[FAQ] Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich 4 Gigaherz irgendwie halt.

V-core ist auf 1.35V

PLL 1.54 V

FTT auf 1.3V

RAM auf 2.02V

NB1.36V

SB 1.20V

Hab jetzt grade mal 534 fsb drinne,und 7.5 Multi.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU GTL`s stehen auf 630/670

Und die NB GTL steht auf 600

Ja ich weiß,die CPU GTL`s sollten nicht so eine Hohe Differenz haben,aber damit lief bisher alles ziemlich gut!

wenn gut läuft ist k ;)
trotzdem hast du nicht das eingestellt, was ich meinte und wenn es danach nicht rund läuft, erwartest du hilfe. Ist klar, das ich dir dann nicht weiterhelfen kann. Weil du ja eben nicht das eingestellt hast, was ich sagte. Und hätte ich dich jetzt nicht gefragt, was du eingestellt hast, hättest du es auch nicht rausgerückt. Ich denke den rest kriegst du schon alleine hin ;)

Zuletzt bearbeitet:
ICh hatte auch shcon das drinne was du mir sagtest,aber damit lief es schlechter!!!

Soll ich das was schlechter läuft etwa einstellen?

Naja ich machs auch gern alleine wenn du mir nich helfen willst.

Trotzdem danke.

@ango: Ich habe gestern wieder die 600 nicht gepackt. Um die Speicher für die 600 stabil zu kriegen musste ich ca 1,56 vNB geben, wobei ich aber für die 570 FSB nur 1,44v brauche.

-Ich denke, das für die 600er fsb die vNB zu viel ist und eventuell deswegen ich es nicht stabil kriege.
- Das Board die 600 nicht packt, obwohl die CPU bei 600 stabil läuft.
- Habe noch keinen Bios update gemacht, würde es helfen :stupid:?

Sooo,meine Einstellungen derzeit sind.

CPU GTL`S 630/650

NB GTL`s 600

PLL 1.54

VNB 1.42

FTT1.34

Und FSB 534 mit nem 7.5 Multi. Und diese einstellungen läuft gleich seit einer Stunde durch :d

du kannst mit der vNB noch viel runter gehe denke ich mal. Probiers aus.
Ich würde an deiner stelle, über nacht vNB 1,38 einstellen und prime custom durchlaufen lassen. Wenn stabil, machst du das morgen mit 1,34v und so weiter

Ja,ich hab ebend schon die VNB und FTT gesenkt,werde morgen oder so mal bericht erstatten.

Sind das den Settings die mal als 24/7 benutzten könnte ohne irgendwas kaputt zu machen?

Also ich hab die mal die NB angefasst die ist Kühl,das Mainboard ist laut everst bei 22C,glaub ich jetzt ned,und cpu so um die 50C,also alles in the green^^

alles klar. Bei mir kann man die nb nicht anfassen :d da verbrennt man sich die finger. Aber wakü ist unterwegs :d
@Edit: Hatte an der seite 4x 1gb D9GMH und 2x crucial speicher. Dachte das alle kaputt waren. Wollte eben mal ausprobieren und siehe da, alle funktionieren wieder :d

2e machen 600 bei 2,14v :d.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch praktisch,kannste nen ei drauf braten oder so^^

Was ist den das max.was man den rams antuhen sollte so an spannung?

So,hab jetzt mal die v-core auf 1.32V gesenkt,lasse das mit prime small laufen,wäre das wenns stabil läuft ein guter wert?

Zuletzt bearbeitet:
Eine frage mal,wenn den Rechner neustarte und Prime starte läuft es ohne probleme,aber manchmal wenn ich den rechner dann laufen hatt "zumindest macht es mir so den Eindruck" dann ist es nich stabil.

Vorhin nach dem ich ich css gezockt hab kamen nemlich fehler,dann hab ich neugestaret und es keine mehr seit 45 Minuten,bilde ich mir das ein,oder gabs/gibts sowas?

falls du die hohe vcore meinst, da geht noch vel weniger. Es geht hier ums fsb vom Board. Die cpu läuft 600x7 mit 1,25v oder so.
Läuft inzwischen seit 1 stunde immer noch stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Was fürn scheiß prime brach nach 8 std core 1 ab und nach 9 std core 2 lol

hab jetzt mal die vnb von 1.56 auf 1.58 angehoben,aber meint ihr echt das kann man so lassen?

Irgendwie würd mir das langsam zu hoch,ich glaub ich werd wenn das stabil ist,das mal als profil im bios speichern und dann die 445 fsb nochmal versuchen,damit müsszte ich um einiges niedriger kommen oder?

So sehen derzeit meine einstellungen aus:

FSB:534

Multi 7.5

Ram Ferequenz 1070Mhz

Performace level 13

CPU GTL`s 630/650

PLL1.54

FTT 1.34

RamV 2.02V

NB .138 jetzt still testing.

NB GTL 600

SB 1.20

LLC auf Auto und ganß unten da das dingen auf compatible,

grade das die VNB so hoch muss,und die FTT juckt mich sehr,aber wenn ich unter 1.56 VNB gegangen bin lief prime keine 3 minuten durch leider FTT hab ich jetzt noch ich so viel ausprobiert,vorrangig gings mir jetzt um die VNB,bitte um tipps,thx.

Werde jetzt mit der VNB von 1.38 einen Costum run starten

Zuletzt bearbeitet:
viel vNB bringt das system zu instabilität :d wurde hier auch schon öffters angesagt glaube ich. Sonst sieht alles gut aus, bis auf die 650 würde ich wie gesagt 660 machen.

Also die 425 fsb liefen 9.5 std durch,aber nur mit einer vnb von 1.38 was mir eindeutig zu viel ist,und die 445 fsb bekomme ich nich stable,dann werde ich wohl auif die 3,8 zurückgreifen müssen!

das mit der NB und der VTT ist die Holzfällermethode ;) wie gesagt die braucht man nichtmal für stabile FSBs jenseits der 600 ;) Für FSB660 reichen schon lappe 1,45-1,5V auf nem P45 :hail:

kron@ deswegen habe ich auch von vorne rein die deluxe version gekauft. Mein vorhaben war die 600er Wall. Bei deinem Board kann ich dir nicht sagen ob du schon am ende bist oder nicht.

Meine 24/7 einstellungen sind 560x7,5. Wenn ICH die 560 nicht hinbekommen hätte, wär mein 2. favorit die 525 x 8 gewesen. Aber ich denke du weist es auch, je höher der fsb desto höher die Speicherdurchsätze. Von daher kann ich dir nur empfehlen, die 525x7,5 zu nehmen, natürlich falls du auch mit 4,2GhZ fahren willst.

Aber wie ich schon in deiner sig. sehe, lässt du deinen Wolf gerade mit 4GhZ laufen, von daher würde ich mich an deiner stelle mit 500x8 zufrieden geben und weiter an den speichern arbeiten. Versuch mit Memset die PL zu optimieren. Aber ich denke, ich muss dir das alles nicht zu erklären ;) du bist da genauso gut in der Thematik wie ich.

Gib dich einfach mit der FSB zufrieden. Wenn ich, würde ich dir gerne weiterhelfen wollen, natürlich wenn du das willst :wink:

ich sags dir doch die Deluxe haben ne ziemlich große Streuung. Mit nem guten kommste locker mit 1,42 oder so auf 600 stable..ist bei den E's genauso, mit manchen kann man durchaus auch 600 schaffen, halte ich aber beim Deluxe für wahrscheinlicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh