Wie schnell bootet bei Euch XP?

hab kein xp aber mein windows 2000 braucht 15 sek bis es wieder einsatzfähig ist, dank ruhezustand.

warum benutzt ihr nich den ruhezustand, is doch viel praktischer, der rechner frisst doch nicht mehr strom als wenner aus ist und dann isseer wesentlich schneller wieder drin. sogar so wie ihrs verlassen habt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Frankenheimer
hab kein xp aber mein windows 2000 braucht 15 sek bis es wieder einsatzfähig ist, dank ruhezustand.

warum benutzt ihr nich den ruhezustand, is doch viel praktischer, der rechner frisst doch nicht mehr strom als wenner aus ist und dann isseer wesentlich schneller wieder drin. sogar so wie ihrs verlassen habt

jo nur wenn der moni nicht mitmacht wird es leider nichts ^^
meiner bekommt immer kein siganl und ich kann nix mehr machen...
 
was bedeutet für euch "windows booten"?
vom einschalten, bis windows bereit ist?
oder ab dem schwarzen bootscreen von XP?

die BIOS- und hardware-initialisierung ist doch von hardwarekonfig zu hardwarekonfig unterschiedlich (einige boards brauchen länger, andere sind schnell bei initialisieren!)...


ich finds tierisch albern:
1. ists total scheissegal, wie lange windows bootet, denn wie oft bootet man seinen rechner neu?!

2. wichtiger ist es doch, dass windows stabil und zuverlässig und natürlich flott läuft, wenn es einmal oben ist...

3. genauso wenig ist es wichtig, wie lange windows zum runterfahren braucht... oder hockt ihr vorm monitor und guckt, bis die kiste ausgeht?!


schon seltsam...
 
Original geschrieben von CM50K

3. genauso wenig ist es wichtig, wie lange windows zum runterfahren braucht... oder hockt ihr vorm monitor und guckt, bis die kiste ausgeht?!


schon seltsam...

DOCH!
:d :lol::fresse:
is so tierisch entspannend...

ich stimme dir zu, aber ich finde es extrem nervig wenn ich mal kurz was vergessen habe und nochmal kurz den pc anmachen muss und ich dann da zig minuten hinterstehen müsste bis endlich alles bereit ist, deswegen sag ich ja RUHEZUSTAND benutzen, dann gehts direkt weiter ohne das erst was im autostart geladen werden muss und und und...

mit 2000 kann man eh kein startrekord wettbewerb gewinnen, dafür läuft es bei mir aber auch extrem stabil und schnell und müllt mir nich sofort zu wie alle anderen windowses (lol) die ich getestet hab.
 
mmh, RUHESTAND?
du meinst die STR (suspend to ram) funktion, ne?

früher hat das mit meinem mobo nie gefunzt, das windows beim "erwachen" immer hängen geblieben und es hat 2-3 starts gedauert, bis alles wieder normal lief :[

habs seitdem net mehr probiert...
ausserdem zieht der rechner ja im STR strom!
 
Original geschrieben von CM50K
mmh, RUHESTAND?
du meinst die STR (suspend to ram) funktion, ne?

früher hat das mit meinem mobo nie gefunzt, das windows beim "erwachen" immer hängen geblieben und es hat 2-3 starts gedauert, bis alles wieder normal lief :[

habs seitdem net mehr probiert...
ausserdem zieht der rechner ja im STR strom!

Ruhezustand is ne Funktion von 2000/XP.. der kommplette ram inhalt wird auf die fp kopiert und dann kann man den rechner auch komplett ausmachen... er zieht dann definitiv kein strom!

mfg
 
oh mann, was ist heute mit mir los :fresse:

aber trotzdem, funzt das 100%?
 
jep, das funktioniert 100%ig. Bei mir dauerts vom Ruhezustand aus so ~25 sek. wenn ich neu starte braucht er so 50sek und bis ich mich ins inet einwählen kann dauert dann nochmal 1 minute oder so
 
krasse scheisse :eek:

hab den ruhestand aktiviert und dann beim runterfahren standby gewählt:

ZACK! 1 sekunde später war der pc aus...

powerknopf gedrückt und ZACK!, max. 5 sekunden später war der pc oben :d

leider muss man dann ein profil wählen (oder es liegt daran, dass der gast-account aktiviert ist)!

kann man den ruhestand normal benutzen oder hat es nachteile?
können da daten verloren gehen?
 
derbst!
hab kennwort fordern nach reaktivieren ausgeschaltet...

keine 3 sekunden braucht er, PLOPP sofort ist der desktop an!
noch bevor der bildschirm ausm standby wieder richtig an ist...

wieso krieg ich sowas erst jetzt raus?!
 
Gibts eigentlich ne Verknüpfung die den PC direkt in den Ruhezustand versetzt? Hab so ne Verknüpfung zum Herunterfahren aufm Desktop und auf ne Taste auf meiner tasta gesetzt.
 
@cm50k also der einzige nachteil den ich aus langer ruhezustand praxis festgestellt habe, ist einmal die unordnung die man manchmal in windows hinterlässt und dann eben wieder vorfindet :-) und einmal das nach ca. einer halben woche mit 2-3 ruhezuständen am tag der ram mit der zeit doch etwas voll wird, heisst, der muss ab und zu den ram mal wieder freischaufeln, in windows kein problem aber nach ner halben woche doch kurz vorm aufwendigen spiele spielen doch mal evt. neustarten.
 
@kudie:
ENERGIEOPTIONEN -> ERWEITERT -> KENNWORT NACH REAKTIVIEREN ANFORDERN... HAKEN ENTFERNEN ;)
 
wie kanns bei noisekiller nur 5sec dauern ohne raid???? das ist ja wahnsinn!!!! welches board hast du?
 
meiner braucht 30 sek

amd athlon 3200+
msi k7n2 delta ilsr
120 gb sata festplatte
radeon 9800 pro
xaser 3 tower ( se)
 
Original geschrieben von Zedrac
Hi
Hab da mal ne Frage zu und sorry wenns da vielleicht schon n anderen Thread für gibt, aber vielleicht is das ja schnell gegessen.
Also meine Frage ist:
Ich hab ein A7N8X Deluxe mit 2 Nic´s und beim Win XP start braucht Zone Alarm so ewig bis es iniziiert ist und erst dann kann ich zum inet connecten. Was soll ich umstellen damits schneller geht?
thx

Zedrac

naja ganz einfach must nur bei deiner dsl karte (netzwerkkarte) die ip vergeben.... wenn alles normal is dauerts länger und sucht ne eigene ip ..... nicht den dsl akount auswählen sondern die netzwerkarte die das modem dran hängt.
 
17 Sec.:p

Mit Windows 2003 Ent. Edition (Optimiert für Workstation)
 
@flyingjoker: Bootvis geht bei mir auch nicht mehr. Das ist für normale IDE Platten ausgelegt ... sobald die Bootplatte an nem SATA Controller hängt, funktioniert das nicht mehr. Hatte das selbe Problem aber es gibt ne andere bessere Möglichkeit den Bootvorgang zu beschleunigen. Dadurch läuft der Balken nur noch ein kleines Stück durch und dann is Windows schon da :)
Also das funktioniert wie folgt: Erstellt eine Datei namens "ntosboot.bat" und fügt diesen Inhalt ein " del c:\windows\prefetch\*.* /q " Dann speichert ihr die unter C:\ oder wo ihr wollte :>
Dann geht im Startmenü auf Ausführen und gebt dort "gpedit.msc" ein. Alles natürlich ohne "" ;) Dann geht ihr unter Computerkonfiguration auf Windows-Einstellungen und dann rechts auf Skripts(Start/Herunterfahren) und wählt danach Herunterfahren. Da gebt ihr dann den Pfad zu der eben erstellten Datei an. Das wars der nächste Bootvorgang sollte dann etwas schneller sein :)

mfg
jacky :lol:
 
also dank wd74 und dem si raid controller geht mein start jetzt auch schneller von der bühne aber wieviel jetzt genau schneller weiß ich noch ned hab noch nicht gemessen :coolblue:

spz:d
 
Ich wars *g
Hatte ein Problem mit dem Ruhezustand und da hab ich in dem Thread gelesen. Hat es zwar nicht gelöst aber ich hatte dann das Problem mit Bootvis gesehen. Dann hab ich einfach gepostet und erst danach ist mir aufgefallen wie alt der Thread war :d
Ich hoffe ihr seit nicht sauer auf mich ;)

mfg
jacky :d
 
ach das ist doch scheiß egal wieso darf man alte threads nicht wieder zum leben erwecken ? wo steht das geschrieben? ich finde das soagr sehr gut also weiter psoten und das ständige genörgel darüber finde ich mehr als affig ^^

spz:d
 
Original geschrieben von jacky
Ich wars *g
Hatte ein Problem mit dem Ruhezustand und da hab ich in dem Thread gelesen. Hat es zwar nicht gelöst aber ich hatte dann das Problem mit Bootvis gesehen. Dann hab ich einfach gepostet und erst danach ist mir aufgefallen wie alt der Thread war :d
Ich hoffe ihr seit nicht sauer auf mich ;)

mfg
jacky :d

nö wieso, is doch kein verbrechen
finds nur schade, dass hier einige so sinnlose angeaben wie <15sek angeben
 
also mein PC (AMD 2200+, 512 MB Ram mit 3 HDDs und nem LW) braucht ca. 60 sec, bis ich auch die Icons anklicken kann und das Prog auch gut startet + 20Sec. Leider haut der Raid echt rein und zieht mir da Zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh