[Sammelthread] Wie heißt der Film / die Serie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen

Ich suche den Titel eines Filmes. Leider kann ich mich kaum noch an einzelheiten erinnern aber das was ich folgendes:
Ich bin mit ziemlich sicher das es ein französischer Thriller ist (der Titel war meine ich auch französisch). Ein Mann hält seine kranke Tochter im versteckten keller des Gartenhauses gefangen o. ä. Seine Frau weiß (meine ich) nichts davon. Sie ist meine ich auch psychisch gestört und lebt in einer Traumwelt?!?! Am Ende erfährt sie von ihrer Tochter und es kommt zum Blutbad in dem besagten Keller.
Desweiteren wurde meine ich viel mit Musik und Bildern gearbeitet (vornehmlich Klavier). Auch insgesamt war der Film sehr "ruig" und "steril".


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

grüße
 
ich suche:

Ging um ne Raumfahrtmission. Die Docken an irgendeine Station imWeltraum an die sie finden (russische?) aber da finden sie nur ne Leiche oder.
Kein Scifi oder Horror (afaik)
 
Ich habe eine Szene im Kopf, weiß aber grad nicht, welchem Western ich diese zuordnen soll:

Ein alter Einsiedler lebt in einer kleinen Hütte, die immer fuchtbar erschüttert wird, wenn ein Zug daran vorbei fährt. Der Alte regt sich furchtbar auf, und wenn ein Zug vorbei donnert, schreit er und zieht die Decke übern Kopf.

Ich weiß nur nicht, ob der Hauptprotagonist, der den Alten wegen Infos besucht, Clint Eastwood ist, oder wer anders. Kennt jemand den Film?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

Bin selber drauf gekommen: Für ein paar Dollar mehr!
 
Suche ebenfalls einen Film.

Ist schon einige Jahre alt. Erinnern kann ich mich nur an wenig.

Es geht um einen Angestellten der immer den gleichen Tagesablauf peinlich genau befolgt. Jeder Schritt muss auf einem Zebrastreifen landen, Zahnpasta ist abgemessen etc etc. Und irgendwann ändert sich das Ganze.

Bitte helft mir auf die Sprünge.

EDIT:
Nach unglaublicher mentaler Anstrengung und dem richtigen Suchwort bei Google weiss ich es nun endlich:

Stranger than Fiction (Schräger als Fiktion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche auch einen Film und zwar lief der vor Jahren mal im ARD oder ZDF viel weis ich nicht mehr ich weis nur noch das der Mann aus russischer Kriegsgefangenschaft flieht beim ersten flucht Versuch wird er aber geschnappt erst als ein Arzt ihm hilft (der wollte glaub ich selber fliehen bzw. hat schon alles vorbereitet hat aber ihrgendeine Krankheit weshalb er auch den Mann in seinen Fluchtplan einweisst.
Der Film dreht sich hauptsächlich um seinen Fluchtweg.
 
Suche Titel von altem Film

Moin,

klingt komisch, aber ich überleg seit einigen Tagen wie der Film hieß, den ich mal als kleines Kind im Fernsehen gesehen habe.

Es ging darin soweit ich noch weis um einen Prinzen oder König oder sowas, der ein kleines drachenähnliches Monster fand. Das hat sich von Metall ernährt und is dadurch gewachsen. Was es aber nicht vertragen hat, das war Wasser. Am Ende wurde der Prinz/König/Irgendwas an ein brennendes Bot gefesselt und sein Monster hat sich selbst geopfert um ihn zu retten, indem es ins Wasser gerannt ist.

Sooo, einer ne Ahnung wie der Film heißen könnte? Das macht mich fertig :fresse2:
 
@Tommy_Hewitt

Galgameth - Das Ungeheuer des Prinzen
 
Jaaaa, endlich :d..........ich war schon nahe dran, aber Googlen nach "Das Monster des Prinzen" hat irgendwie nie was ergeben :hmm:
 
das war ne zeichentrickserie, ca. 1985, nen paar raumfahrer, die sich immer vor spinnen auf dem planet fürchteten. der eine hatte sogar ne metallplatte aufm kopf, weil son viech ihn gestochen hatte...

jemand ne idee, was das war?
 
puh k.a. jonny quest vll!?
 
Sers,

ich würde ne Zeichentrick-Serie suchen.
Kam glaub ich auf RTL2.
War ne kleine Gruppe von Kindern/Teenagern und die haben mit nem Roller (glaub ich wars?) verschiedene Welten/Zeiten durchreist und so Viecher gesammelt und mit denen dann auch gekämpft.
Ich weiß sind net viele Infos, aber vll. weiß es ja einer.

gruß
kleinerpc-freak:)
 
hi,

ich suche einen film den ich vor langer zeit gesehen habe.
Viel habe ich davon aber nichtmehr im kopf.
Am anfang schwören sich 5 irische Kinder auf einem dach das sie freunde für immer sind. Ein paar jahre später sind sie alle erwachsen und der eine will dann heiraten und der nächste überlegt ob er dann zur polizei geht.
Irgendwann ist dann ist die hochzeit und auf der hochzeit passiert irgendwas und dann setzten sich anschleißend 2 leute ins auto um waffen zu holen und werden dann im auto von einem polizisten erschossen glaube ich das waren dann aber irgendwelche von der mafia oder so.
Mehr weiß ich nicht mehr.

mfg crah
 
Guten MOrgen ..

ich bin auch mal auf der suche .. und gleich nach mehreren filmen

Film 1:
gedreht: ende 70er oder anfang 80er?
Handlung: es handelt sich hier um 2 Frauen die mit ihrem trainer durch die gegend reisen und catchen / ringen. einer der beiden frauen war tabletten-abhängig

mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, die erinnerung ist nicht mehr so dolle ;)

Film 2 :
gedreht: ? schätzung anfang oder mitte der 80er?!
Handlung: Fantasy / Drama?
erinnerungs-bild 1:
es handelt sich hier um einen kleinen(s) jungen/ mädchen, das in eine fantasywelt verschwindet, die von einem grossen dämonen beherrscht wird
erinnerungs-bild2:
in einer art wüste sind viele spiegel aufgestellt, die eine art portal sind
nur ein spiegel bringt das kind wieder in die realität zurück?!
erinnerungs-bild 3:
am ende des films, hat das kind wohl den weg nach hause gefunden
aber, das kind steht wohl in ihrer strasse und sieht wie feuerwehr / polizei / krankenwagen am haus ihrer eltern stehen
das kind hat noch den schlafanzug an

mehr kann ich dazu nicht sagen


jetzt was anderes, ich suche ein Lied
und zwar das original
der abklatsch wird bei dem Film "Girls United" gesungen, am schluß beim finale
der refrain ist: Hey Mickey?!
das original wurde anfang 80er gesungen?! von 2-4 frauen die auf ihr cover ein leoparden - kostüm an hatten... so sah meine kassette aus ;)



thx for support
 
Hey,
ich suche einen amerikanisches Uni-Drama Film.
Habe ihn vor ungefähr einem halben Jahr nachts auf ProSieben, oder so ähnlich, geschaut.
Er handelt von krassem Drogenmissbrauch und Perspektivlosigkeit eines Studenten welcher seinen Aufenthalt mit Dealen verdient. Dieser verliebt sich aber unglücklich in eine Studentin, welche neu in der Drogengesellschaft ist. Der ganze Film ist sehr expliziert inszeniert.
Danke im Voraus
 
Hey

Ich suche einen film und muss sagen dass es nicht "Virtual Nightmare – Open Your Eyes"

Ein mann lebt in einer kleinen stadt und hat plötzlich wie so erscheinungen dass er auf einmal alle menschen und gegenstände verdreckt sieht. Dann fängt er eben an zu suchen und finden außerhalb von der stadt eine riesige Radarschüssel (er hat dann auhc noch eine Begleiterin). In dieser Radarschüssel sitz ein Mann der diese steuert und ihnen erklärt das die menschen sich nach einer virtuellen realität gesehnt haben (also eigentlich leben sie im dreck es sieht aber alles toll aus). Zwischendurch werden auch noch verdreckte menschen von Leuten in ABC Anzügen abgeholt.
Am ende schalten sie dann die shcüssel ab aber keiner außer ihnen merkt das sich was veränbdert hat und sie gehen dann in einen Dschungel oder so rein.


Ein anderer Film der aber nicht so wichtig ist st der das ein Raumschiff oder so mit einem Virus in der Wüste abstürzt (also in Amerika)
Um das zu erforschen müssen die Wissenschaftler mehrere Tage iun einen unterirdischen komplex durch massenhaft kontaminationsstufen. Der Film is aus den 70. oder 80. Jahren vlt sogar noch älter hat aber für sein alter ne super Bildqualität.

Danke!
 
Hilfe Filmtitel Suche

Hallo,

mir ist gerade eingefallen, dass ich schon lange mal wieder einen Film
gucken wollte, welchen ich als relativ junger Bursche mal gesehen habe.
Ich kann mich leider nur an Bruchteile erinnern und den Titel weiß ich
schon gar nicht, darum hoffe ich auf eure Unterstützung.

In dem Film hatte jeder Einwohner dieser Art Höhle (glaub ich) ein
Licht in der Hand, welches ab einem gewissen Alter rot leuchtete und
somit deren "Ausschluss" aus der Gesellschaft angab.

Viel mehr weiß ich auch schon nicht mehr :/.

Nun seid Ihr gefragt :d .
*edit*
Habs rausfgefunden, der Titel Lautet "Logan's Run - Flucht ins 23. Jahrhundert"
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute

ich suche ein Film den ich mal gesehen schon ewig her
in dem Film fährt ein man im Dunkeln auf einer Straße und hatte aus irgendeinem Grund gehalten und wurde dann verstümmelt von einem Bagger mit so einem meißelaufsatz aber so genau weiß ich das auch nicht mehr und der bekommt dann glaube ich so mechanische gliedmaße
ich hoffe es reicht hier jemanden um mir zu sagen welchen ich suche
 
Suche einen recht bekannten Film aber ich komm grad nicht auf den Namen :wall:

Am Anfang des Films greifen Terroristen ein amerikanisches " Camp " ( Soldaten-Dorf mit Müttern, Kindern etc ) an. Ich glaube das spielt in Saudi Arabien.

Ein ziemlich bekannter schwarzer US-Schauspieler spielt in den Film mit und wird dann dort hingeschickt mit seinem Team und die jagen dann die Terroristen und klären das auf.

Wie hieß der Film nochmal?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh