***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meint Ihr ich kann mal den 3DMark Vengeance durchlaufen lassen?

Nur zum testen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte eigentlich passen... aber will dich natürlich zu nix überreden.
zur not einfach den 980er etwas runtertakten.
 
so habe den test gemacht:

von 27512p auf 38462p muß aber sagen es hat sehr starke bildruckler trotz der hohen fps(. lief aber nur auf 16,8,8 und in gothic 4 habe ich keine verbesserung gemerkt.
 
und das netzteil hat gehalten :)
 
Jupp hat es heheh danke noch mal. Nun hätte ich aber doch noch eine frage was kännte ich noch für eine karte einbaun ( PhysX) so das es noch mit dem 1000watt langt?

MFG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon aber ne 8800gtx hat doch auch hunger oder nicht? sogar eine 250 braucht unter last ca 290watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig davon ob das Sinn macht, sollte eine gtx 460 auf jeden Fall ohne Probleme gehen.
 
wenn ne gts250 schon 300 watt unter last benötigen würde, dann wären die 3 gtx480 an deinem 1000 watt netzteil definitiv gescheitert ;)

bitte immer in den tests genau lesen was dort gemessen wurde.
die meisten seiten ermitteln nämlich den verbrauch des gesamten system und nicht nur der karte alleine.
 
Be Quiet Straight Power E6 700W

Hi leute,

ich habe da mal eine Frage an euch.
Wie man an der Überschrift erkennen kann, habe ich das "Be Quiet Straight Power E6 700W" als Netzteil. Meine Frage ist die..... ob ich mit diesem Netzteil ohne probleme zwei ATI HD 5870 im Cross Fire mode betreiben kann? Aber ich weiss das jede Graka 2x 6-Pin PCI-E Anschlüsse hat (also insgesammt 4x 6-Pin PCI-E Anschlüsse)... und das Netzteil aber nur 2x 6+2-Pin PCI-E Kabelstränge bietet!
Kann ich nicht einfach 2x 6-Pin PCI-E Adapterkabel dazu nehmen oder gibt es damit probleme?

hier ein link zum Adapterkabel:
http://www.pc-cooling.de/popup_image2.php?file=images/products/900100788/900100788_gr.jpg

THX 4 UP
 
beitrag #434 :moved:

das netzteil bietet über 650 watt auf der 12v schiene, das sollte ausreichend sein für eine zweite 5870.
was hast du denn für einen prozessor?

mit den adaptern kannst du arbeiten, aber dann gut auf die vorhandenen leitungen verteilen.
 
reichen eig. noch 500W, wenn ich meinen 965BE auf 3,7Ghz mit Standardspannung und meine GTX 470 auf 700/1400/1700 mit 1.025V takte oder sollt ich da eher in Richtung 550W/600W gehen?
 
kommt auf die qualität der 500 watt an.
 
naja, enermax ;o)
wenn die P9 dann wieder auf ca. 120€ fallen, dann auch das 550W Model
 
also gute qualität, die liefern was drauf steht.
die sollten so eine konfig durchaus problemfrei packen.
 
gut, aber wird wohl erstma doch der 1090T. Der Preis ist grad so schön am Fallen :d
 
na dann will ich mich auch mal beteiligen:

C2D 6550 | GTX260 216sp | Asus P5K| Seasonic SS400ET | 3 LWs| 4 LUs| 1 TV-Karte
IDLE: 100 W| Last: 290 W (Prime + Furmark)
 
Zuletzt bearbeitet:
das netzteil hat 420 watt auf 12v, das sollte gut ausreichen für das system.
 
Hallo,

nein kein OC.

Super, dann kaufe ich die 470. Würde ja lieber noch warten, aber ganz ohne Grakaist echt doof.

Vielen Dank!
 
Ja ist grad kein guter Zeitpunkt um eine neue Grafikkarte zu kaufen. Kannst du dir keine von einem Kumpel leihen? Die Preise für die GTX 470 sollten in den nächsten Tagen fallen.
 
@Wallace: Glaubst Du, dass zum Start der 5XX die Preise für die 470er nochmal nachgeben? Wenn ja, wann? Die sind ja schon gut gefallen die letzten Wochen. Ein paar tage kann ich noch warten...
 
Naja wann die neuen kommen kann keiner genau sagen, aber die Preise fallen dann noch weiter. Ich würde auf jeden Fall die AMD/Ati 69XX Serie bzw. die GTX580 abwarten.
 
kommt sicher drauf an wo sich die neuen einordnen... kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es da noch arg weit runtergeht.
 
Naja sie müssen die Preis der GTX480 auf jeden Fall anpassen, dann wird sicher auch die GTX 470 noch weiter nach unten rutschen. Kann Keiner vorher genau sagen, aber abwarten würde ich trotzdem, vllt bekommt man am Ende mehr für sein Geld. Vllt auch eine andere Grafikkarte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh