den nächsten 4-6 Wochen zunehmen wollen, allerdings keine Fettmaße. Ist das möglich und sollte ich das/die Produkt/Produkte jeden mehrfach Tag konsumieren? Habt ihr Erfahrungen mit dem oder anderen Produkten und ihrer Wirksamkeit gemacht?

Edit: Habe gerade hier im Thread gelesen, dass Proteine erst nach 6 Monaten Training etwas bringen würden. Habt ihr damit Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt bei der Umstellung auf Krafttraining mal Supplements ausprobieren. Zwei Produkte habe ich gerade mal gefunen die wahrscheinlich fr mich in Frage kommen.

http://www.amazon.de/Inko-X-TREME-W...=sr_1_15/028-9272062-2137311?ie=UTF8&s=sports

http://www.amazon.de/Inko-X-TREME-M...f=sr_1_2/028-9272062-2137311?ie=UTF8&s=sports

Macht es Sinn beide zu nehmen? Ich würde gerne ca. 3-4kg in den nächsten 4-6 Wochen zunehmen wollen, allerdings keine Fettmaße. Ist das möglich und sollte ich das/die Produkt/Produkte jeden mehrfach Tag konsumieren? Habt ihr Erfahrungen mit dem oder anderen Produkten und ihrer Wirksamkeit gemacht?

Edit: Habe gerade hier im Thread gelesen, dass Proteine erst nach 6 Monaten Training etwas bringen würden. Habt ihr damit Erfahrungen?

Beider vermutlich gute Produkte. Den Muscle Gainer hab ich - nimm bloß nicht Schokolade! :kotz: Vanille ist gut. :)
Was der Unterschied der beiden ist, weiß ich selbst nicht... Vllt kann uns jemand aufklären! :)

Und was haltet ihr so von meinem Bild? Möchts echt wissen. :d Deinem Komment, Psycheny, hab ich leider werder positives, noch negatives entnehmen können!

MfG :angel:

PS: Von diversen "bringt erst ab X Monaten was"-Sprüchen halte ich gar nichts. Es gibt nicht eine plausieble Erklärung dafür, dass etwas erst nach einer bestimmten Zeit Training Wirkung zeigt. ;)

Ihr solltet euch mal bei ironsport.de (aussschließlich natural) und bei bbszene.de informieren. Da steht alles mögliche drinnen und dort sind auch deutlich mehr Leute unterwegs die sich auf dem Gebiet sehr gut auskennen.

Ok, hab ich gemacht. :) Bin jetzt bei bbszene.de -> EXXX (=Nick) :wayne:

Aber bitte sagt doch mal was zum Bild oben! Ich würd gern eure Meinung hören! :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh