Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um es ganz einfach zu sagen, viel gewicht wenig wiederholung (ca. 5 - 8) ist für den muskelaufbau und weniger gewicht und viele wiederholungen (15 - 20) ist um z.b. als dicker fett zu verlieren, da aber einer bestimmten wiederholungszahl (eben die ca. 15) der körper anfängt zu verbrennen und der muskel nicht mehr so stark aufbaut. wer also masse und muskelzuwachs möchte muss mit viel (viel ist immer relativ, kommt natürlich auf die person an) und wenig wiederholungen trainieren, wobei speziell anfänger natürlich erstmal mit wenig gewicht und vielen wiederholungen anfangen sollten, damit sich der körper auch an die belastung gewöhnt. nach einen halben jahr ca. kann man dann so langsam schonmal an die belastungsgrenze gehen was gewicht und wiederholungen anbelangt. wer natürlich keine masse möchte und nur kraft und ausdauer trainiert, sollte sich bei ca. 10 - 12 wiederholungen einpendeln. für die masse fraktion gibt es dann noch so spielarten wie supersätze usw.

Zuletzt bearbeitet:
@ roach: also mein maximalgewicht bei bank liegt zb bei ca. 92kg glaub ich (also was ich einmal hochbekomme). ich mach nun 3 x mit 77.5 kg 10 - 8 - 6 wiederholungen + jeweils ca. 3 mit hilfe. is das gut zum aufbau?

ps: mache seit 4 monaten wieder krafttraining, aber nicht zum ersten mal ;)

jup, klingt sehr gut, vor allem erzwungene wiederholungen mit hilfe bis zum muskelversagen sind sehr effektiv. ich persönlich würde jedoch einen aufwärmsatz mit etwa 15 wiederholungen machen mit ca. 1/2 von deinem gewicht und dann 3 - 4 sätze mit jeweils max. 8 wiederholungen.

also ich mache 3x 15 wiederholungen und komme damit sehr gut zurecht

es kommt immer drauf an welche ziele du verfolgst ;)

für jemand der muskeln + masse möchte sind 15 wiederholungen zuviel

lol.............. :lol:

sry, du hast wirklich null ahnung wenn du der meinung bist, daß der natural ist

das soll natural sein???

brewer_beforeafter.jpg

träum weiter...

naja wenn er schon so lange vorher fuer powerlifting trainiert hat :rolleyes:
ausserdem wird das schon seit paar tagen in saemtlichen BB foren zerlegt und die mehrheit ist sicher das er keine Roids nimmt ;)

nur weil dein imaginaerer freund deiner schwester nicht so aussieht nach langem training? schlechte genektik etc.

edit: @ chief

kreuzheben ist die einzige uebung mit der man nicht viele wiederholungen machen soll!
versuch max. 3 wiederholungen zu machen und das gewicht auf maximum zu schrauben.. denn nur wer schwer hebt regt die restlichen muskeln richtig an usw.
und es wird mit jeder wiederholung schwerer die uebung richtig auszufuehren daher sollte man so wenig wie moeglich machen mit so viel gewicht wie moeglich...
und dein ruecken braucht sowieso satte 13! saetze um da was wachsen zu lassen (sprich kreuzheben und die ganzen ruecken uebungen)

MFG: AeroxRacer :p

Zuletzt bearbeitet:
es kommt immer drauf an welche ziele du verfolgst ;)

für jemand der muskeln + masse möchte sind 15 wiederholungen zuviel

nur muskeln, 102 kg bei 172 sind zuviel :fresse: , aber ich glaub weniger wie 80kilo will ich garnicht, ich bin auch trotz des hohen gewichts nicht gerade unsportlich, mache 4-7 mal die woche sport und komme auch mit fussball gut zurecht ;)

Servus, ich will mit "Kraftaufbau" anfangen und möchte auch an gewicht zulegen.

Ich hoffe es gibt diese frage nicht schon irgendwo sorry :( aber wollte net alle 44 seiten durchsuchen.

Erstmal vorweg bin 19 jahre, 1,92 m groß und wiege 80 kilo.

Zum wichtigen erstmal ich esse eigentlich viel aber zunehmen tue ich nur am Bauch egal wieviel ich esse :fresse:. Esse sehr viele süßigkeiten und hauptsächlich nur fleisch und sehr sehr sehr selten salat :d.

Wie kann ich an gewicht zunehmen? Habs schonmal geschafft auf 83 kilo zu kommen und des niedrigste war mal 76 kilo. Wo ich 76 kilo wog, hab ich sehr wenig gegessen gehabt.

Beruflich arbeite ich im Gastronomie bereich/in der Küche als "koch".
Da muss man sehr viel laufen etc.

Gewichte hab ich daheim so circa 100 kilo.

Meine fragen: Wie lege ich wieder ein bisschen an gewicht zu nicht zuviel natürlich. Will meine schnelligkeit beibehalten^^

Meine nächste frage: Wie schaffe ich es gezielt kraft aufzubauen??

also ich kann dir mittlerweile für krafttraining auf jeden fall das fitnessstudio empfehlen, hab zwar auch gewichte daheim aber im studio gehts schon besser

und es is bei männern genetisch bedingt das sie am bauch zunehmen ;)

naja wenn er schon so lange vorher fuer powerlifting trainiert hat :rolleyes:
ausserdem wird das schon seit paar tagen in saemtlichen BB foren zerlegt und die mehrheit ist sicher das er keine Roids nimmt ;)

nur weil dein imaginaerer freund deiner schwester nicht so aussieht nach langem training? schlechte genektik etc.

edit: @ chief

kreuzheben ist die einzige uebung mit der man nicht viele wiederholungen machen soll!
versuch max. 3 wiederholungen zu machen und das gewicht auf maximum zu schrauben.. denn nur wer schwer hebt regt die restlichen muskeln richtig an usw.
und es wird mit jeder wiederholung schwerer die uebung richtig auszufuehren daher sollte man so wenig wie moeglich machen mit so viel gewicht wie moeglich...
und dein ruecken braucht sowieso satte 13! saetze um da was wachsen zu lassen (sprich kreuzheben und die ganzen ruecken uebungen)

omg, du hast so null ahnung wie sonst was. gib mal einen link zu den foren wo das diskutiert wird, natürlich per pm. aber klar, der ist bestimmt natural, das kam von der vielen muttermilch von seiner mutti :lol: hallo, das ist ein profi, da ist keiner natural. keiner von den leuten die in der bodybuildung klasse auf die bühne gehen ist natural. oder glaubst du z.b. der deutsche meister o. europameister nimmt keine roids? oder die ganzen deutschen profis die beim mister o. sind wie rühl, schlierkamp oder rockel (der ist ja jetzt auch dabei meine ich), die sind alle voll bis oben. was glaubst du warum der rühl nur noch eine niere hat. in der bodybuildung klasse gibt es keine kontrollen auf anabolika bei den wettbewerben, weil es sowieso jeder macht. das wird wenn überhaupt nur in der fitnessklasse kontrolliert. aber wozu erzähl ich dir das, hat doch eh keinen sinn. wenn du meinst er wäre imagnär, ok. zeig mal ein pic von deinem body, ich denk mal du bist einfach nur ein dünnes würstchen was hier große sprüche macht. aber mit deinen 18 jahren kann es an trainingserfahrung ja noch nicht weit her sein, aber schon klar du tranierst ja bestimmt schon seit 12 :d bei mir sind es mittlerweile 7 jahre, also weiß ich schon ein bisschen wovon ich spreche. versuch nicht den leuten hier was zu erzählen wie sie trainieren sollen wenn du keinen plan hast. dass man einen trainingspartner haben sollte, der einem bei schwer sauber auszuführenden übungen hilft um sie eben sauber auszuführen ist dir wohl nicht geläufig, oder? da macht man nicht einfach 3 sätze mit maximalem gewicht. langsam und mit kraft und nicht ruckartig hauptsache viel gewicht drauf lässt sich jede übung sauber machen. wenn du sie nicht sauber hinkriegst, hast du zuviel gewicht aufliegen, so einfach ist das. ;) aber schade, daß du ja (angeblich) in den staaten wohnst, sonst hätte ich dich gern mal (wenn du nicht zu weit weg gewesen wärst in deutschland) auf eine trainingssession mit mir und dem imaginären freund eingeladen und dann hätten wir ja gesehen, ob du immer noch so große sprüche gerissen hättest wenn du auf der bank gelegen hättest. :shot: also wie sagt man so schön: wenn man keine ahnung hat.....

und jetzt sollten wir die diskussion einstellen, das führt sowieso zu nix, da könnte ich mich auch mit meiner wand hier über bb unterhalten

also ich kann dir mittlerweile für krafttraining auf jeden fall das fitnessstudio empfehlen, hab zwar auch gewichte daheim aber im studio gehts schon besser

und es is bei männern genetisch bedingt das sie am bauch zunehmen ;)

im studio ist das auch psychologisch viel besser, das sollte man nicht vergessen. überall spiegel zum anguckn wenn die muskulatur schön aufgeblasen ist nach den übungen, dann kann man zu zweit tranieren und sich gegenseitig motivieren und im studio macht es einfach viel mehr spass weil halt auch viele andere nette menschen da sind. das ding zuhause benutzt man in der ersten euphorie eine weile und dann macht es auch keinen spass mehr. war bei mir nicht anders :)

du hast das bier vergessen, das ist bei vielen der grund :d

Zuletzt bearbeitet:
wie findet ihr "punchingball" ? das mit dem kraftmessdingsbums :d
(findet man in: kirmes oder jetzt bei Rocky6)
ich finde die dinger voll geil ^^

Hast du denn zugenommen schon?
Hab mir 2 Monate 3 Shakes am Tag reingehaun und nicht ein Gramm zugenomm, also lass ichs jetzt.

Ui, das ja schon nicht schlecht...Dann haste ja vorher richtig wenig gewogen.
Wie meinst du das mit der Eiweißaufnahme?

Ich meinte, wenn die tägliche Eiweißaufnahme eh den Bedarf abdeckt, bringt es nichts zusätzlich Eiweiß zuzufürhen. :)

€: Danke übrigens euch allen für das entgegengebrachte Interesse! :) Sehr nett! :)

Zuletzt bearbeitet:
omg, du hast so null ahnung wie sonst was. gib mal einen link zu den foren wo das diskutiert wird, natürlich per pm. aber klar, der ist bestimmt natural, das kam von der vielen muttermilch von seiner mutti :lol: hallo, das ist ein profi, da ist keiner natural. keiner von den leuten die in der bodybuildung klasse auf die bühne gehen ist natural. oder glaubst du z.b. der deutsche meister o. europameister nimmt keine roids? oder die ganzen deutschen profis die beim mister o. sind wie rühl, schlierkamp oder rockel (der ist ja jetzt auch dabei meine ich), die sind alle voll bis oben. was glaubst du warum der rühl nur noch eine niere hat. in der bodybuildung klasse gibt es keine kontrollen auf anabolika bei den wettbewerben, weil es sowieso jeder macht. das wird wenn überhaupt nur in der fitnessklasse kontrolliert. aber wozu erzähl ich dir das, hat doch eh keinen sinn. wenn du meinst er wäre imagnär, ok. zeig mal ein pic von deinem body, ich denk mal du bist einfach nur ein dünnes würstchen was hier große sprüche macht. aber mit deinen 18 jahren kann es an trainingserfahrung ja noch nicht weit her sein, aber schon klar du tranierst ja bestimmt schon seit 12 :d bei mir sind es mittlerweile 7 jahre, also weiß ich schon ein bisschen wovon ich spreche. versuch nicht den leuten hier was zu erzählen wie sie trainieren sollen wenn du keinen plan hast. dass man einen trainingspartner haben sollte, der einem bei schwer sauber auszuführenden übungen hilft um sie eben sauber auszuführen ist dir wohl nicht geläufig, oder? da macht man nicht einfach 3 sätze mit maximalem gewicht. langsam und mit kraft und nicht ruckartig hauptsache viel gewicht drauf lässt sich jede übung sauber machen. wenn du sie nicht sauber hinkriegst, hast du zuviel gewicht aufliegen, so einfach ist das. ;) aber schade, daß du ja (angeblich) in den staaten wohnst, sonst hätte ich dich gern mal (wenn du nicht zu weit weg gewesen wärst in deutschland) auf eine trainingssession mit mir und dem imaginären freund eingeladen und dann hätten wir ja gesehen, ob du immer noch so große sprüche gerissen hättest wenn du auf der bank gelegen hättest. :shot: also wie sagt man so schön: wenn man keine ahnung hat.....

und jetzt sollten wir die diskussion einstellen, das führt sowieso zu nix, da könnte ich mich auch mit meiner wand hier über bb unterhalten

im studio ist das auch psychologisch viel besser, das sollte man nicht vergessen. überall spiegel zum anguckn wenn die muskulatur schön aufgeblasen ist nach den übungen, dann kann man zu zweit tranieren und sich gegenseitig motivieren und im studio macht es einfach viel mehr spass weil halt auch viele andere nette menschen da sind. das ding zuhause benutzt man in der ersten euphorie eine weile und dann macht es auch keinen spass mehr. war bei mir nicht anders :)

1. bilder sind hier im thread
2. wenn du die vids gesehen haettest wuesstest du schonmal das ich kein duennes wuerstchen sein kann bei dem beinumfang :fresse:
3. bin 18 ja, hab mein ganzes leben sport gemacht (eishocken, streethockey, fussball) und glaub mir, ich habe genug trainings erfahrung ;)

im spiegel anschaun mach ich nie ;) und ich geh auch immer allein hin weil ich mich einfach auf mein training konzentriern will und wenn ich mit leuten aus der fussball manschaft hingehe diskutiern wir eh nur und stehn rum ;)

aber ich finde das training an den geräten macht schon spaß und jeder weis ja wo er hin will und ich glaub dass mans im fitnesstudio am besten schafft

Ich will hier niemandem auf die Nerven fallen, aber wer sich zufällig dafür interessiert, hier wären noch drei Fotos von mir:

bestof3wu1.jpg

bestof1zs8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@chiefchecker:

Du magst vlt. für Deine Körpergröße noch zuwenig wiegen, aber Du hast schonmal den Vorteil keinen Gramm Fett am Körper zu haben. Die Frage ist auch, was möchtest Du erreichen? Muskelmasse oder Kraft? Ein Kumpel von mir hatte so ´ne ähnliche Statur/Größe wie Du, er war früher Schmied und ich kann Dir sagen: ein Griff wie ein Schraubstock. Du hast es ihm aber nicht gleich angesehen.

Ansonsten trainiere noch fleissig und stelle Deinen Ernährungsplan entsprechend Deinen Trainingsanforderungen um.

Greetz*

@Chiefchecker:

Pass auf, dass du nicht zum Discopumper mutierst. :shot:
(Kleiner Scherz)

chief,

essen essen essen essen essen essen essen und nochmal essen :fresse:

du solltest unbedingt mehr masse drauf bekommen ;) die beine sehen ja aus wie arme *g*

Allerdings, ja. :hmm: :fresse:

@Shining: Erstmal hätt ich gern mehr Masse... Kraft, ja ein netter Nebenaspekt, aber nicht wirklich vonnöten in unserer Gesellschaft ;)

wie lange trainierst du nochmal und wie oft und wie lange gehst du denn ins training? nimmst du nahrungsergänzungen wie eiweißshakes oder amminos? isst du nach plan oder einfach ganz normal? fragen über fragen :)

deine ausgangsposition ist sicher nicth schlecht, aber du bist ein sogenannter hardgainer, d.h. du hast wohl ziemlich probleme an gewicht zuzunehmen, oder irre ich mich da?

@ AeroxRacer

dein pic hab ich gesehen, ein anderer user hat mir zum glück den link dazu geschickt, aber das hast du ja hinterher als witz von dir hingestellt und hast gemeint, du wolltest alle nur verarschen. nehm ich dir natürlich voll und ganz ab (kennst du das wort ironie? :d) dazu nur ein fettes lol und du bist einfach nur ein schwätzer.

Zuletzt bearbeitet:
roach es gibt immer wieder so dumme leute wie du die es einfach nicht kapieren :wall: das bild ist eindeutig ein fake ;) erkennt nen blinder mit dem krueckstock :fresse:

schau dir die youtube videos an ;)

immerhin sieht mein body besser aus als deiner ;) der einzige der fettsack sagen koennte waehre ich zu dir :rolleyes:

Hinzugefügter Post:
hier extra fuer dich fettsack herausgesucht :rolleyes:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5114874&postcount=871
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5114977&postcount=874

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh