[FAQ] Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, ganz aufgegeben habe ich es noch nicht, aber erstmal schnauze voll. Habe gestern abend wie gesagt, nach langem testen nicht mal die 580 stabil bekommen.

vNB ausprobiert zwischen 1,4 - 1,48
GTL: 1,52 - 1,68
VTT: 1,32 - 1,36
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon viel zu viel..würd ich nicht groß weiter machen lieber mal nen neues Brettchen testen ;)
 
Das ist schon viel zu viel..würd ich nicht groß weiter machen lieber mal nen neues Brettchen testen ;)

:fresse: teste nichts mehr weiter. habe im mom super performance und damit gebe ich mich nun zufrieden. Bin schon vom UD3P zum P5Q umgestiegen und dabei bleibts. Als nächstes werde ich mal bei gelegenheit mit dem undervolten versuchen. Sprich, was ich min für die vNB brauche und so.

so siehts im mom aus und bin schon recht zufrieden. Gegenüber zum 600er FSB macht sich da von den Speicherdurchsätzen nichts.

 
das ist ja auch klar weil du gerade im Sweetspot bist ;) umso weiter hoch du willst, desto mehr musst du alles entschärfen / wird intern Zeug gelockert welches du garnet mitbekommst mein Max war knapp unter 600 mit 11500/12xxx/11xxx danach gings bergab
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja auch klar weil du gerade im Sweetspot bist ;) umso weiter hoch du willst, desto mehr musst du alles entschärfen / wird intern Zeug gelockert welches du garnet mitbekommst mein Max war knapp unter 600 mit 11500/12xxx/11xxx danach gings bergab

Die Ramsettings waren im Bios eingestellt mit PL 15. Memset wurde vorhin von mir installiert. Falls du sagen willst, das die 580 wegen den PL 10 im memtest nicht klappen, ist mir bewusst ;) Gestern war memtest noch nicht installiert. Habe es aufgegeben gehabt und heute nur mal schnell die speicher optimiert.

@Edit: habe einen eigenen Thread geöffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute News,die 445 fsb mit 9er multi laufen seit 1.10 min large Stable,werde dann heute nacht noch einen Costum run machen.!

Sooo,prime large lief durch :d hier ein Screen davon :d ...............werde gleich mal kucken wie tief ich mit der v-core komme,also mit wieviel ich ins win komme,und wieviel ich dann brauch für stable.

 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mir prime bei 448K oder 384K abschmiert(also prime wird beendet ohne fehler auf einem kern) kann ich dann auf die MCH schließen oder könnte da noch die vcore dran schuld sein?
 
wenn mir prime bei 448K oder 384K abschmiert(also prime wird beendet ohne fehler auf einem kern) kann ich dann auf die MCH schließen oder könnte da noch die vcore dran schuld sein?

mal sagst du "wenn mir Prime abschmiert" und mal sagst sagst du" (also prime wird beendet ohne fehler auf einem kern). Habe dich nicht ganz verstanden, aber ich habe gestern das Phenomen gehabt, das ich beim Prime Custom bei 1024k auch fehler beim Prime hatte. Mache gerade einen test und ich habe lediglich die vcore spannung erhöht und es läuft.

Also zu deiner antwort, denke es liegt am vCore
Aber generell sollte man auch erstmal einzeln testen, um sicher zu gehen, wo der fehler liegt. Meistens hat man keinen gedult und nimmt gleich custom, aber dann hat man das problem, das man nicht weiss, wo der fehler liegt ;)
Also 1. memtest laufen lassen, bis man die niedriegste spannung für den Speicher gefunden hat. Am besten min 3 stunden.
Danach Prime Small oder orthos einschalten und Small auswählen (das erste in der Auswahlkästchen).
Später wenn alles läuft, gehst du rüber zu Prime large und lässt dein Mobo testen. Wenn du es schneller haben willst, nimmst du orthos und wählst bei den Loops
jeweils 15min 1024k / 896k / 768k / 640k / 512k / 448k. Wenn alles läuft (dauert ca ne std (systemabhängig) kannst du schon davon ausgehen, das dass System schon stabil ist. Und zum guter letzt lässt du noch Prime Custom standart laufen und gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit prime wird beendet meine ich das ich dann ein windowsfenster bekomme"das programm wurde beendet:fehlerbericht senden blabla"
ich habe den intelburntest zum testen der vcore genommen und der läuft 5 runs ohne probleme durch....memtest läuft auch
und das komische ist einzeln laufen prime small und large auch ohne probleme

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mit prime wird beendet meine ich das ich dann ein windowsfenster bekomme"das programm wurde beendet:fehlerbericht senden blabla"
ich habe den intelburntest zum testen der vcore genommen und der läuft 5 runs ohne probleme durch....memtest läuft auch
und das komische ist einzeln laufen prime small und large auch ohne probleme

mfg

glaub mir 5x loops haben nix zu sagen ;)
Mindestens 20 sicherer 30x loops.
 
Es kann auch durchaus mal passieren dass 2h Smalls zu wenig sind..Dann kommt man mit vollem Multi eigentlich nie drauf, warum Large abschmiert.
Deshalb empfehle ich generell Large mit 6er auszuloten und später hochziehen, dann ist es NUR VCore was fehlt, abgesehen davon kann es an deiner NB liegen, wie du schon vermutet hast, evtl auch VTT und GTL Kram ;)
 
Wieso klappt das bei mir nicht mit dem einfach Multi hochdrehen?

8x500 läuft alles, 8,5x500 wiederum nicht!
 
dann mach mal 6x500 mit kleinster vcore wo geht und dann 8x500 wirst sehen dass kein setting anders ist,kann sein dass dein Teil da bissel mehr will..
Schau mal in die alte liste un zu sehen dass die obeb schlecht skalieren und du schnell bei 1.4xV bist
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich nur die mch testen ob genug V für den FSb da is...multi runter oder?
 
Jup wie ich gesagt hab large würde ich sicherheitshalber immer auf 6er testen wenns schnell gehen soll.
 
klar, 16h lang custom run;) Also fast 2 mal durch!°
 
puhhh....müsste neustarten dann würde ich pics machen!

533x8 bekomme ich leider auch nicht hin, aber das liegt wohl an meinen 4x2gb!
 
für test solltest du sowieso nur 2 speicher drinn haben. Sonst weist du wie jetzt auch nicht wo der fehler liegt.
 
aber das bringt ja nicht viel, denn die 8gb will ich ja wieder rein machen!

mit 4gb habe ich ja ne stabile setting ins bios gespeichert!
 
rimg0020ewt2.jpg


rimg0021uo31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
deine gtl einstellungen sind schonmal fürn ars... aber es wundert mich, das es stabil läuft.
Weil du faul warst, muss ich dir jetzt alles ausfüllen.

stell mal den FTT auf 1,22
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die einzigste GTL einstellung die läuft, mir hatte JHova geholfen! Alles andere ging nicht ansatzweise!

Und so läuft es ja auch mit 1,2v....wie gesagt 16h lang custom!
 
auf dem bild ist aber 1,13v eingestellt, die sollst du mal bitte sicherheitshalber auf 1,22v einstellen und mal so versuchen mit deinen 8,5er multi.
 
du meinst die vtt??

auf den screens ist alles wie mit 4ghz also die stabile setting!

nur halt die vcore angehoben für die 4,25ghz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh