[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

Nee der Tarif soll laut Telekom 100/40 haben.
Angeblich liegen die 20Mbit aber im Rahmen.:stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür reicht doch selbst VDSL100.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für was braucht man so ein schnelles Internet?
Ich habe bei der Telekom FTTH 200/100 gebucht das reicht mehr als aus.

Wenn man ehrlich ist, reichen auch 100/50 in einem normalen Haushalt mit 2-4 Personen.

in paar minuten ne 30gb 4k blu ray downloaden abends wenn man sich nen film angucken will :P


brauchen tut man das nicht, und auch wuerde ich paar kroeten im monat sparen mit nur 100/100, aber why not.
 
Hat hier schon jemand die 1 Gbit Leitung von Vodafone und ist zufrieden? Bei mir liegt die an und bin am überlegen von 400-er auf diese zu switchen.
 
391415449-KHAIXFiq.png


LTE von der Telekom direkt auf dem Handy
 
Dann reicht es ja, wenn in ein paar Jahren mehr da ist.
Problem ist nicht die Großstadt wo du jetzt schon 1Gbit bekommen kannst, sondern die Kleinstadt die immer noch mit 6Mbit läuft..

Wir leben heute. Was soll ich heute mehr buchen als ich brauche?

ja und in paar Jahren ist dann von Zauberhand mehr da? oder vielleicht doch nicht weil alle sagten: brauch keine Sau
 
Das ist noch ein paar Jahre hin. Es gibt auch G5 - damit ließe sich stopfen, allerdings müsste da tatsächlich der Gesetzgeber regulierend eingreifen. Die Betreiber werden den Ausbau nur dort machen wo es sich lohnt.
 
So endlich in der Gegenwart angekommen.
So sah es vorher aus
DSL 6000
7831038864.png

Hybrid (die DSL 6000 und bisschen LTE)
7833594420.png

und jetzt
FTTH 200/20 Mbit/s :hail:
7852496876.png
 
Seit heute Supervectoring von der Telekom.

7896004196.png
 
Nett, mit Kupfer schneller als ich mit Glas :(
 
:coffee: FTTH und Super Vectoring ist ja ganz schön langsam bei euch

Hier mal das olle Vodafone Kabel 400k
Nächstes Jahr gibt im übrigen 1000er...

 
Zuletzt bearbeitet:
Schneller würde es bei mir ja auch gehen. 1 Gbit/s würde die Leitung ja hergeben. Aber ich will nicht wissen was mein Anbieter dafür verlangen wird, zahle ja jetzt schon für 200/20 Mbit/s, 4 Rufnummern (die ich nicht brauche) 80 €.
Und ja die 200 Mbit/s die ich aktuell habe sind weniger als viele haben, aber ich will mich trotzdem nicht beschweren. Endlich weg vom Hybrid DSL, das bei mir eh kaum was brachte.
 
Mein FTTH




Gigabit kostet 120€,
500 nur halb so viel :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da komme ich mir mit meinen 100/40 richtig langsam vor. :eek:
 
Ja die Telekom ist billiger, das weiß ich, ich wäre ja auch bei der Telekom geblieben, hätten sie hier mal ausgebaut. Aber sie wollten/wollen ja nicht, so mußte halt der Regionale Anbieter ran, und die sagten selber sie können nicht die Preise der großen Anbieter machen. Sonst würden es sie nicht lange geben (klar die müssen mit dem Geld der Kunden am ihre Kosten decken und am besten noch etwas Gewinn). Zwar schade, aber lieber zahle ich 80 € für 200 Mbit/s statt wie vorher 48 € für DSL Hybrid (wo ich mit Glück 20 Mbit/s habe).
 
Schneller würde es bei mir ja auch gehen. 1 Gbit/s würde die Leitung ja hergeben. Aber ich will nicht wissen was mein Anbieter dafür verlangen wird, zahle ja jetzt schon für 200/20 Mbit/s, 4 Rufnummern (die ich nicht brauche) 80 €.
Und ja die 200 Mbit/s die ich aktuell habe sind weniger als viele haben, aber ich will mich trotzdem nicht beschweren. Endlich weg vom Hybrid DSL, das bei mir eh kaum was brachte.

Ich zahle grade mal 50 Euro für das 400k Kabel, (sind mit TV und PAY Sendern 75 Euro).
Was Voddafone für 1000k verlangt bin ich allerdings auch mal gespannt..
 
Vodafone ist ja auch kein kleiner Anbieter. Alle großen sind recht Günstig. Nur was bringt es mir wenn kein großer hier bei mir mit SCHNELLEN Internet verfügbar ist?
 
Hier liegen nur 2900/1400 an. Die Telekom rückt nicht mehr raus. Der Techniker hier vor Ort sagt Dsl Ram 6000 wäre machbar. Hänge jeden Tag in der Hotline Warteschleife und jedes mal wieder selbe Aussage. Es wird sich ein Techniker um ihr Problem kümmen. Kann man bei soetwas auch die bezahlung einfrieren?
 
Unbenannt.PNG

Haben jetzt auch endlich Glasfaser hier in Liechtenstein. 1Gb up und down:love:

Das ganze für gerade mal 100 Schweizer Franken im Monat. Sind so ca. 88 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre dann der Wertegang...Anwalt? Ich hätte schon gern die volle mögliche Leitungskapazität. Mir wurde auch gesagt das alles unter 16000 den gleichen Preis hat.

Ich vergleiche das gern mit dem Gang zum Bäcker.
(Kunde) ein ganzes Brot bitte,
(der Bäcker) habe nur noch halbe Brote...zahlen musst du aber voll.
 
Ihr immer mit Eurem sofortigen Anwalt, zu dem Ihr dann doch nicht geht. :rolleyes:
Kennst Du die Stundensätze der Anwälte? Jeder seriöse Anwalt wird Dir davon abraten bzw. Dich mit diesem Anliegen abwimmeln.
Das kann ein anderer Anschluss sein, der Deinen im Kabel beeinflusst oder sogar in der Hausverkabelung liegen, wofür dann der Hausbesitzer zuständig ist.

Ausserdem steht es doch schon in Post #2067. Sowie abgesichert in den AGB: "bis zu" und zwar technisch bedingt
Hatte auch jahrelang diesen Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das geht nun ein gutes Jahr hier hin und her und nichts passiert. Haus wurde neu gebaut und der Techniker sagte ja bereits es ist alles iO.
Nervt mich derbe das ganze Thema. Zum Nachbarn...der hat nun wirklich nichts mit meinem Anschluß zu tun, zahlt ja auch nicht meinen Vertrag. Leitungskapazität sind ca. 7400, geschalten sind 2900.

Zum Thema bis zu Angaben. Bis zu heißt für mich das ich diese Angabe auch mal erreichen kann. Meine Leitung ist gekappt bei 2900.
 
Uff das ist ja richtig schlecht. Hybrid ist bei dir nicht verfügbar?
 
Nichts verfügbar...Steinzeit hier kurz vor der Hauptstadt Sachsens...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh