[FAQ] Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir den durchgelesen,aber ich bin da nich so leicht,alsio ich versteh sowas erst nach 1000 anläufen,und selbst dann nur halb,naja was solls,ich werds dann so machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habe ich es verstanden,ich soll einmal auf small FFT`s klikcken,und dann auf Costum,und dann erst so laufen lassen,dann 10 einstellen,und dann 20 k?
 
ne kannst erst normal small machen..und falls du noch 20K solo testen willst, klickse auf small aber nicht auf OK sondern dann auf custom (dann behält er die small Parameter) und stellst die FFT Sizes einfach von MinFFT=MaxFFT=20K ein, dann laufen nur 20K
 
Gut,ich mach jetzt grade nochmal die 20 k,und wie gehst du dann immer vor,gehst du dann nur eine stufe tiefer,oder meinst du ich kann auch noch etwas mehr runter gehen?
 
ich mach es von unten..nicht von oben ;) meist mach ich aber erst Large mit 6er Multi und ausreichend VCore und zieh den dann nach oben..Für 4GHz Runs würd ich aber von unten mit der VCore anfangen biste schneller fertig weil er öfter abschmiert.
 
Angoholic, ich hatte grade bei 768K nen abbruch aufn ersten Kern (nach 1h 15min), was kann das sein?
 
stimmt^^,da hätte ich auch selber draufkommen könnenmit einer niedrigen vid würd er ja schnell abschmieren,und ab der vid wo der stable würd,kann ich dann ja langsam mich heranarbeiten,danke.
 
wie finde ich heraus, wie ich anfangen muss??

Das ding ist ja, wenn ich die 768 einzeln teste, laufen sie durch!

Kannste bitte mal nen Blick druaf werfen?

rimg0002ammi.jpg


rimg0003jjtz.jpg


rimg0004dqj0.jpg


rimg00054ixn.jpg


rimg00067yju.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine letzte Frage hab ich dann noch,diesen endgültigen run,den man ja 24 std machen soll,den macht man mit costum normal,und dann run ffts in place ein Haken oder wie soll ich den machen?
 
Mir wurde gesagt man soll Prime 24 std einmal laufen lassen damit man davon ausgehen kann das es stable ist.
 
Kr0n05 deine NB ist viel zu hoch für 500FSB und mach am besten vDroop auf 'disabed' und finde die CPu GTLs auch zu hoch
die vRef kannste auf 2A/2B/2C/2D/2E/00 versuchen ... für einen Dual aber eher 2A/2B oder 00
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht für 4x2Gb vollbestückung;)

Danke für die Tips erstma!
 
zum 333er Strap würde ich 0-0-2 versuchen, der Refresh je nachdem was am besten läuft. Unten raus geht meistens egal ob Wolf oder York eigentlich 2A am besten aber hier gibt es keine Regel. Einfach spielen und schauen was besser läuft. Bei mir war die Tendenz so, je höher der FSB, desto weiter hinten war der Refresh. Die NB ist wirklich viel zu hoch (daran kanns auch liegen, P45 mögen nicht so viel Spannung) Die Speichertimings sind schön locker, das soll auch so bleiben bis du Large geschafft hast, danach kannste mit Memtest86 oder so noch den verschärfen, vor allem trfc.
Wo du anfangen sollst: Irgendwo, aber am besten einzeln testen ob du weiter kommst. Jedes mal den besten Parameter rauspicken und weiter zum nächsten

€: kommste mit 8GB wirkllich net weiter runter mit der NB?
 
Dank dir schonmal!

habe die VTT von 1,15 mal auf 1,12 gesetzt, jetzt läuft schonmal die 768 durch und die 14k sind gleich fertig!

Mir sagte man das die vNB bei 8gb so hoch sein muss, aber wenn das nicht richtig ist teste ich mal weniger wenn Prime wieder nen fehler verusacht hat!

Werde deine Tips mal in angriff nehmen die nächsten tage, das dauert ja leider alles!


Ich teste grade nicht nur large sondern 8-4096 und FFT´s in Place um gleich die fehler zu finden, oder soll ich anders ran gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Custom brauchste sehr viel mehr Zeit, entweder Small und dann Large oder umgekehrt, mir gefällt die Methode mit 6er Multi und erst Large besser.

Custom zum Schluss
 
wie lange dauern in etwa small, large? Longrun dauert rund 9,5h, das weiss ich, schon mal durchlaufen lassen wo ich noch 2x2gb hatte! Nun klappt das nicht mehr, und die CPU brauch viel mehr vcore seiddem! Vorher 1,168, nun 1,2v! Darunter läuft nix...

Mit 6er Multi meinste den CPU multi?
 
Ah,also sind 24 std völlig übertrieben,oder wie lange soll ich das nun laufen lassen?
 
thx! Na dann müsste ich es ja heute noch schaffen, wenigstens Large durchlaufen zu lassen!

@Whitecker007: Nen custom longrun dauert 9,5h, das reicht dann auch, also einmal durch!
 
also ich lasse Large 2mal durchlaufen ... habe es einmal durchlaufen lassen und hatte nach 4Std bei 896K einen Fehler :)
also wenn du sicher sein willst lässt du Large 2mal laufen und somit sollte auch der Custom Run ohne Fehler verlaufen!
Beim Custom Run reichen da 9.5h
 
Finde ich schon lange genug,aber ich hatte das grade schonmal 2 std ohne probleme am laufen,ist ja schonmal gut,weil ich hab gemerkt,wenns problem gibt passiert meißt so nach 30 min,werde jetzt dann einen 9 std run starten bei einer VID von 1.312V,ist ok für nen C0^^
 
Und wenn das durchläuft sollte ich doch am besten noch Memtest einmal durchlaufen lassn oder is prime sicher genug dafür?
 
Und wenn das durchläuft sollte ich doch am besten noch Memtest einmal durchlaufen lassn oder is prime sicher genug dafür?

ich würde bei Speichertests hinterher Memtest oder Memtest86 bevorzugen. Prime merkt meist wenig bei trfc und Performance Level Geschichten, nur bei ganz krassen Settings bekommste das mit.
Prime kann bspw durchlaufen, aber speicherintensive Programme abstürzen wie Browser, Spiele und andere Programme. Wenn du deinen Speicher jedoch nicht groß übertaktest und den auch locker betreibst, reicht Prime natürlich aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh