Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja gut! was gibt es noch für möglichkeiten ohne sich viel zu bewegen?
es müßte ein powergerät geben wo man 5min. träniert aber vom energie verbrauch sind es wie 5std.!!! sowas müßte doch im 20 jahrundert möglich sein!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das 20. Jahrhundert ist seit der Jahrtausendwende vorbei, aber egal. :fresse:

Willst du nur etwas abnehmen oder auch Muskeln aufbauen ? Rein fürs Abnehmen gibts soweit ich weiß Tabletten, die das Hungergefühl beseitigen. Mehr weiß ich dazu aber nicht.

Ansonsten gibt es nichts was irgendwie in die Richtung geht und sinnvoll ist.
 
wer schön sein will muss leiden, und wenn du schon so an die sache rangehst wirst du keinen erfolg haben. entweder man will es wirklich und nimmt die konsequenzen (in dem falle das training) in kauf, oder man lässt es lieber gleich
 
ich habs nicht nötig abzunehmen!!!
will nur noch mehr muskeln aufbauen, habe aber leider nie viel freizeit! hab vieleicht 1-2std. frezeit am tag! deshalb suche ein schnellträningsgerät
danke und grüße
 
@mantu:

Dein Avatar und Deine Sig irritieren mich irgendwie.

Ich kann mir nicht helfen aber das ist 1:1 die von AeroxRacer. Wie kann das denn sein?
 
ich habs nicht nötig abzunehmen!!!
will nur noch mehr muskeln aufbauen, habe aber leider nie viel freizeit! hab vieleicht 1-2std. frezeit am tag! deshalb suche ein schnellträningsgerät
danke und grüße

gibt es nicht. wenn du so wenig zeit hast, dann wäre das sinnvollste eine hantelecke zu hause zuhaben. die geräte aus dem tv kannst du knicken, wenn du richtig muskeln aufbauen willst.
 
Du täuscht dich! Und wenn dann ist es zufall das zwei user das selbe Ava haben kommt in vielen Foren oft vor!
Also...immer locken bleiben.
:btt:

ich bin total locker :p
und wollte hier niemanden angreifen. Nur eben wohnte Mantu noch in Berlin, jetzt in Miami Beach?? Ich glaube eher Du willst uns auf den Arm nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weis ich doch! sorry sollte nicht so schroff rüberkommen!!!

ps. werde mir kein gerät kaufen sondern 1x am tag 20min. Extrem Jogging machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht gleich gegeneinander hetzen oder so... alle cool bleiben :wink:
 
machen wir nicht, habe mich für meine schroffe art entschuldigt.
zum anderen habe ich schon 11 verwarnungspunkte von euch Scherrifs bekommen!
 
da pack ich mir 5kg packs an Beinen und Armen und Renne so schnell ich kann über die strassen!! 20minuten lang, habe ausgerechnet das es durch das extreme ca. 1std. beträgt
 
weis ich doch! sorry sollte nicht so schroff rüberkommen!!!

ps. werde mir kein gerät kaufen sondern 1x am tag 20min. Extrem Jogging machen!

Was meinst du unter Extrem Jogging? Ich nehme mal an das du beim Extrem Jogging 20min mit einem hohen Tempo laufen willst. Je Höher dein Pulsbereich ist desto mehr Kohlehydrate verbrennt dein Körper und umso weniger Fett. Da wäre es viel effektiver in einem langsameren Tempo 60-70% der maximalen Herfrequenz zu laufen und das über eine längeren Zeitraum. Dabei ist der Verhältnis der Fettverbrennung höher.

Das Krafttraining ist aber auch sehr förderlich bei der Verbrennung von Energie. Bei intensiven Krafttrainig ist die Nachverbrennungsphase sehr hoch (höher als bei Ausdauersportarten) was viele nicht wissen.

Aber alleine mit Sport wird man nur sehr langsam oder überhaupt keine Ergebnisse mit Gewichtsreduktion (bzw. Fettreduktion) erzielen wenn man nicht auch die Ernährung umstellt.
 
da pack ich mir 5kg packs an Beinen und Armen und Renne so schnell ich kann über die strassen!! 20minuten lang, habe ausgerechnet das es durch das extreme ca. 1std. beträgt

klaro und nach einem Jahr sind Deine Gelenke im Ars***, da mach es lieber wie -Matrix- es beschreibt.
 
Wo wir wieder beim altbekannten Problem wären. Und wenn der sagt, du brauchst dich vorher nicht aufwärmen und zum Schluß nicht zu dehnen, dann glaubst ihm das wohl auch.
Bloß weil jemand in einem Studio Trainer ist, heißt das noch lange nicht, dass der alles wüßte bzw. immer recht hätte. ;)

wozu sollte man sich denn nachm krafttraining dehnen ?

also die bei uns im studio sind nicht von mcfit und die wissen wohl schon wies geht (sieht man ihnen auch an)


edit: achja wenn du gewichte dran machst steigtwohl dein puls sehr schnell und das ist dann wieder negativ ;)

@ aeroxracer: nimm ein dina4 blatt, kneifs zwischen kinn und oberkörper ein und fotografier dich nomal ;)
btw: aerox ist ein 50ccm roller, wie alt bist du denn dann ? denn demzufiolge bist du meiner meinung nach eher jünger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu sollte man sich denn nachm krafttraining dehnen ?
(sieht man ihnen auch an)

damit sich Deine Sehnen und Muskeln nicht verkürzen. Jeder Leistungssportler tut es (sogar Bruce Lee :d ), aber die BB-Bande sicherlich nicht, da kommt es nur aufs Aussehen drauf an.
 
klaro und nach einem Jahr sind Deine Gelenke im Ars***, da mach es lieber wie -Matrix- es beschreibt.

meine handgelenke sind eh verknorpelt und voll mit überbeinen, ist aber beim arbeiten von vorteil ich kann schwerere sachen wie die anderen schleppen ohne das meinen sehnen sich überdehnen!
da glotzen die anderen dann immer neidisch!
 
damit sich Deine Sehnen und Muskeln nicht verkürzen. Jeder Leistungssportler tut es (sogar Bruce Lee :d ), aber die BB-Bande sicherlich nicht, da kommt es nur aufs Aussehen drauf an.

naja dehnen tu ich mich beim fussball spielen auch, aber das man brustmuskeln und bizeps und sowas dehnt stell ich mir schwer vor
 
Solange die Gegenspieler der jeweiligen Muskeln auch trainiert werden, kann ich mir nicht vorstellen wie sich die Muskeln verkürzen können ? :confused:
 
Solange die Gegenspieler der jeweiligen Muskeln auch trainiert werden, kann ich mir nicht vorstellen wie sich die Muskeln verkürzen können ? :confused:

ganz wichtig ist auch den muskel in seiner vollen länge (hört sich doof an :) ) zu trainieren, d.h. bei bizeps curls z.b. den arm ganz strecken und beugen. hier kann man sonst, wenn man es falsch macht, dem körper bzw. dem jeweiligen muskel ganz schön schaden falls die bewegung nur z.b. zu 80% ausgeführt wird.
 
naja dehnen tu ich mich beim fussball spielen auch, aber das man brustmuskeln und bizeps und sowas dehnt stell ich mir schwer vor

um Deine Brustmuskeln zu dehnen, kannst Du Dich an einen Tür stellen, die Handfläche gegen den Türrahmen legen und den Oberkörper nach vorne drücken (jeweils eine Seite).
Hinzugefügter Post:
Solange die Gegenspieler der jeweiligen Muskeln auch trainiert werden, kann ich mir nicht vorstellen wie sich die Muskeln verkürzen können ? :confused:

ja, das wäre eine gute Alternative (z.B. Bizeps-Trizeps), da sich manche aber nur auf ein paar Übungen beschränken, sollten sie sich dehnen.
Hinzugefügter Post:
ganz wichtig ist auch den muskel in seiner vollen länge (hört sich doof an :) ) zu trainieren, d.h. bei bizeps curls z.b. den arm ganz strecken und beugen. hier kann man sonst, wenn man es falsch macht, dem körper bzw. dem jeweiligen muskel ganz schön schaden falls die bewegung nur z.b. zu 80% ausgeführt wird.

nicht immer, bei manchen Übungen sollte man aufpassen, das die Gelenke nicht zu stark belastet werden (z.B. Kniebeuge, Dips).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der sich nur auf ein paar Übungen beschränkt macht auch kein BB. Zu Bodybuilding gehört ein Ganzkörpertraining.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört dass man gerade bei Übungen mit dem Ellenbogen (z.B. Bizepscurl) den Arm nicht ganz durchstrecken soll. Das belastet die Gelenke zu stark.

Ist das nicht wie beim Kampfsport, wo man sagt, dass der Arm bei einem Schlag nicht vollkommen durchgedrückt werden darf?
 
nicht immer, bei manchen Übungen sollte man aufpassen, das die Gelenke nicht zu stark belastet werden (z.B. Kniebeuge, Dips).

jup, da hast du natürlich recht, auch bei der 45° beinpresse wäre komplettes strecken auch gift für die knie. so gesehen, war das nicht auf alle übungen bezogen richtig was ich gesagt hab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich dehn mich nach dem Studio nicht. :fresse:

Sollte ich das machen?
Meine 2 Kumpels machen das immer, weil sie fürs TKD hoch kicken müssen.
Aber da ich kein TKD betreibe habe ich mich davor gedrückt. :shot:
 
dehnen ist nie verkehrt, kann auch bisschen den (anschliessenden) muskelkater lindern, hab ich bei mir auf jedenfall schon festgestellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh