[FAQ] Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quasii dann schau mal nach trd
tRD gibt es. Dort kann ich jedoch nur "Auto" "0-Normal" und "1-Advanced" einstellen. Mit den Einstellungen kann ich nichts anfangen, da ich die Auswirkungen nicht kenne.

Bei den Speichern brauchst du die Timings aber nicht entschärfen, weil der Ram ja trotz OC noch in den Spezifikationen läuft.
Also wenn ich übertakte, dann teste ich immer zuerst den MaxFSB aus. Dabei hatte ich eigentlich vor die potentiellen Fehlerquellen so minimal wie nur möglich zu halten. Schaden kann es bestimmt nicht, wenn man die Timings entschärft. Oder?

Bei Gigabyte heißt das Performance level Static Thread Value
Vielen Dank! Und wieder habe ich etwas dazu gelernt. :)
Bei mir heist die Einstellung "Static tRead Value". Ich nehme an, dass es bei dir nur ein Tippfehler war.

Ja^^ ich hab jetzt nicht auf die Groß und Kleinschreibung geachtet^^:fresse:

Ich wusste das nur weil ich das selber vor ein paar Wochen gesucht habe,und mir im Gigabyte Forum dann geholfen wurde..

Leute, ich habe im mom einfach die Schnauze voll. Prime custom läuft ohne probs, aber spiele kacken bei mir. Egal was ich schon verändert habe, kriege es einfach net mehr hin.

Leute, ich habe im mom einfach die Schnauze voll. Prime custom läuft ohne probs, aber spiele kacken bei mir. Egal was ich schon verändert habe, kriege es einfach net mehr hin.

vielleicht liegt es ja an der graka, hast du die möglichkeit schonmal in betracht gezogen?

was soll ich denn da großartiges machen. Es sind nur 2 spiele, die ich spiele. CC Zero Hour und Ghost Recon AW. Die Graka läuft eh immer auf standart.
Das ding ist ja, das wenn der PC ohne Übertaktung läuft, das ich keine probleme bei den 2 Games habe. Also kann es nur an einer einstellung liegen.

teste doch mal mit 3dmark etc...mehrere durchläufe.....Und dann ungeoced..dann siehste ob es am OC liegt oder nicht!

wenn ich mein board sprich DRAM Speed auf 400/800 - 1:1 laufen lasse will es immer nicht starten aber wenns geht ist alles primefest, lasse ichs auf 333/800 - 5:6 laufen pricht er bei prime ab? muß man das verstehen?

speichersettings kannst ausschließen djnoob nehm ich an?

akfourty: ja anderer strap ;) für den 333er sogar mit größerem teiler vllt mal bissel mehr auf die nb und andere Ramskews/RCOMP verwenden. 0-0-2 passt meist besser zum 333er.

hallo,
mein PC verabschiedet sich momentan immer bei den 10K FFT nach ein paar minuten, die anderen machen keine Problem beim Costumdurchlauf...zu wenig VCore oder wo könnte das problem liegen? :confused:
HELP!!

Ja,die 10 k deuten darauf hin das es an der V-Core liegt!

Was für Werte hast du den drinne,und wieviel gibst du?

eingestellt sind für (450x9) 1,3325 - das sind laut CPU-Z 1,28-1,3V

Kotz..1´ter kern bei 512k abgebrochen? Was denkst du Ango? vNB müsste eigendlich reichen (1,29v) bei 500x8 würde ich sagen oder?

Hehe, du weist doch auf was ich hinaus will^^...Ich wüsste jetzt nicht weiter....Was wäre denn eine mögliche setting die ich ändern könnte, damit es weiter geht?

So pauschal alles mögliche :fresse: Skews, Amplitude, GTLs, VTT, VRef. Auf was hast du dein RCOMP Zeug? 3-3-1 oder 0-0-2?

€: Und nein ich weiß nicht die Settings von jedem User der mich was frägt permanent im Hinterkopf ;) außerdem bin ich selbst mit 2 Brettern beschäftigt das vermischt das ein wenig. GTLs und VTT würde ich als letztes anfassen, die ersten 3 Sizes beim Large sind beim DK eigentlich die wichtigsten dafür, kannst auch trotzdem noch NB versuchen (wäre aber n ziemlich hungriges Brett dann normal ziehen die erst am oberen Limit irgendwann relativ viel)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,ich übertakte grade die CPU von einem Kollegen einen Athlon 3800+ Am2 der Stock auf 2 Ghz läuft,ich hab den jetzt mal 10X 250 gegeben,und es läuft zumindest sind wir im Win.

Was mich wunder ist,das die Cores bei Prime Large in 4 Minuten abständen weitergenen,also die K`s da,ich hoff ihr wisst was ich meine xD

Du meinst die Zahl der absolvierten FFT Größen liegt um 4 auseinander?Das läge daran dass im Hintergrund so viel läuft

Ich hab da jezt grade neu gestartt,und der macht immer nur 4 test,ist das bei der cpu eventuell normal?

Ich hab grad bestimmt 10 min nichts gemacht,und trotzdem der Abstand,oder kann das auch an der V-Core oder VNB und so liegen?

Und kannst du mir bitte sagen was der HT Link ist?

@Edit:Also ich hab die CPU jetzt mal auf 2 GHZ mit standard Einstellungwen gemacht,und prime läuft genauso,ich würde sagen das die CPU wohl einen defekt oder sowas hatt?

Weil bei meinem E8400C0 wa das auch so teilwese auch wenn nich nich nebenbei gearbeitet hab!

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich meine fsb430 stable bekommen hab (12std custom run) hab ich nun die 435 in angriff genommen.dazu hab ich die settings nicht geändert.hatte prime small 5std am laufen und prime large 3std. der custom run brach jedoch nach 7.5std mit der meldung "prime funktioniert nicht mehr" beim 1280k run ab.der 1280k müsste ja ziemlich fsb lastig sein und der fehler kommt wahrscheinlich erst im custom weils ihn im large ja nicht gibt.liegt ein abbruch beim 1280k an der northbridge oder vtt? vcore ja wahschreinlich kaum!

ich hatte die letzten tage zwei versuche gemacht.hab vtt,vNB um einen schritt erhöht. somit hab ich mit fsb435 einen 17stunden run gemacht.dann die vnb wieder runtergenommen und nochmals nen 15std run gemacht.schien also an der vtt zu liegen,oder evtl. einfach ein problem von prime selber?

Grenzwertig...Natürlich gehen die größeren FFTs auch stärker über den Bus, aber da er die ganzen anderen durchgerannt ist, hätte ich das ausgeschlossen. Danke für Feedback!

@angoholic...

500 fsb waren stable mit alten ram....neuen ram geholt corsair 1066...macht die 1200 mit 2,1v (memtest und goldmemory stable)

gestern 500 fsb und 1000mhz ram getestet,gleiche einstellungen wie mit alten ram
vtt 1,30
mch 1,36 (NB)
gtl 1 67% (cpu)
gtl 2 67% (MCH,also NB)
skews cpu 150
skews mch 200

lief gestern 3 large runs komplett durch...
rechner ausgemacht,ram auf 1200 mhz (gleiche settings 6-6-6-18 level 10)
lief large 5h,also knapp 1,2 runs durch...rechner aus gemacht zur freundin gefahren....heute nochmal getestet...nix mehr freezes nach 8min,32min....hab aber nix verändert....find ich bissel merkwürdig

bin zu Bios F4,F8 wurde immer schlimmer...jetzt wieder zu F7....jetzt lief es wieder durch der Large.....entbehrt jeder Logik...Nix versteh!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh