Wie lange halten eure Mäuse so?

Habe immer noch meine Logitech MX510 in blau. Wobe ich nicht mehr mal die genaue beschreibung weiß, ist aber glaub ich eine MX510...lol
Die Gerätekennzeichnung hat sich schon vor Jahren abgelöst.
Keine ahnung, aber kaputt gehen will sie nicht. Und vorher kaufe ich mir auch keine neue.
Die unterseite meiner Maus sieht schon sehr ramponiert aus.
Einzig die rechte Maustatste klackt und ist ein wenig schwergängig wenn der Rechner einige Zeit aus war.

Denke aber ich habe da einmal Kaffee, Bier oder Cola darübergeschüttet.

Gruß

Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von meinen 2 Mäusen ist bis jetzt keine kaputt gegangen. Und die jetzige Logitech Cordless Mouseman optical ist ja nun nicht die jünste, funktioniert aber nach wie vor. Aber abgenutzt ist die schon. Und dreckig. Das Hartplastik hat sich, da wo man hinfasst, von Silbern nach mausgrau verfärbt. Und das Weichplastik ist teilweise nicht mehr vorhanden -> nie wieder eine Maus mit Weichplastik-Anteilen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch keine meiner Logitech-Mäuse kaputt gegangen. Zurzeit habe ich eine G9 und bin sehr zufrieden, na ja das Mausrad klappert, weil es zu viel Spiel hat, ansonsten liegt sie für mich perfekt in der Hand. Das ist die Hauptsache.
 
yo die Logitech MX-Serie halten ewig.

Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht.
Habe mir vor einigen Jahren mal die MX Laser 1000 zugelegt. Da sind nach ein paar Monaten die Zusatzbuttons an der Seite und der Druckknopf der mittleren
Maustaste hinübergewesen. Hab mir dann eine neue gekauft, war ja uch nicht gerade billig, und dann das gleiche Spiel wieder. Das gleiche hatte ich auch mit dem Extreme Pro Joystick. Vom design und der Funktionalität ist Logitech spitze, die Verarbeitungsqualität lässt aber zu wünschen übrig.
 
Ist zwar schon bissel her, bin aber trotzdem an weiteren Erfahrungen interessiert. ;)

Meine Mäuse halten einigermaßen, aber die Mausfüße sind bei mir recht zügig durch. :-/
 
Kommt drauf an, wieviel Multiplayer-Shooter ich spiele. Je mehr, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie den plötzlichen Mauertod ereilen :fresse:

Im Schnitt sind das bei mir zwischen 1 und 2 Jahre.
 
Also hab derzeit die Razer Abyssus und die ist technisch gut. Online spiel ich semiprofesionell ´nen shooter und als mauspad hab ich das Megasoma (nur zum zocken). Die vorderen Mausfüße sind jetzt nach 6-8 Monaten fast ganz runter. :-/
 
MX 500: sieht zwar nach all den Jahren nicht mehr wirklich frisch aus, sie funktioniert aber immer noch tadellos. Mausmässig imho ein Meilenstein, den ich nach wie vor in Ehren halte (Dritt-PC in der Abstellkammer).

Aus rein optischen Gründen wurde die MX500 vor knapp 3 Jahren durch eine G5 ersetzt. Das G5-Logo ist bedingt durch Handschweiss verschwunden und die Mausfüsse müssten wohl bald mal ersetzt werden, ansonsten funzt das Teil wie am ersten Tag.

Die einzige Maus, die sich vorzeitig verabschiedet hat ist eine 7€ Saitek-Notebook-Maus (Grabbeltisch Saturn), die nach knapp 1,5 Jahren unvermittelt den Dienst quittiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
MX500: mittlerweile eine kabellose Maus, funktionierte bis zum Schlachten aber noch problemlos.
MX518: lange im Einsatz, letzten 2 Jahre als Maus für den Schullaptop, immernoch einwandfrei.
G9: nach 3 Jahren löste sich die Lackierung vom Messingscrollrad.
nach 3,5 Jahren war das stoffummantelte Kabel durchgescheuert, im Kabel gab es immer wieder einen Kurzschluss, wodurch die Maus immer für 5 sec ausfiel.
Nachdem ich das Kabel der MX500 an die G9 gebaut habe, funktioniert sie immernoch gut. Aussehen hat allerdings schon sehr gelitten. Ist meine jetzige Laptopmaus.

G9x: noch kein Jahr alt, was soll ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine MX518 wurde nach ca. 1120km (mouse-o-meter) auf meinem Mauspad in den Ruhestand geschickt, habe in den 3 Jahren der Benutzung 4 Sets von Füßchen abgeschrubbelt ^^ Sah zum Ende hin total abgegriffen aus, steht aber noch immer im Regal, weils die beste Logitech Maus war die es je gab :)

... hat mit der G500 einen würdigen Nachfolger bekommen.
Die jetzt auch schon wieder über 400km auf dem Buckel hat :d
 
Ich arbeite eigentlich schon immer mit Logitech Mäusen - vorzugsweise mit einem G in der Namensgebung :)

Eine einzige Maus (G5) musste ich sterben lassen, weil das Kabel direkt an der Stelle, wo es aus der Maus kam leider irgendwie verdreht war und letztenendes gebrochen ist...
Irgendwie war das auf Spannung ... k.a.

Als Fazit kann ich sagen, das eine Lebensdauer von minimum 5 Jahren bei mir selbstverständlich ist... alle 2-3 Jahre mal Glides ersetzen (diese Gleitfüße unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne MX518, ca zu der Zeit, als sie erschienen ist gekauft.
Logo kaputtgefressen (nichtmal mehr rund :fresse:) und das Plastik an den Seiten wirft so Krümel.
 
Ich hab immernoch meine Logitech Dual Optical, mittlerweile müsste das gute Stück so um die 9 Jahre alt sein. Sieht nicht mehr gut aus, komplett abgegrabbelt, aber sie funktioniert wie am ersten Tag. Das wird ein trauriger Tag wenn sie irgendwann den Geist aufgibt, aber irgendwie scheint sie unkaputtbar zu sein :d
 
naja meine mx 518 die ich vorher hatte habe ich glaube seid ich 8 bin ja 8 lol das die war dann gute 5 Jahre im Einsatz. Haben auch hier noch ne mx 518 von 2004 Liegen. Aber naja mit der g400 bin ich nicht ganz so zufrieden die rechte Maustaste klappert schon sehr und das kann ich gar nicht ab.

Werde eh bald komplett auf Qpad umsteigen das Headset also das Beyerdynamic mmx 300 nur mit deren Label halt ist ja das gleiche.
Naja also Mäuse halten bei mir schon lange gehe mit meinen Sachen immer ordentlich um :d

Liebe Grüße
 
Meine Logitech G7 ist damals nach knapp zwei Jahren kaputt gegangen (ein Klick auf die linke Maustaste wurde immer als Doppelklick erkannt). Vor der G7 hatte ich eigentlich immer mehr so 0815 Mäuse.

Meine jetzige G9 habe ich seit 4 Jahren. Technisch ist sie noch einwandfrei (bis auf die Gleitfüße, die wurden bereits einmal ersetzt und das zweite Mal steht kurz bevor), optisch fängt sie leicht das schwächeln an.
 
Habe seit Mai 2009 die Logitech MX518 Refresh Batman Edition Refresh, war damals billiger als die originale MX518 und hat eine viel angenehmere Oberfläche.

Im Gegensatz zu meiner alten MX518 nützt sich das Teil nicht ab, hab mir damals noch eine Batman auf Reserve bestellt, so wies ausschaut werde ich die lang nicht brauchen:)
 
0,5-1 Jahr, aber nicht, weil sie kaputt sind, sondern weil ich dann was neues brauche... Maussucht ftw.
 
1-5 Jahre, alles dabei :)
Logitech im Schnitt 2-3 Jahre.
"Kugelmaus" von SCHNEIDER 5 Jahre :d funktioniert auch auf verspiegelten/durchsichtigen Oberflächen! ;)
 
Meine erste Logitech hat ca. 2 Jahre durchgehalten, dann kam der Kabelbruch, jetz geht se wieder(fail iwie?) Meine jetzige Razer Lachesis hält seit 3 Jahren durch, hab mir vor nem Monat ne Logitech MK kp was Funkmaus für Beamer und Couch bestellt, die liegt allerdings nur rum^^


LG domi
 
Kaputt gegangen ist mir noch nie so richtig eine ^^
Selbst meine uralte Logitech Dual Optical läuft noch wunderbar :P

mfg
 
also meine logitech mx510 von 2004 benutzt mein bruder und die läuft auch schon seit 7 jahren^^
 
meine razer diamondback wird nächstes jahr 7jahre :)
gefällt mir immernoch sehr gut das design und die haptik. keine andere maus die bis jetzt rausgekommen ist wollte ich unbedingt haben.
die lachesis gefällt mir noch optisch sehr gut aber die daumentasten sind scheisse angebracht und dazu noch laser. die laserteile sind zu empfindlich. meine diamondback läuft auf allen ebenen ohne das der cursor faxen macht.
 
Meine MX510 ist ca. 8 Jahre alt, funktioniert zwar noch, wurde aber seit 2009 nur noch als "Schmockemaus" benutzt falls ich am PC esse (so siehts sie auch aus, denn die Oberfläche scheint Fette aufzusaugen^^)
Ansonsten zocke ich mit einer Logitech G5, die wirklich die beste Oberfläche hat, die mir bisher an die Finger gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal ne Cherry lasermouse , war son Frustkauf gleich hier um die ecke , das war die einzige Maus die mir kaputt gegangen ist. Vielleicht auch nicht ganz unwesentlich durch meine Aggressionen, die ich an ihr ausgelassen habe da sie wirklich unerträglich gequietscht hat bei benutzung :d Cherry = No-Go

Ansonsten hab ich erst vorgestern meine mx 510 in Rente geschickt ! Funktionieren tut sie aber noch :) Nun habsch eine G500 , die genauso in der Hand liegt (Für mich perfekt).

Hatte auch mal eine G9 , mit der ich aber Aufgrund der Form nicht zurecht kam. Die G500 gefällt mir Spitzenmäßig :)
 
Meine Logitech m500 klickt nach 3-4 Jahren nicht mehr jedes mal, manchmal doppel tund läßt gelegentlich den gehaltenen klick wieder los... naja wird jetzt mal ersetzt.
 
meine razer diamondback wird nächstes jahr 7jahre :)
gefällt mir immernoch sehr gut das design und die haptik. keine andere maus die bis jetzt rausgekommen ist wollte ich unbedingt haben.

Da kann ich einfach mal nur voll zustimmen.
Meine Diamondback Plasma hat auch schon ihre ~7 Jahre auf dem Buckel und rennt und rennt. Gibt von der Gestaltung her keine bessere Maus (für mich).
 
Die Diamondback hab' ich auch geliebt, jedoch hatte meine Hand irgendwann genug davon, sprich: ich hab Krämpfe gekriegt. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh