Holt
Legende
- Mitglied seit
- 05.07.2010
- Beiträge
- 29.779
Der Leistungsindex von Windows ist nicht besonders aussagekräftig, besser man macht einen Screenshot vom AS-SSD Benchmark, da sieht man mehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das kann aber nicht stimmen, denn 0x0EFE, also 3838GB und das geteilt durch 64GB ist 59,96875, also sind 3838GB eben kein Vielfaches von 64GB wie es dort beschrieben wird.
Kurz: Über den wahren Verschleiß und die Lebenserwartung lässt sich wenig sagen, aber eine SSD die nach nur 56GB Hostwirte bei 60GB Nutzkapazität, also weniger als einmal ihre Kapazität, schon auf 96% abgefallen ist, habe ich noch nie gesehen!
hier noch mal die 60GB Kingston KC300 nach weiteren 12h
Anhang anzeigen 309569.
Was auch immer die SSD da am löschen ist?!
Sorry aber die würde ich reklamieren (genau wie die zweite Kingston).
OCZ halt, die Vector ist besonders ausfallfreudig, ich vermute das hängt bei der mit dem Controller und dem Pseudo-SLC Modus zusammen, da riskiert man ohne Stützkondensatoren immer eine Low-Page Corruption bei einem plötzlichen Stromausfall und er muss ja im Idle auch immer erst noch die Daten umkopieren, was die Gefahr nur noch weiter erhöht.Möchte halt nicht so gerne wieder eine überaschung wie bei meiner ersten SSD (OCZ 128 GB Vector) erleben, die nach ein paar im Betrieb komplett ausgefallen ist (wurde nicht mehr im BIOS erkannt).
Sieht Super aus und die Magician braucht man nicht, sehr vernünftig den Mist gar nicht erst zu installieren! Die Samsungs kommen übrigens ohne Stützkondensatoren trotzdem gut mit unerwarteten Stromausfällen klar, irgendwas machen die da schlauer als viele andere Hersteller. Crucial hatte bei der m4 damit teilweise ja auch Probleme und seidher den Nachfolgern ebenfalls Stürtzkondensatoren spendiert, keine Ahnung ob das noch für die BX100 und die MX200 gilt, von denen man immer noch keine Reviews findet. Der Flyer der MX200 erwähnt wenigstes eine "Power Loss Protection (Refers to data at rest only)", was die übliche Weise bei Consumer SSDs ist, also nicht die Daten im Schreibcache schützt.Die Samsung-Magician-Software hab ich nicht installiert
Moin, Leute, wollt mal wissen, ob alle Werte von meiner neuen Samsung 850 Pro noch ganz ok sind. Möchte halt nicht so gerne wieder eine überaschung wie bei meiner ersten SSD (OCZ 128 GB Vector) erleben, die nach ein paar im Betrieb komplett ausgefallen ist (wurde nicht mehr im BIOS erkannt).
Anhang anzeigen 311608
PS: Die Samsung-Magician-Software hab ich nicht installiert