[FAQ] Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt allgemein oft bei falschen Spannungen ;) Geduld Whitecker..Erfolgserlebnisse kommen irgendwann noch. Wenn du in der Mitte anfängst findest du meist schneller wegen dem gab ich dir das als Tip.

DJNoob wenn ich mich recht erinnere solltest du Recht haben mit den Slots, auf dem aktuellen E werd ich das aber nicht testen weil ich nur schlechten Ram hierhab atm und die Kiste nur human übertaktet wird ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene ich hatte jeztt schon so viele gtl`s und komme nie über 15 minuten,das kann dnich sein ne sorry
 
nene ich hatte jeztt schon so viele gtl`s und komme nie über 15 minuten,das kann dnich sein ne sorry

Ich würde dir ja gerne auch helfen, aber ich weis ehrlich gesagt nicht, was bei dir das problem ist. War mit meiner eigene sch. beschäftigt :fresse:

Was meine fp angeht, habe mir mal ne liste mit delay gemacht, mit allen Kombinationen. Werde alle durchgehen. Am längsten dauerts ca 5 halb min mit memtest :d
 
Die sache ist doch,egal welche gtl kombination ich bisher hatte,ich kam nich über 15 minuten,wenn überhauptlteils dauerte es 3 sec.

Was mich halt ankotzt ein wenig ehrlkich gesagt das ich nich ein bisschen wenigstens weiter komme,mir fällt auch grade nichts mehr ein was ich dazu sagen soll.
 
wenns die ramskews net sind dann würd ich irgendwas mit der NB (vllt auch mal nen Delay) versuchen..kann nur an Ramsettings und/oder NB liegen.
Dass es kein Universalrezept gibt sollte euch klar sein :)

Whitecker willste wieder 3,8 so wie gestern? Da war doch sowas... ;) Falls mein Longrun abbrechen sollte demnächst geb ich dir mal wieder nen Anhaltspunkt wenn du magst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht nur die Spannung für die NB..die meinte ich sicher nicht. Das Deluxe will ein wenig mehr Saft als ein DK für FSB600 trotzdem solltest du wissen, dass ein P45 zuviel NB absolut nicht mag, meist läuft es garnicht oder schlechter, wenn es zu viel ist, daher würde ich immer nur einen Tick mehr nehmen als gerade zum Booten reicht.
 
Was bringts mit den? du sagts doch zb. das du 630/670 einstellst bei CPU GTL`s,und bei NB kp was,aber bei dir läuft es doch jetzt schon lange,bei mir kann ich machen was ich will,es läuft nich über 15 minuten.

djnoob:445fsb,bei 9er multi,spprich 4 Gigaherz. aber ich gebs langsam auf,ich tesete,ach komm lass gut sein sorry.
 
Eigentlich ist das eine narsichere einstellung.

Multi: 7x
fsb: 455
Ram: 910
GTL 0/2: 630
GLT 1/3: 660
PLL: 1,52
FTT: 1,34
Ram: xxx
vNB: 1,36
NB GTL: 600

versuch mal bitte, diese einstellungen. Und poste danach mal, ob prime large nach 15 min immer noch abricht.

@Edit: Hier mal ein Bild mit meinen speichern auf einem Gigabyte Board. Ohne irgendwelche gtl einstellungen oder sonstiges. Hatte immer ram probleme mit dem asus Board. Egal was ich einstelle, nach 5.18min kommen fehler. Ist das ein zufall oder was?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10880235&postcount=1676
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der FSB ist für die meisten echt schon lachhaft da hat er Recht ;) Aber wie gesagt, jeder fängt mal an:



Die hab ich gestern wegen dir Whitecker laufen lassen, der FSB in den Regionen interessiert mich normal nicht die Bohne :)
Ich hoffe du nimmst das mal wieder als Anhaltspunkt.
 
DIE NB GTL lasse ich mal auf 650 weil das bei meinem Test`s am besten durchlief,anonsten hab ich die einstellungen jetzt mal drinne wie djnoob es wollte,werde nun einen Large run starten.

lol,ich hatte den run kaum gestartet,schon sind beide cores abgebrochen,wa nichtmal eine sekunde.

@angoholic,diese einstellungen hatte ich auch schon drinne,mit auch diesen gtl`s,und das lief keine paar sekunden.

Aslo ich weiß wirklich nich mehr weiter was ich noch machen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die GTLs sinds bei dir sehr wahrscheinlich nicht, dein Problem ist leider sehr einfach: Du hast kaum Geduld.
Ich hab für FSB615 ein paar Wochen benötigt, bei 621 hab ich dann aufgehört weil ichs nicht mehr ganz hinbekommen habe. Dort kämpfst du um jedes MHz ein paar Wochen jeden Tag zig Stunden und ich glaube ich weiß sehr genau wo ich wann und wieviel drehen muss ;)
 
Eigentlich ist das eine narsichere einstellung.

Multi: 7x
fsb: 455
Ram: 910
GTL 0/2: 630
GLT 1/3: 660
PLL: 1,52
FTT: 1,34
Ram: xxx
vNB: 1,36
NB GTL: 600

versuch mal bitte, diese einstellungen. Und poste danach mal, ob prime large nach 15 min immer noch abricht.

@Edit: Hier mal ein Bild mit meinen speichern auf einem Gigabyte Board. Ohne irgendwelche gtl einstellungen oder sonstiges. Hatte immer ram probleme mit dem asus Board. Egal was ich einstelle, nach 5.18min kommen fehler. Ist das ein zufall oder was?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10880235&postcount=1676

versuch mal die NB GTL auf 590 runterzudrehen.
@ SO ich habs geschafft, die speicher 9 min mit memtest laufen zu lassen. Rennen noch :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die grade auf 650,jetzt hab ich se wie du es wolltest mal auf 600 runter gemacht,ich lass das mal wenns klappt zumindest 30 min laufen und sag dir dann bescheid.

So,core 1 bricht nach 8 minuten ab.........
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mit der fsb die du eingestellt hast, windows starte aber prime nicht stabil ist, liegt es nur an den einstellungen ;). Und glaub mir ich weis wovon ich rede.

Meine absicht war es, die 600fsb zu schaffen. Ich habe 2 wochen gebraucht für 560fsb. 2 tage für die 570. Am anfang dachte ich mir, fängst du bei 600 an, aber das einzige was ich geschafft hatte innerhalb von 4 stunden, die cpu stabil zu kriegen. Das ist ja die vorraussetzung, das man herausfinden kann, wo der max fsb des boardes ist. Und ich bin auch stolz drauf, das die cpu es packt.

Und warum ich die 600fsb nicht stabil kriegte, aber ich zumindest ins windows kam, habe ich erst heute herausgefunden, es lag an den speichern. Im mom habe ich es auch geschafft, eine runde (20min) die speicher stabil laufen zu lassen.

habe mir eine tabelle erstellt und eine von vielen kombinationen war es jetzt.
Lasse noch ca 2 std laufen. Um den fft large mache ich mir jetzt garkeine gedanken mehr.
@angoholic: Delay 50 - 350 war die kombination :wink:
 
nein leider noch nicht ganz :d
Ich hatte die vNB von 1,44 auf 1,46 erhöht gehabt. Aber leider nur 20 min stabil. Soll ich jetzt mal auf 1,48 erhöhen :d ?


 

Anhänge

  • DSCN3087.jpg
    DSCN3087.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSCN3088.jpg
    DSCN3088.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 34
  • DSCN3089.jpg
    DSCN3089.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 39
  • DSCN3090.jpg
    DSCN3090.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 39
  • DSCN3091.jpg
    DSCN3091.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nochmal die einstellungen von übernommen,also die auf seinen screens,wenn die nich laufen hab ich pech!

CORE 1 BRICHT AB nach 5 minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast einfach keine geduld Whitecker, das sagte ich dir auch schon per ICQ!

Jeder der hier übertaktet, brauch tage, wenn nicht sogar wochen um seine einstellung zu finden!
 
Ich habe 2 Wochen gebraucht für die 560fsb. Tag und nacht ;) Im enddefekt stabil gekriegt.

Wie Kron schon sagt, wenn du etwas erreichen willst, musst du Geduld mitbringen.
 
Ich rede mit der wand oder? sorry aber ich habe doch schon bestimmt an die kein plan 30 sachen ausprobiert,und nichts hatt geholfen,ne komm.

Danke angoholic für deine echt gute hilfe,also das meine ich jezt ehrlich,hast immer mehr als dein bestes gegeben,aber irgendwann geht halt nichts mehr,und allen anderen auch danke.
 
Soviel dazu! Das board hat mehr als nur 30 sachen die man probieren MUSS!
 
Sagt mal,das ist wirklich normal.

Hab meine CPU jetzt auf 3,8 am laufen,und wollte einfach mal so Prime costum laufen lassen,und der core is ist schon bei den 14K,wobei der zweite core ist erst bei 12K,also eine kleine ecke dahinter,das ist nicht Besorgnis erregend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey korrekt,hab jetzt mal fsb 500 eingestellt,8er multi,und die gtl`s

CPU GTL`s: erste 630 zweite 670

NB GTL`s 650

V-core sicherheithalbar erstmal auf 1.35V

PLL 1.52

NB glaub ich 1.2V oder 1.22 bin mir ned ganß sicher

FTT 1.16 oder wie auch immer xD

Meint ihr das könnte klappen?



komisch,also hatte grade nach 10 minuten einen Bluescreen.

Dann dachte ich mir erhöhe ich mal die Spannungen der NB=1.36V und FTT : 1,34V,danacg kam ich nichmal bis ins win.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll ich mal machen würdest du vorschlagen?

Hab jetzt mal CPU GTL`s auf 63/65 gestellt und die NB GTL auf 60
 
Zuletzt bearbeitet:
Im prinzip müsstest du wenn auch bischen, das Board schon kennengelernt haben
Meine 24/7 einstellungen kennst du ja inzwischen. Mit den gleichen einstellungen habe ich noch einen P5Q user geholfen, die 500 stabil zu bekommen.
Die GTL einstellungen hattest du ja schon ausprobiert. Nur war prime nicht mal ne min stabil meintest du. Das wichtigste ist doch, das du erstmal bis ins desktop kommst. Heist also, das du nicht weit bist.

schwarz meine einstllungen. rot: du versuchst es mal bitte.
fsb: 560x7,5 525x7
Ram: 1120 1050
GTL 0/2: 630
GLT 1/3: 660
PLL: 1,52 1,54 - 1,56
FTT: 1,34 1,32 - 1,34
vNB: 1,42
NB GTL: 600
LLC: auto (sehr wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh