Wie am besten Muskeln aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau dir doch einfach mal die kcal bzw "Inhaltstabbelle" vom mces an...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte ich auch schreiben. :fresse:

/edit: Ist eine ernstgemeinte Frage. Wenn zb. zum McDonalds Abendessen geht, würden euch 20er Chicken Nuggets mit Süß-Sauer Soße, kleine Pommes und ein Getränk satt machen, oder wäre euch das einfach zu wenig ?

Chicken McNuggets würde ja noch gehen aber das schlimme sind die Pommes und das Getränk solange es nichts "gesundes" ist (Wasser, Apfelschorle, usw...). Satt machen tut FastFood nur temporär für eine gewisse Zeit.
 
Der Muskelkater ansich entsteht ja durch sehr kleine Risse in der Muskulatur während des Trainings. Wie soll da dehnen im nachhinein helfen ? :confused: Erst nach mehreren Stunden kommt ja dann der Schmerz des Muskelkaters selber, weil die Säure in die Risse eindringt.

Es hat nichts mit den der Anhäufung von Metaboliten in den Myozyten zu tun, wie früher angenommen. Man geht heute davon aus, dass es sich um Mikrotraumen an den muskulären Strukturen sind, die begleitet von ödematösen Schwellungen die Schmerzen verursachen. Sprich unabhängig vom Laktat ( Metabolit ).

MfG
 
Mal Ne Frage was kann man zuhause am besten Anwenden um schnell Erfolg zu erziehlen. Also Sit ups oder son müll jemand ein par tips?
 
Mal Ne Frage was kann man zuhause am besten Anwenden um schnell Erfolg zu erziehlen. Also Sit ups oder son müll jemand ein par tips?


willst du eine ehrliche antwort? geh in ein fitnessstudio wo du richtig trainieren kannst, die ganzen zuhause trainieren geschichten sind meiner meinung nach für nix zu gebrauchen. aber situps kannst du natürlich zuhause machen, oder auch klimmzüge, dips, liegestütz usw. je nach deinen gegebenheiten
 
ich kann dir auch nur fitnesstudio empfehlen, ansonsten ein paar hanteln kaufn und dann noch situps und liegestütz
 
...die ganzen zuhause trainieren geschichten sind meiner meinung nach für nix zu gebrauchen...

Das halte ich für quatsch, wenn man es konsequent durchzieht erreicht man mit ein paar Hanteln und einer Liegebank genau das selbe.
Ich mache das nämlich auch genau so seit knapp nem Jahr und Erfolge sind schon gute zu sehen ;)
 
Wenn man die nötigen Geräte wie Hanteln, Bank, Klimmzugstange zuhause hat, kann man auch gut aufbauen. :)
 
aber nicht so gut wie im fitnesstudio, du hast einfach nicht die möglichkeiten bestimmte muskeln so effektiv zu trainiern
 
Das halte ich für quatsch, wenn man es konsequent durchzieht erreicht man mit ein paar Hanteln und einer Liegebank genau das selbe.
Ich mache das nämlich auch genau so seit knapp nem Jahr und Erfolge sind schon gute zu sehen ;)


foto?? :d

deswegen hast du trotzdem nicht die möglichkeit so effektiv und gezielt bestimmte muskelgruppen zu trainieren, da dir dafür einfach die geräte fehlen. glaub es oder nicht, ist aber so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf, ich les gerade in nem Shop "Mass 20, der Weight Gainer mit wenig Kalorien" ->> :hmm: :stupid:

Wo ist denn da der Sinn?!
Hinzugefügter Post:
Wo wir schon beim Thema sind: Ich suche einen guten und möglichst günstigen (!) Weight Gainer - kann mir da jemand was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich tacos post, man kann zu hause schon ganz gut trainieren, nur für die beine ists mist. und da meiner meinung nach die beine mit am wichtigsten sind finde ich training zu hause nicht so prall. dazu kommt dann noch, dass man im studio den kontakt zu anderen bb-begeisterten hat.

cheifchecker, 2 bananen + haferflocken + milch - in den mixer. und das einmal am tag ^^
 
im fitnesstudio kannst nicht nur beinde gut trainiern sondern du kannst ganz einfach die gwichte wechseln, und daheim ewig an den hanteln rumschraubn macht wohl fast keiner
 
also ich finde es reicht die Beine zu trainieren wenn man joggen/rennen geht..
ich mein was bringen mit bergeweise muskeln wenn ich die kondition eines opa habe? :hmm:
 
ja joggen und ab und zu etwas sprinten sowas in der art meine ich...
 
die gesamt-optik ist einfach stimmiger :shot:
und beintraining macht einfach am mit meisten spaß :)
 
mir machts eigtl mehr spaß den oberkörper zu trainiern ;)

beine mach ich schon ein leben lang im fussball training, oberkörper dagegen ist neuland, und ein sixpack hat im sommer so einige vorteile :fresse:

edit: aber stimmt natürlich, wenn du im sommer mit kurzer hose rumrennst und die beine dünner sind als arme dann schaut das kacke aus ;)
 
oberkörper ist natürlich auch fein, aber ich liebe es wenn ich nachm training ganz lahme beine habe :fresse: (zumal nachm beintraining immer der größte endorphin schub ist :banana:)
 
was ist denn endorphin ? :fresse:

ich geh am tag nachm kraftraining meistens joggen ;)
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Endorphine

finde das allerdings nicht ganz treffend für alles erklärt. beim training treten diese glückhormone auf bzw. werden sie dabei ausgeschüttet, und man fühlt sich danach immer so gut :)
aber keine ahnung warum der körper endorphine beim training ausschüttet oO"
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Endorphine

finde das allerdings nicht ganz treffend für alles erklärt. beim training treten diese glückhormone auf bzw. werden sie dabei ausgeschüttet, und man fühlt sich danach immer so gut :)
aber keine ahnung warum der körper endorphine beim training ausschüttet oO"

Wenn du das Glücksgefühl steigern willst laufe mal einige Kilometer. Ich hatte vor einem Monat angefangen einen Langen Lauf pro Woche einzuplanen (35km+) zwecks Vorbereitung auf die Wettkämpfe dieses Jahr. Inzwischen freue ich mich schon die ganze Woche darauf bis es wieder Wochende ist und ich laufen kann. Das Glücksgefühl danach ist wirklich sau geil und die Beine fühlen sich dann für den Rest des Tages wirklich traumhaft an. Zwar denk ich mir jedes mal nach dem Lauf das ich mit den langen Läufen aufhöre aber am nächsten Tag ist das alles vergessen.
 
Wenn du das Glücksgefühl steigern willst laufe mal einige Kilometer. Ich hatte vor einem Monat angefangen einen Langen Lauf pro Woche einzuplanen (35km+) zwecks Vorbereitung auf die Wettkämpfe dieses Jahr. Inzwischen freue ich mich schon die ganze Woche darauf bis es wieder Wochende ist und ich laufen kann. Das Glücksgefühl danach ist wirklich sau geil und die Beine fühlen sich dann für den Rest des Tages wirklich traumhaft an. Zwar denk ich mir jedes mal nach dem Lauf das ich mit den langen Läufen aufhöre aber am nächsten Tag ist das alles vergessen.

ah genau, daher kannt ich das. habe irgendwann mal ein interview mit einem marathon läufer gesehen, der war physisch total am ende aber super drauf.
so kurz nach dem training ist dieser gefühlsschub echt ein toller lohn. vllt ist das auch der grund, warum bb (oder andere sportarten bei denen das auftritt) süchtig machen.
 
Schon klar, aber das geht sich einfach schwer aus. Vorallem während der Schule - und wenn ich da einen 1000kcal, 50g Eiweiß-Shake schlürfen kann is das schon fein :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh