Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Whitecker: Eher weniger, wenn sie net total daneben sind, eher Board/Chipsatz oder vor allem pretested@Wakü und du hast @air?
@Haes: Du hast einen kleinen Bezeichnungsfehler, die kleinste Größe bei Prime für eine Diskrete Fourier Trafo sind 8K=8000 oder eben 8192 wenn man in 2er Potenzen rechnet aber das ist hier egal. Mit deinen 4k+ Längen meinst du eigentlich 4096K? also 4M= 4000 000 als oberster Index der DFT wenn ich das richtig verstehe? Das hat mich eben ein wenig verwirrt, aber nur das scheint mir logisch und du willst sofort große DFTs machen und die kleinen auslassen? Vorteil: Bekommst sofort gesagt ob was passt oder net..Nachteil: Du weißt absolut net woran es liegt..Dadurch hast du keine Ersparnis sondern im Gegenteil viel mehr Aufwand. Man will ja einzelne Komponenten peu a peu ausschließen für die Fehlersuche..oder hab ich deinen Gedanken falsch verstanden?
Mit Small kannst du recht gut den Bereich der VCore abdecken. Beim Large Run oder Custom kann es bei manchen Setups passieren, dass sie 1 bis 2 Stufen mehr Saft benötigen, nicht bei allen. Der Zusammenhang VCore<->Size stimmt wohl nicht so ganz
Das liegt an den Architekturen und Fertigungsprozessen, wie die CPUs auf die verschiedenen Größen reagieren. Eine Faustregel sind 8K,10K und 20K als Quicktest für Wölfe, jedoch kann man das auch nicht bei allen sagen, viele reagieren sehr empfindlich auf 8K, andere rennen durch bis mittendrin. Es kann sehr wohl passieren, dass deine 112K problemlos laufen und massenweise andere Größen nicht.
Ist es eigentlich normal, dass ich für 533x7,5 3-4 Stufen höher mit der VCore muss als bei 500x8? Sind ja beides 4Ghz, 533x7,5 sind sogar 2Mhz weniger.
Wer sich mit GTLs auskennt, kann hier gerne mal reinschauen: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=533571&page=21
Der Thread ist nicht sehr stark besucht, fürchte ich.
Also ich persönlich bevorzuge Prime Custom 8-4096k in-place FFT für die CPU, den FSB/die Spannungen.
Memtest(2.11) für den Arbeitsspeicher und Prime Blend Test für VNB-Spannung.
Die Prime Tests solltest du beide mindestens so lange laufen lassen, dass jede der Größen (8-4096k) einmal getestet wurde. Das dauert bei 8-4096k ca. 9,5Std.
Für genaueres Testen siehe einen Post über mir