[FAQ] Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 500 FSB und 8er Multi bin ich doch hier,sonst würde ich jetzt nicht schreiben^^

Nur kackt prime relativ schnell ab leider,teste jetzt mal deine Settings!

lol,da bin ich mit 525 FSB,mir is iwie heiß geworden^^

Teste jetzt mal Prime^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wären jetzt aber "Nur" 3,6 GHZ.

Boa alter,ich hab 525 FSB drin hart ey^^

Aber gleich willst du bestimmt das ich den multi erhöhe oder so wa?
 
Ja,prime large,weil Small brauch ich ja denk ich grad nich machen weil ich 1.35V v-core gegeben hab,v-core kann ich ja später denke ich mal austeten wie weit ich da runtergehen kann wenn ich mit den Spannungen und so fertig bin.

Wie lange soll ich das jetzt laufen lasse mal? reichen dir wenns klappt 45 Minuten?

Der fängt grade die 896 K an,soweit kam ich bisher noch nicht.! *juhu*

So,nach 20 Minuten,also kur nachdem er die 896 K angefangen hatte gabs einen Bluscreen,hab jetzt mal dsas PLL von 1.54,auf 1.56 angehoben und FTT von 1.32 auf 1.34V und teste nochmal einfach.

So,core 1 bricht ab nach 12 minuten,was soll ich nun machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
fft nur zwischen 1,32 1,34 bewegen. Mein rat 1,34
spiel jetzt nur noch mit der pll 1,52 bis 1,6 und mit der vnb 1,4 - 1,44. Rest nix machen.

Hast du schonmal die speicher mit memtest durchlaufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee,die Speicher hab ich noch nich mit memtest laufen lassen,aber normal sollten sie die bisherigen werte die ich alle hatten doch locker schaffen da es ja 1066 Rams sind denke ich zumindest.

Ich werd einfach mal das PLL direkt auf 1.6 einstellen,und VNB auf 1.4V,und wenn das nix bringt geh ich mit der VNB höher halt.

Hab jetzt die VNB auf 1.44V angehoben,und das PLL auf 1.56V,und einer der beinden cores bricht immer relativ schnell ab,also an den spannungen sollte es anscheieend wohl nicht liegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier nach. Die einstellungen von Tobi sind von mir empfholene. Und bei ihm läuft im mom 533 ohne probs.

@Edit:

Ja vielen vielen dank nochmal für deine hilfe ;)

533*6 läuft momentan wunderbar intel burn lief bereits 2 mal mit 100% durch
Prime läuft jetzt auch schon 2 Std...

Da ich erstmal in den Speicher Spezifikationen bleiben will wollte ich (wenn Prime ohne probleme läuft) bisschen 1. mehr Mhz 2. Spannungen Optimieren

Momtan im Bios folgende werte:
Vcore 1,27
gpl 0,63/0,67
pll 1,52
FSB termination 1,22
Speicher 2,02
NB 1,30 (temps zwischen 45-50 grad?! - vllt kann ich da noch bisschen
rutner?)
gplnb 0,63
sb 1,20
PCI 1,5

Vielleicht haben die anderen ja auch Idden wie ich für obige 2 Effekte vorgehen soll bzw. was ich zuerst machen sollte.

Ist es so, dass tatsächlich alle Werte außer die Vcore cpu gpl und pll - nicht für den Prozessortakt ausschlaggebend sind?
Also kann ich wenn alle Spannungen drunter den 533 bus stabil herbringen nur noch den multi und Vcore verändern? Dann würd ich nämlich erst versuchen die NB Spannung noch etwas zu drücken ca. 1,24 oder 1,26 wären halt perfekt für 24/7 was meint ihr?

P.S.: Vielen dank nochmal an dich djnoob - super unterstützung von dir! ;)
 
Hab ich jetzt drinne,und werde ich auf Stabilität testen,aber in hinsicht auf meine 4 gigaherz briingt mich das nich wirklich weiter^^
 
Hi,also die Einstellungen läuft jetzt seit 30 min gleich durch,werd gleich schlafen gehen,und das einfach mal die nacht laufen lassen,soll ich das nich gleich dann direkt mal als costum machen?
 
Ich habe die nacht mal 8,5x500 laufen lassen aber lief leider nicht durch, der erste kern brach nach 1,5h ab, der zweite nach 8h!

@Ango: Schade, du warst ja auch der meinung das wenn man nur den Multi anhebt, nix weiter veränderert werden muss!

Die vcore wird wohl stimmen, denn die 20k laufen mehrmals durch, und 8-64k is aufn 2.Kern ja auch die Nacht durchgelaufen!

Was sollte ich nun versuchen deiner Meinung nach?

1. Kern:

[Mon Jan 26 22:37:17 2009]
Self-test 1024K passed!
Self-test 1024K passed!
[Mon Jan 26 22:53:11 2009]
Self-test 8K passed!
Self-test 8K passed!
[Mon Jan 26 23:09:16 2009]
Self-test 10K passed!
Self-test 10K passed!
[Mon Jan 26 23:24:43 2009]
Self-test 896K passed!
Self-test 896K passed!
[Mon Jan 26 23:35:00 2009]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.


2. Kern:

Self-test 80K passed!
[Tue Jan 27 05:38:38 2009]
Self-test 112K passed!
[Tue Jan 27 05:54:36 2009]
Self-test 96K passed!
[Tue Jan 27 06:10:26 2009]
Self-test 1280K passed!
[Tue Jan 27 06:25:46 2009]
Self-test 1536K passed!
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war nicht der Meinung das ist auch in der Regel so.
Versuch mal auszuschließen dass es Messungenauigkeit ist, haste mit kleinem Multi das genausolang laufen lassen? ;)
Es gibt auch desöfteren mal nach bspw einem 2. Small Run Fehler obwohl der erste erfolgreich war etc.

Sind beide bei Large abgebrochen bei dir wa? 768 der erste...mach mal den Multi ne halbe Stufe runter und lass die VCore gleich sollte funktionieren..
Wenn die Basis fehlt kannste auch beim Large auf die Schnauze fallen.
 
na eine stufe runter dann habe ich ja wider meine 4ghz die sind ja stabil, oder wie meinste das?! Ziel sind ja die 4250 mit Multi 8,5!
 
So guten Morgen,die 533 FSB ala 6e Multi liefen durch,der macht grade ebend noch die 4096K,dann schenk ich euch einen Screen,danach ist er ja fertig oder?

Eine Frage mal,der core 1 ist gleich mit den 4069K fertig,aber core 2 ist noch weit dahinter,das sollte aber trotzdem ausreichen oder?



Der zweite core ist zwa noch nicht durch,aber mir reicht das als Stabilität für Prime,müsste man jetzt noch spiele testen,aber ich werd jetzt einfach mal den Multi erhöhen und testen!

Multi ist jetzt auf 7.5,sprich 3,997 Megaherz lol,naja das wäre schon hamma wenns klappt! also 533 fsb
 
Zuletzt bearbeitet:
:d white was soll ich jetzt sagen? Gestern wolltest du aufgeben und nun hast du die 533 geschafft :fresse:
 
Zwei Dumme,ein Gedanke :d

Meinst du wenn das Stable sein sollte kann ich den fsb auch noch ein bisschen anheben,damit da wa wenigstens 4GHZ steht?

@Edit,shit core 1 will nimmer,naja das probier ich nachher mal aus,muss gleich erstmal weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte kein problem darstellen, vielleicht nur vcore +1 stufe erhöhen ansonsten nur pll erhöhen, aber mehr auch nicht.Denke min 550 sollte bei dir drinn sein.

wie sehen denn nun deine bios settings aus? Prime kannst du abbrechen ;)

Glückwunsch :bigok:

@ Falls du bei den FSB bleiben willst, kann du später versuchen, die min VTT und vNB auszulotzen. Bin selber noch nicht dazu gekommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal die Spannungen etwas erhöht und werd das mal laufen lassen in der hoffnung das es klappt.
 
533,ala 7.5 multi.

550 mach ich wenn ich die jetzt Stabil bekomme,das wär schon mehr als ich je gedacht hätte das es gehen kann^^

1.35V sollten doch im bios dafür ausreichen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh